XP 2100+ Macht grosse Probleme

FerdiFuchs

Redshirt
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
2
Renomée
0
Ja ich hab da mal so ein Problem mit meinem 2100er der ist ungelookt (selfmade mit SilberLeitLack, jedoch sehr suber gemacht und mit Multi.M. nachgecheckt) und Funzt nicht so wie er soll.

Hir mal die ausfürliche Prob. Beschreibung:

Als erstes musste ich den Bios Restten weil er nicht mehr Hochfahren wollte(Bildschir ist mal angesprungen).

Danach hat er mir im bios einen Check some Error gebracht und so ne medung das er meinen CPU nicht erkannt hat.

Ich hatte dann die Wahl zwischen F1=Er Bootet trotzdem und Entf=SoftMenü um den CPU einzustellen.

Ich habe Entf gewählt und habe ihn auf 2100+ gestellt, jedoch wollte er dann auch wieder nicht mehr Boot(Bildschirm Sprang nicht an).
Ich dachte der CPU wäre hinüber.

Nja habs eben nachmal versucht(Bios Reset) und dismal F1 gedrückt da hatt er ganz normal gebootet. Aber im Win wurde er nur als 1500+ erkannt.

Allerding muss ich jetzt jedes mal die F1 taste drücken wenn ich Neustarte und das ist zimlich lästig auserdem läuft er dann nur auf 1500+ denn immer wenn ich in den Bios gehe und CPUmäsig etwas verändere geht der misst von vorne los.

Ich denn SLL mal etfernt dann funzt er einwandfrei.

Ich kann ihn dann aber auch nicht so übertackten wie ich das will.

Übrigens hab ich ein Abit KX7-333r

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
und deutsch schreiben lernen, wäre von Vorteil.

Shearer
 
Schon sehr geringe Fehler bei der "Malarbeit" können zu Problemen führen. Hast du eigentlich die Löcher zw. den Bridges mit einem Isolator gefüllt?
 
@ Shearer


Was das sollen???
 
Original geschrieben von troublemaker
Schinder! :]

*Soso*

Auch wenn man sehr sauber gearbeitet hat, kann es druchaus sein, daß man "Pech" gahabt hat.. . Vorher die Löcher mit Isolator gefüllt ?? - Bbig
 
Original geschrieben von BBigTree


*Soso*

Auch wenn man sehr sauber gearbeitet hat, kann es druchaus sein, daß man "Pech" gahabt hat.. . Vorher die Löcher mit Isolator gefüllt ?? - Bbig

Ich meinte mit dem Schinder, das Posting von DarkRain!
 
ab dem XP 2100+ gesellt sich ja auch noch das problem der L10 Bridges dazu, denn wenn die net geändert werden, dann sind keine multis unter 13 möglich, könnte das was damit zu tun haben???
 
Eigentlich nich! Denn das würde ja nur Multiplier unter 13 verhindern, aber nicht ein einstellen auf XP2100+!
 
Also erst mal Danke an alle.

Hätte nicht egdacht dass, das so schnell geht.

Der Prozessor ist astrein ungeloockt (hab das schon öfter für Freunde gemacht. Allerdings hatten die einen 1800+).

Am Interessantesten finde ich den Beitrag mit den L10-Brücken. Wusste nicht, dass man damit etwas änderen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus:)
 
Zurück
Oben Unten