Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es Probleme beim MSI K7T266-Pro und 3 RAM-Riegeln???
wolfspirit
05.07.2002, 18:34
also, ich habe oben genanntes Board und will evtl. 3*256MB Riegel reinmachen, alle von Micron, doublesided. Hab gelesen da soll es manchmal Probleme geben, wenn man alle 3 Bänke bestückt, bzw. den letzten mit doublesided Modulen.
kann das jemand bestätigen oder wiederlegen.
mfg
wolfy
Patmaniac
05.07.2002, 20:18
na probiers doch einfach mal aus! :) probieren geht über studieren...
aber stimmt schon, der KT266 hat probleme mit double-sided RAM, dass is richtig was du gehört hast ;) aber es sind doch schonmal 3 gleiche module, das is wiederum gut! das gleiche board mit gleichen RAM (aber nur einer) hab ich grad auch bei mir am laufen ohne probs selbstredent. aber manchmal kanns halt schief gehn! :-/ hardware is von vornerein immer bockig! *buck*
wolfspirit
05.07.2002, 20:29
hm, das isses ja, ich hab den ram noch nicht, darum würd ichs gern im voraus wissen. zu was für problemen kann es evtl. kommen?
Patmaniac
05.07.2002, 21:09
Original geschrieben von wolfspirit
hm, das isses ja, ich hab den ram noch nicht, darum würd ichs gern im voraus wissen. zu was für problemen kann es evtl. kommen?
na es kann eigentlich nur nich laufen bzw nich stabil! also a) bootet der erst gar net oder b) er tut es und du hast nur freezes, reboots und sowas halt ;) an der hardware selbst kann da eigentlich zu 99,999% nix kaputt gehn..
hehe, ich scheine dich zu nerven mit theoretischen wissen ;) :P ok, da ich das board ja habe, werd ich versuchen es zu schaffen innerhalb der nächsten 24h nebst jetz eingebauten original Micron-RAM noch ein crucial und ein Infineon-RAM einzubauen.. aber die anderen können ruhig auch ihre erfahrungen posten! dann kann ich mir nämlich das basteln sparen! ;) *g*
wolfspirit
05.07.2002, 22:04
danke
kann mal jemand evtl. erfahrungen posten?
Patmaniac
07.07.2002, 11:45
sooo, wie versprochen hab ich das jetz mal für dich ausprobiert! ;) bin halt n netter onkel ;D zwar n bissl spät, aber gestern hab ichs net mehr eschafft, da ich in den keller umgezogen bin!
zum einsatz kam ein 256MB double-sided und 2 single-sided 128MB original Mircon-Module, so quasi wie von dir gewünscht und es waren absolut keine probleme zu verzeichnen! auch mit schnellsten timings war das booten bis nach win2k absolut kein problem ;) sollte also nix schlimmes passieren da bei dir! :)
bye, hoffe gehelpt zu haben! ;)
wolfspirit
12.07.2002, 18:17
vielen dank
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.