XP1600+ unlocket, wie hoch geht der mit dem Stepping !

G

Gast29012019_2

Guest
Hi..

Wie hoch habt Ihr, falls Ihr den gleichen habt, den bekommen.
Mit WKÜ, o. Luftkühlung !

Hier die CPU

Xp1600.JPG


Derzeit konnte ich ihn gegen mein Duron 1300 nicht ersetzten, was währe drin mit einem Alpha + Delta und nicht allzuhohe Gehäuse Temp.

Oder anders gefragt wie habt Ihr Eure XPs 1600+ getaktet.

Die CPU, habe ich unlocken lassen, ich selber habe hier nicht das notwendige Werkzeug dafür.
 
Nun ja, das Stepping tritt recht häufig auf und ist nichts besonderes.

Mein 1700+ hatte das gleiche Stepping. Und der lief bei 2,1 Volt Vcore (Watercooled) bei 1762 MHz stabil. Das ist (war) ein Plus von 296 MHz. Also ein wenig mehr sollte da noch gehen.
 
Hi..

Danke, werde es dann ausprobieren.

Stück für Stück, und mal sehen was auch meinem Mobo geht, wie weit die Karten das aushalten.

bisher war ich zufrieden bei einem + von 200 Mhz, mal sehen.
 
Naja, viel mehr als 200+ werden wohl nicht gehen. Mein XP hat bei 1,85 Volt VCore etwa 233 MHz mehr mitgemacht. Da habe ich aber schon mit Wasser gekühlt. Bei 2,1 Volt waren es dann aber die besagten 296.

Da dein Board scheinbar nicht gemodded ist, gehen ja wahrscheinlich nur 1,85 Volt (was anderes würde ich gar nicht mit Luft kühlen).

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Probieren mußt du selber.
 
Hi..

@musicismylife,

es kann +0.4 Volt angehoben werden, der Ram bis 2.9V

Die CPU wurde nachdem sie unlocket würde, wegen des Multis getestet, aber nur ganz leicht soll bis XP-1800 gehen ohne V-Core Erhöhung. Aber was letzlich noch geht, werde ich dann wohl testen.


Das EPox Board, hat laut @Nero24 habe das erste Review gelesen doch ein sehr hohes OC-Potenzial, und ich war beeindruckt was das Board aushält, obwohl es außerhalb seiner Specs lief.

Problem:

Jedoch wenn ich den FSB z.b bis zu 166 Mhz gehen würde, der RAM/NT/und Co kein Problem, aber ob die PCI-Grakas soweit gehen wer weiß, das es nur ein 1/4 Teiler hat, soweit ich erfahren habe. Also ein gewisses Limit ist wohl vorhanden, und das werde ich dann sehen wo Ende ist.
 
also mein XP1700+ läuft mit 1,75Volt als 1980+ (1650MHz) und mit 1,85Volt mit
1740MHz... bei Deiner CPU kann ich auch nur sagen... versuchen ;D

cu Roger
 
Zurück
Oben Unten