Meine Erfahrungen mit Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toxical

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
129
Renomée
0
Hu!

Die letzen 2 Jahre lang habe ich ausschließlich AMD systeme benutzt (ausgenommen von Router und Linux Servern), doch jetzt habe ich mich mal wieder entschlossen Intel zu kaufen, einfach weil der P4 erschwinglich geworden ist, und ich muss sagen ich bin erstaunt.

Ich habe gelesen das man aus den neuen AMD Throughbreds oder wie auch immer die genau heissen nichtmehr viel rausbekommt! Nun ich habe gestern den P4 A2.0Ghz eingebaut...standardmäßig läuft er mit 1.5Vcore und 100Mhz Fsb...ich habe einfach mal den FSB auf 133 angehoben und Vcore auf 1.6V und er läuft seitdem einwandfrei mit 2666Mhz und dem boxed retail Kühler...die Temperatur kommt nichtmal über 50Grad...ich habe ihn sogar mit 3Ghz zum posten bekommen, danach ist er allerdings abgeschmiert :) 150Mhz fsb waren wohl doch ein wenig viel :)

ich bin jedenfalls vollends zufrieden, die cpu hat gerade mal 250€ gekostet!

Dies soll kein Thread gegen AMD sein oder so, wie gesagt habe ich selber lange AMD Systeme benutzt...ich bin niemand der auf die Marke guckt wie bei VW oder Opel, aber Intel ist im moment richtig gut wie ich finde

mfg
 
Das Intel im Moment "besser" ist weiß doch eh jeder, oder?


~ Doch dann kam der Hammer, und zerstörte all die langsamen P4s ~

**hehe**
:)
 
@themk und admin

ok, dieser thread kann wegen niveaulosigkeit geschlossen werden.

gruss
a
 
Ich hab ja jetzt auch nen Intel. Maximal ist er zwar schneller, teilweise, ab und zu irgendwie, aber die pro MHz Leistung ist erbärmlich!
 
@lemonstre
bitte? habe nur meine erfahrungen zum besten gegeben
gibt nach einem jahr der echt immernoch genug Leute die sofort rumweinen wenn man das wort Intel benutzt
 
Also nichts für ungut, aber wenn der hier "niveaulos" ist, dann müssten einige andere auch noch geschlossen werden! (Obwoh ich sagen muß, dass es in letzter Zeit wieder besser geworden ist...Es wird ruhiger...)

Aber Du hast schon recht, was hat ein Pro-Intel Threat auch ein einem AMD-Forum verloren?!?
 
Original geschrieben von toxical
@lemonstre
bitte? habe nur meine erfahrungen zum besten gegeben
gibt nach einem jahr der echt immernoch genug Leute die sofort rumweinen wenn man das wort Intel benutzt

dein beitrag war ein versuch ein seriöses thema zu diskutieren. mit meinem posting habe ich mich auf die niveaulose meinungsäusserung von themk bezogen. ;)

ich denke "intel vs. amd sucks" führen zu nix und bringen dieses forum in miskredit.


gruss
a
 
>Ich hab ja jetzt auch nen Intel. Maximal ist er zwar schneller, teilweise, ab und zu
>irgendwie, aber die pro MHz Leistung ist erbärmlich!
Ist ja auch logisch ;)
Prinzipiell sind beide CPUs gleich leistungsstark, ein XP2000+ kann auch soviel
leisten wie ein Pentium 4 2GHz.
Während bei Intel der Vorteil bei RDBus liegt, liegt er beim Athlon dass er weniger
Taktzyklen im Durchnitt als ein Intel braucht.
Allerdings schneidet ein AMD dadurch bei mehr Dingen etwas besser ab als Intel,
da es mehr Anwendungen gibt die schnell berechnen müssen als Anwendungen
die gigabytemässig Ram tranferieren müssen.
Fazit:
Wer viel Rechenleistung braucht (z.b. Rendern) sollte AMD nehmen,
wer fast ausschliesschlich Videobearbeitung o.ä. macht sollte Intel nehmen.
Wer seinen Rechner nur zum Spielen und mal was mit Word schreiben hat,
kann nehmen was er will, macht keinen erheblichen Unterschied.

Wie gesagt, beide Hersteller bieten ungefähr gleiche Performance da die Vorteile sich ungefähr gegeneinander aufheben, nur halt zu
unterschiedlichen Preisen.

Noch was allgemeines zum RDRam:
Ist ja ne nette Sache, allerdings vergessen dann viele dass ihnen der Ram nix
bringt, wenn die Festplatten nicht die Datenmengen liefern können. Also wenn
RDRam dann Raid0 mit schnellen Platten (und kein Onboardkram benutzen, damit
entlastet ihr den Bus und die CPU keinen Meter).

CU
[GFFC]Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten