Kann éine Defekte CPU das mobo Killen ????

superkraut

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
734
Renomée
1
Standort
England
Ich habe hier nen 1700XP von nem freund der sagt die ist hin, an einer ecke ist ein stück rausgeplatzt.

Frage:

wenn ich den nun testen will und auf mein mobo klemme kann der das mobo zur hölle fahren ?????


danke für alle tips.


cheers
 
also die DIe ist nicht abgebrochen nur son klitze kleines stückchen fehlt da, war mal mit nem microscop drann und da scheint kein riss drinn zu sein.

wenn das ding im eimer ist dann würde es halt nicht laufen aber mein mobo will nicht ab-brennen, oder ???



cheers
 
Servus,

hab' ich noch nicht gehört, daß eine defekt CPU ein Mobo "kaputt macht".
Also entweder die CPU läuft noch oder nicht.. . - Gruß Bbig
 
also nachbars brösel athlon hat ein GA-7ZRX aufm gewissen:]
 
also wenn ne ecke ab ist dann ist das ding sowieso putt. ich hab grad nen 1200 athlon getestet. hab dafür ein board für 25 € gekauft. das lebt noch. ich hab aber auch bei tomshardware gesehn wie ein prozzi ein board mit in den tod gerissen hat. ganz risikolos isses also nich.
 
es gibt aber fälle wo eine CPU ohne Ecken noch lebt
 
probieren geht ueber studieren;D ;) *buck*

sorry aber da gibt es keine klare antwort. sowas muss man ausprobieren
 
aber je nach dem wie teuer das board war würd ich eher nen neuen proz kaufen als das board in die ewigen jagdgründe zu schießen. oder eben ein billiges testboard kaufen.
 
dem mobo sollte nix passieren

ich habe auch schon cpus mit einem angebrochenen die
gesehen die noch liefen

aber wenn dein freund sagt das die cpu kaputt ist
wuerd ich das glauben


never change a running system!!
besonders nicht das eigene;)
 
also hier ist der testbericht, 8)

habe mein cpu runtergenommen, den 1700xp schön mit Arctic III beschmiert, draufgesetzt, kühler drauf, stecker rein, ne zigarette angemacht und nen schluck bier genommen und .......................??? ???


Bingo er lööft, *buck*mein freund hatt ganz feuchte augen:'( bekommen und mein herz ging wieder auf normalen rythmus runter.


also nur weil er ne ecke ab hatt ( die DIE nicht mein freund ;D ;D ) muss nicht heissen das er putt is.

danke für all eure tips:)

cheers
 
Mein 1200er C hat auch ein Stückchen an der langen Kante verloren, da war ich genervt und dann dachte ich, ich hätte den Prozzi zerschossen. Aber er läuft noch einwandfrei und macht keine Probleme.
 
ich hab live erlebt wie ein tb 1400 ein Elitegroup mit kt 266 gekillt hat, oder anders rum :D
 
Hi AMD-Fans
ich hab nen Duron 700, der auch ne Ecke ab hat, aber selbst der Händler meinte, daß der 100% noch läuft, nur wäre die Garantie abgelaufen ----> wer baut solche Scheiß-Kühler?

Ich hab nen MSI K7T Turbo und will mir nen XP dazu kaufen (mit Bios-Update soll das MB bis zum XP2000+ gehen), der Kühler war bis zum T-Bird mit 1500 MHz gedacht.
Muß ich mir jetzt nen neuen Kühler kaufen, wenn der Duron irgendwann schlapp macht, und ich mir nen XP mit mehr als 1500 MHz kaufe, obwohl der Athlon XP weniger Wärme produziert, oder reicht das aus?
Der Kühler ist nen "Miprocool Thunderbird".


Nicht schlecht für mein erstes Posting ;)
 
Original geschrieben von AirBus
Hi AMD-Fans ----> wer baut solche Scheiß-Kühler?

HERZLICH WILKOMMEN
Poste lange und in Frieden!

Das liegt am User nich am Kühler muss man nur aufpassen das der nicht verkantet o.ä. .
für die Grobmotoriker bibet ja noch die kupfer spacer*lol*
 
also wenn dein kuehler bis zu einem thunderbird mit 1500mhz zugelassen ist, dann kannst du diesen auch fuer alle xps benutzten. eine thunderbird mit 1400mhz bei 1,75v hat die gleiche verlustleistung wie ein athlon xp 2100+ bei 1,75V
wenn dein kuehler aber nur bis 1500mhz bei einem xp zugelassen ist, dann brauchst du fuer den 2000+ natuerlich einen neuen kuehler
 
ka erstmal wie das mit dem quote geht
im august 2001 gabs noch keinen xp daher ist damit sicherlich nen T-Bird gemeint

Danke für die Infos, das reicht um mir nen XP zu kaufen. ;D

der hammer braucht ja sowieso alles neu, und sicher ist nur, daß der hammer nicht zu dem termin erscheint wies in der roadmap steht :P
 
also ich habe auch mal eine defekte CPU in mein Board reingesteckt und das war DEFINITIV hinterher hin war ein echt kurzer und teurer Spaß also ich werde in Zukunft keine defekte CPU mehr auf mein Board stecken.

CU Jürgen
 
Original geschrieben von Heavendenied
also wenn ne ecke ab ist dann ist das ding sowieso putt. ich hab grad nen 1200 athlon getestet. hab dafür ein board für 25 € gekauft. das lebt noch. ich hab aber auch bei tomshardware gesehn wie ein prozzi ein board mit in den tod gerissen hat. ganz risikolos isses also nich.

also bis vorgestern kannt ich auch nur athlons, die zwar ne ecke ab hatten, aber noch liefen. gestern dagegen erlebte ich, daß die cpu in einem board (msi) gar nicht lief, im asus-board aber bootete um schließlich mit kernel-fehler abzubrechen. mit alternativ-cpu lief alles korrekt...hätte ich echt nicht erwartet, daß sie nur so "halb" geht...
 
Hi,

eine "halb" funktionierende CPU hatte ich mal mit nem 800er Athlon B Modell.

Der lief ohne probleme, auch dauer 3D Mark kein problem, aber wenn du z.b. SoF Spielen wolltest, sah das ganze Bild so aus, als wie wenn du ihn einen Spiegel schaust, der geplazt ist, also so lauter "bruchstücke".

Dachte natürlich damals das es meine Prophet 2 GTS 64 DVI gekostet hätte ( wo die da doch so teuer war ), aber mit ner anderen Graka ( Ati Rage 128 pro ( wars das gleiche.

Also mal die CPU getauscht, und siehe da fehler weg. War doch tatsächlich nur ein "teil" der CPU defekt.

Vermutlich ein Hotspot, der da was beschädigt hatte.

Seitdem aber nie mehr sowas erlebt, wobei nen Duron 600 oder 800 mit abgebrochener ecke hatte ich auch schon, lief denoch ohne probs.
 
Zurück
Oben Unten