PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KG7-RAID

Adiemus Krynn
07.07.2002, 13:11
Hi Jungs möcht wissen ob es irgendwo in den Weiten des Internets ne Seite gibt die beschreibt was man im BIOS einstellen sollte bei dem Abot KG7-RAID Board.

MusicIsMyLife
07.07.2002, 13:27
Original geschrieben von Adiemus Krynn
Hi Jungs möcht wissen ob es irgendwo in den Weiten des Internets ne Seite gibt die beschreibt was man im BIOS einstellen sollte bei dem Abot KG7-RAID Board.

Das Ding heißt Abit KG7-Raid.;D

Geh ins Bios und mach "Load Optimized Defaults". Damit sollte die Kist eigentlich laufen. Und dann mal ein paar Einstellungen beim Speicher testen.

AnRo
07.07.2002, 17:58
Hi!
Versuch mal folgende Einstellungen.Im Bios gehst du in die"Advanced Chipset Features" und dort per Enter in die"Chipset Driving Control".Jetzt stellst du"Control CPU P/N Value" auf Manual. Nun"SlewRate Control" auf "7(Fastest)" stellen, Rest lassen. Weiter! "AGP Driving Control" auf Manual, hier änderst du "Driving SlewRate(Fall)" auf Slow und "DataStrobe SlewRate(Rise)" wie auch "DataStrobe SlewRate(Fall)" auf "Fast", Rest wieder lassen.Als nächstes "DDR MA Configuration" auf Manual stellen, und die Zahlen -wichtig- von oben nach unten gelesen auf 3, 3, 1, 0 ändern. Genauso verfährst du mit "DDR CMD Configuration" und "DDR CLK/CS Configuration", die Zahlen ebenfalls -wichtig- von oben nach unten gelesen auf 3, 3, 1, 0 ändern.Dieses Fenster nun mit Enter schliessen. Wenn deine Hardware und hier ganz besonders dein Speicher es mitmachen kannst du jetzt in "Advanced Chipset Features" noch folgende Änderungen vornehmen."Super Bypass Mode" auf Enabled, "SDRAM CAS Latency" auf 2 Cycle, "Super Bypass Wait State" auf 0 Cycle nun "SDRAM Timing setting by" auf Manual um als letztes die Zahlen -wieder wichtig- von oben nach unten gelesen in 8, 8, 8, 2, 5, 2, 1, 2, 2, 2.

Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben. Aber bei mir waren Anschließend FSB Einstellungen von mehr als 160Mhz machbar.Und auch der Speicherdurchsatz stieg deutlich an.Also noch einmal deine Hardware, im besonderen die CPU und der Speicher, sollten es mit machen können.Daher "Vorsicht" und nun viel Erfolg beim ausprobieren.

AnRo

Adiemus Krynn
09.07.2002, 09:37
Danke für die Hilfe doch wisst Ihr auch ne Seite wo man was lesen kann daüber (in Bezug auf KG7-RAID?

Nitemare
09.07.2002, 12:00
Hier (http://www.viahardware.com/faq/kg7kr7/kg7kr7faq.htm) und hier (http://www.amdmb.com/vb/showthread.php?threadid=58982&highlight=exclusive+optimum) .

GreetZ

Nitemare

Adiemus Krynn
09.07.2002, 15:57
Danke :) Nu hab ich nur ne Frage: Ich erreiche mit meinem Rechner unter WIn98 bei 3Dmark 2001 : 7251 und unter Win2000 : 7795. Hab nen Athlon XP 1600+, Leadtek Winfast A250 LE TD (GeForce 4 Ti4200) und ein Abit KG7-RAID. Alles ist unübertaktet und beim 3DMark ist alles auf Standard so wie er es einstellt. Nun lese ich aber oft das Leute 10k oder mehr erreichen. Mach ich was falsch oder sind die Werte bei unübertaktet so normal?

Adiemus Krynn
09.07.2002, 16:05
Danke schonmal im Vorraus :)

MusicIsMyLife
09.07.2002, 21:06
Unübertaktet sind die Werte eigentlich OK.

Überprüfe mal deine Ramtimings, die bringen auch eine Menge (Cl 2 gegenüber Cl 2,5 und so weiter).

Wenn ich an meiner Kiste nichts übertakte, dann komme ich auf gerade einmal 6000 Punkte. Mit Overclocking erreiche ich dann 7500.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise