ich will ja nicht nerven, .... aber wo sind die t-breds denn nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onkel18

Gesperrt
Mitglied seit
14.12.2001
Beiträge
111
Renomée
0
ich weiss viele von euch warten drauf und amd scheint das nicht zu interessieren, bzw. sie sind IMMER NOCH NICHT in der lage cpu's im 0,13 um prozess herzustellen... ja es ist traurig aber es sit die realität...
ALLERDINGS habe ich den glauben an amd noch nicht wirklich verloren, sie haben ja immerhin schon ein neues stepping vorgestellt.... also, wenn irgendjemand von euch nähere informationen zum RELEASE (nicht zu AMD's alibi release) vom t-bred hat, dann postet es bitte!
 
Also der Tbered ist bereits da. Er wurde ja schon offiziell als 2200+ Desktop CPU vorgestellt. Das Problem ist bloß der er nicht im Handel ist und du dier Cpu nirgens kaufen kannst. Hab auch so im Laden noch nie einen gesehen. Auch nicht mit niedrigerren Ratings. Entweder es sind noch nicht genug produziert wurden oder man wartet extra länger um noch die 0,18 Cpus zu verkaufen. Wer weiß!!!!!!!
 
sorry wenn das nciht aus meinem post hervorgeht, aber ich wollte einen 1800+ oder 1900+ in o,13! keinen 2200+ ausserdem vermute ich das man die dinger zwar bestellen kann, sie aber nicht bekommen wird oder kennst du jemanden, also einen consumer, der so ein ding schon hat?
PS: der 10 ist schon laaaaaaaaaaange vorbei....
 
Das war doch ein übler Papiertiger der Thoroughbred dieser *§&$* Prozessor
In dem meisten Store´s ist der XP2200+ kaum auf Lager und von den niedriger getakteten Version wird überhaupt nix erwähnt )(( )(( )(( )(( )(( )(( )(( )((
 
jo mein reden!! AMD sinkt langsam auf INTEL niveau ab ..... sehr schade ... das schlimmste sit wohl das die wahl jetz schwerer fällt welchen scheissprozie man sich jetz holt
 
Ich hol mir nen 1GHz VIA-Prozzie und kühle ihn passiv;D

Da muss ich mich nicht mehr zwischen AMD und Intel entscheiden:[

Im Ernst: Wenn ich ein Produkt vorstelle, muss ich es auch innerhalb weniger Tage liefern können. Schade, weiterer Minuspunkt für AMD)((
 
Welcher Prozessor war denn in letzter Zeit sofort nach dem Launch im Handel erhältlich ? Es dauert meistens noch 2-4 Wochen bis das geschieht.

Shearer
 
das ist falsch!!! guck dir mal die launches von dem p4 an die ham 100% gesessen.... da gabs keine verzögerung! und ausserdem ist der t-bred sowieso zuspät "released" worde was das ganze nur noch schlimmer macht! aber wdas man kann es nicht ändern... das beste scheint im mom wirklich ein cyrix zu sein *g
 
Im OC-Inside-Forum will ihn einer schon haben bzw. gleich getötet haben!

BTW: Ein ziemlich zu gespamter Thread!

Mom, schau mal nach!

Jepp, "Surfer fom Zorch" berichtet hier von seinen Erfahrungen bzw. wollte die Erfahrungen der anderen erfahren

Meine der Surfer iss auch hier aktiv!
 
Original geschrieben von onkel18
das ist falsch!!! guck dir mal die launches von dem p4 an die ham 100% gesessen.... da gabs keine verzögerung! [...]

Den 2,53Ghz P 4 kann man selbst heute nicht überall kaufen, obwohl er schon wesentlich länger vorgestellt ist.
 
Original geschrieben von Desti
Den 2,53Ghz P 4 kann man selbst heute nicht überall kaufen, obwohl er schon wesentlich länger vorgestellt ist.
Was für Intel im Gegensatz zu AMD aber irrelevant ist! ;)

Rossi
 
Warum irrelevant für Intel?
 
Bei Preistrend findet man immerhin schon ca ein Duzent Onlineshops, die den 2200+ in der Liste haben, spontan habe ich leider keinen Shop mit kleinen TBreds gesehen :(
Ich hab mal ein wenig bei http://www.sandpile.org gestöbert und einen Grund für das wesentlich bessere Abschneiden der o,13 µm Intel CPUs gefunden. Intel nutzt bereits low-k Dielektrika, damit hat Intel eine dreifache Verbesserung im Prozess (Shrienk, Kupfer und low-k) vollzogen, während bei AMD nur die Strukturen verfeinert wurden. :(
 
Original geschrieben von troublemaker
Im OC-Inside-Forum will ihn einer schon haben bzw. gleich getötet haben!

BTW: Ein ziemlich zu gespamter Thread!

Mom, schau mal nach!

Jepp, "Surfer fom Zorch" berichtet hier von seinen Erfahrungen bzw. wollte die Erfahrungen der anderen erfahren

Meine der Surfer iss auch hier aktiv!
Ich glaube dem mal spontan nicht!
 
Original geschrieben von Mursel
Was ist dieses low-k Dielektrika?
Ich versuche das Prinzip mal zu erklären: Das Dielektrika ist das Material zwischen Source und Gate des FET. Je nach Material unterscheidet sich die Kapazität des "Kondensators" des FET. Ein low-k Dielektika bewirkt, dass die Kapazität des Kondensators geringer ist als bei normalen Dielektrika, sodass weniger Ladungen zum Schalten des Transistors benötigt werden. Wenn weniger Ladungen benötigt werden fließt weniger Strom, der Chip braucht weniger Spannung und bleibt kühler.
 
alles sehr interessant, und wann ist dann nun mit nem 1900+ t-bred zu rechnen? weihnachten? wenn ihr euch mal die roadmap anseht, dann ist das wriklich lustig, denn der t-bred wird ende dieses jahres ( + AMD verzögerung.. also wahrscheinlich mitte nächsten jahres) vom barton abgelöst vorausgesetzt sie bringen den barton überhaupt... aber angenommen sie tuen es sit der t-bred praktishc schon vor seinem launch SEINEM RICHTIGEN LAUNCH veraltet... der sockel a sowieso.... was empfihlt man also jemandem der dringend aufrüsten muss?
 
In 2 Wochen is der TBred überall erhältlich

- relativ sicher
 
Ich denke, dass der Thoroughbred praktisch nur das Testmodell für den Barton ist. Man kann an einem kleineren Die - bei dem ein schlechter Yield nicht so tragisch ist - den neuen Prozess erproben, und wenn alles passt, kann man alles einfach auf den Barton umstellen.
 
wenn das so ist hol ich mir halt noch einen "alten" athlonXP 1600+ und versuche den mal ein bischen hochzutakten. das sollte dann reichen bis der barton draußen ist :D

auf hammer steig ich erst um wenn der sockelA tot ist bzw. der hammer auch in seiner billigen consumer version dual channel ddr sdram verwendet sowie die cacheanbindung verbessert wurde...

den tbred kann man ja anscheinend wirklich vergessen, jedenfalls momentan...
 
Teilweise verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.

Das AMD nicht einfach den Schalter umlegt und plötzlich alle Prozessoren, auch die kleinen XP's, mit T-Bred Kern ausliefert, muß doch eigentlich jedem klar sein.

1. müssen die im Markt befindlichen Palominos ja noch verkauft werden und

2. stellt AMD die Produktion sukzessive auf 0,13µm um, da hierfür die Produktionsanlagen umgerüstet werden müssen und dies nun mal nicht innerhalb weniger Tage geht. Laut älterer Verlautbarungen von AMD soll die komplette Umstellung irgendwann im 3. Quartal vollzogen sein. Das heißt auch heute werden noch XP's in 0,18µm produziert. Das die Umstellung dann bezogen auf die Taktfrequenz von oben nach unten erfolgt, sollte auch jedem klar sein.
AMD kann es sich auch nicht leisten eine ganze FAB stillzulegen um diese umzurüsten, da es für die XP Produktion nur eine FAB gibt. Da hat es Intel aufgrund seiner Größe und damit einer Vielzahl von FAB's einfacher.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern das Intel bei der Einführung des Tualatin Kerns oder des Northwood sofort alle Taktfrequenzen bedient hat sondern erst die Top Speedgrades.

3. Das zuerst die großen OEM's wie z.B. Compaq mit den neuen Prozessoren bedient werden ist auch logisch.

4. Sind in Japan nach einer Meldung von VR-Zone die ersten T-Breds XP2000 am Markt gesichtet worden.

5. Seit froh, daß Ihr nicht die ersten bekommt, da AMD den Fertigungsprozeß erst noch optimal in den Griff bekommen muß. Wenn man einige Threads z.B auf AMBMB verfolgt, sieht man, daß es schon neue Steppings gibt, bei denen reale 2GHz + X mit Luftkühlung scheinbar ohne größere Probleme laufen. Im Vergleich zu den ersten Reviews ist dies ein deutlicher Fortschritt.

Ich hoffe ich habe euch jetzt genug genervt und beende das ganze hier.
 
naja aber wenn man bedenkt wie gut und weit intel schon mit dem 0,13er ist dann ist es wirklich ein bischen negativ dass die tbreds einfach nicht kommen wollen

es muss ja nicht alles sofort umgestellt werden aber ich hab mir schon noch einen zusätzlichen tbred mit 2400+ und sogar 2600+ gewünscht...
 
AMD shrinkt doch seine prozzies nicht zum ersten mal, und wenn ich in der roadmap anpinsel, das der t-bred im 1!! Q kommt, dann kann ich ihn nicht im 2 rausbringen (vorausgesetzt sie schaffen das überhaupt) alle eventualitäten und hindernisse muss man doch bei sowas mit einkalkulieren..... und dumm sind die leute ja da auch nicht! ich denke eher, das man versucht hat dei consumer hinzuhalten, damit deise nicht zu intel wechseln... das die nun recht sauer seinen dürften iss wohl klar... hätten sie von vornherein gesagt, das sie das ding im Q2 releasen dann wäre doch alles gute gewesen, dann hätte ich mir anfang des jahres nen palo geholt und wäre dann umgestiegen... aber so...... schade AMD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten