Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplikator auf 13 einstellen beim MSI K7T266 PRO2/RU
Hallo!
Ich habe meinen Prozessor unlock sodas ich den Multiplikator im Bios frei einstellen kann.Das geht auch sehr gut.Aber ich würde den Multiplikator gerne auf 13 einstellen.Das Problem ist nur das der 12.5 und der 13 Multiplikator in einem Schritt angezeigt werden.Und der erste also die 12.5 ist immer Aktiv.Gibt es eine Möglichkeit dem Board zu sagen das es den 13 Multiplikator nehmen soll oder ist das nur möglich wenn ich wirklich einen 2100+ in meinen Rechner habe.
MFG Markus
im 3DWin Forum hat dir schon einer auf das identische Post geantwortet ;D ;D ;D
Geantwortet hat schon einer aber er hat sich glaube meine Frage nicht richtig durchgelesen denn wir reden aneinander vorbei!
Schade Schade Markus
also ich hab die Antwort gelesen und der beantwortet exakt deine Frage!
Also ich habe auf meinem Prozzesor die L1 Brücken miteinander verbunden.Also ist er jetzt unlock ich kann also jeden Multiplikator einstellen den ich will.Das geht auch so weit aber bei dem Bios von dem K7T266 Pro2/Ru geht die Multiplikator einstellung bis 12 dann geht es so weiter (ein eintrag x12.5/x13.0) dann kommt Auto und dann geht es weiter mit 14 und 15.Es ist ja wohl klar das 14 zu hoch ist dann würde der Prozi ja mit 1862MHZ laufen was natürlich zuviel ist fürn 1900+.Er macht es zwar ganz kurz aber dann gibts einen Freeze.So ich Frage mich jetzt wie bekomme ich den 13 Teiler aus der zusammenstehenden Option im Bios (ein eintrag x12.5/x13.0).Bei mir nimmt er immer den vorderen also die x12.5 und nicht die x13.0.
Vieleicht hilft das jetzt weiter!
Mfg Markus
Original geschrieben von Wurfi
Vieleicht hilft das jetzt weiter!
Haaaallllloo!!! *klopf klopf auf Kopf*
Deutlicher als Star Byte kann man's ja wohl nicht mehr erklären:
"@Wurfi
Da du vermutlich einen XP < als 2100+ hast, geht das normalerweise nicht. Wenn du mehr als Multi 12,5 haben willst, must du auf dem Proz. die L10 Brücken modifizieren. Die die geschlossen ist öffnen und die die offen ist schließen. Isolieren aber nicht vergessen, bevor du mit SLL rangehst!
Bedenke aber das du dann keinen Multi mehr < 13 einstellen kannst."
Quelle (http://www.3dwin.net/forum/showthread.php?s=&threadid=17867)
Den maximalen Multipler den dein 1900+ versteht ist 12.5, du kannst konventionell machen was du willst er kann nicht mehr. Willst du mehr mußt du das über die L10 Brücken machen. Nur die 2100++ können 13 und mehr, dafür aber nicht weniger!
WizardSE
03.07.2002, 23:54
Wollte ich auch grad schreiben... zum Glück hab ich mir eure Antworten noch durchgelesen ;-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.