Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom A7S333?
Hallo!
Suche ein günstiges (aber keine Billigmarke) Mainboard, das auf jeden Fall vollkommen Via-frei ist.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Asus A7S333?
Thanks
Scour
Ich habs in meinem 2. Rechner und ich kann nur sagen solides Mainboard das allerdings nicht so sehr viele OC Funktionen besitzt. Alles in allem ein zu empfehlendes Board.
Dhamster
09.07.2002, 20:52
HI
Wenn du eins mit mehr OC-Fähigkeiten suchst, dann guck dir mal das MSI 745 Ultra an.
Greetz
Hallo!
Danke euch, werde mir mal beide Boards ansehen.
Aber übertakten werde ich nicht, mir werden AMD-CPU´s auch so schon heiß genug
ja also ich kann des Board auch nur empfehlen.... auch wenns 25€ über dem ECS liegt.... dafür läufts bestimmt auch mit Tbred und Barton..... das einzige was ich wirklich net gut finde ist das OnBoard Lan fehlt und auch die Firewire Version hab ich noch net gesehn :( aber naja man kann ja net alles ham.... dafür isses ein asus....
BlackArchon
12.07.2002, 00:33
Das A7S333 ist das schlechteste Asus-Board, was mir je untergekommen ist.
Funktionen, die alle anderen Asus-Boards haben, hat das nicht: VCore, VDimm. Im Gegensatz zum MSI-6561 fehlt auch der 1/5 PCI-Teiler für 166 MHz FSB.
Seit einiger Zeit kein neues BIOS mehr, nicht mal ein Beta. Irgendwie befürchte ich, Asus hat das Board aufgegeben.
ich sehe erstaunlich wenig fragen zu problemen mit dem a7s333.... kann es sein, dass evtl. kein neues bios notwendig ist
außer die OC optionen, die man evtl. haben möchte!
aber deshalb ein board schlechtreden? ich weiss nicht... für OC gibt es eben noch die Konkurrenz
ganz meine meinung... des a7s333 ist halt unproblematischer als via boards.... alles geht halt... bis aufs oc-aber mal ehrlich, wer unbeding overclocken will kauft sich eh kein board mit sis chipsatz-da würdem demjenigen doch glatt die "hippen" via 4in1 packs fehlen :-) in diesem sinne...
BlackArchon
12.07.2002, 11:36
Original geschrieben von mulle-78
ich sehe erstaunlich wenig fragen zu problemen mit dem a7s333.... kann es sein, dass evtl. kein neues bios notwendig istEs kann viel mehr sein, dass sich niemand das A7S333 kauft, weil du für weniger €uro das MSI-6561 und extra noch Overclocking-Funktionen bekommst.
des msi ist günstiger.... ok... aber leider hatte es mein lieblingsshop net da....und da habsch halt zum asus gegriffen.... und ich meine immernoch, oc mit nem sis chipsatz is genauso als wennde in deinen trabi tieferlegst :) sieht viell. cool aus-bringt aber nix.....
BlackArchon
12.07.2002, 13:47
166 MHz FSB bringen sehr wohl was. Und das ist mit dem MSI-6561 möglich, mit dem A7S333 nicht.
166mhz isn argument...weiß ich ehrlichgesagt nicht genau, dip-schalter dafür besitzt mein asus aber auch...hab nur leider kein entspr. RAM ums zu testen...aber warum sollte es nicht gehn? soweit ich weiß hat des neue bios 104beta auch den teiler dafür.....
denn würd mich mal interessieren, was das msi zur zeit kostet
das asus, welchses mo. nun hoffentlich da ist kostete ca. 80€
und das msi kost ca. 90 - 100€ und ist kaum zu bekommen
jedenfalls, da wo ich geguckt habe ?!
CoolerMaster
13.07.2002, 12:50
Hat jemand Probleme mit dem Board?
Sind fehler/bugs bekannt?
Ich werde am Montag ein bekommen, und werde dann berichten wie es ist.
Am Dienstag bekomm ich ein mal sehen ELITEGROUP K7S5A kann wieder mal ein Paar PCs zusammenbauen.
*hagrrrr*
Gehtz, Leute, tut doch amal bisschen aktuell Preisvergleichen: das MSI ist nicht billiger als das Asus, sondern beide sind gleichauf. Wer aber nicht auf onlineshoppen steht, für den ist das Asus günstiger , weil es wesentlich mehr "normale" Händler im Sortiment haben. Das MSI kann man eher nur online bestellen bzw. im Laden ist es dann im Schnitt teurer.
@BlackArchon
Ich würde ebenfalls vermuten, für ein neues BIOS besteht ganz einfach kein dringender Handlungsbedarf. Es handelt sich hierbei eben nicht um von vorn bis hinten verbugte VIA-Scheisse, die ohne Huschpfusch-BIOSfix erst gar nicht lauffähig ist. ;D
@Coolermaster
Ich hatte einige Anlaufschwierigkeiten, die aber nicht unbedingt mit dem Board zu tun hatten. Schlecht kompatibler (Noname)-Speicher und gleichzeitig defekte IBM-HD (selber kaputt gemacht! Hätt wohl nicht dagegentreten sollen. *lol* ).
Die einzige Sache, die es zu beachten gilt: PNP im BIOS deaktivieren. Zumindest war das in früheren BIOS-versionen ein Stolperstein. Ob das mit dem aktuellen behoben wurde hab ich nicht getestet, da ich PNP so-oder-so deaktiviert habe - das betrifft ja nur die Anzeigeform der Karten, auf die PNP-Fähigkeit hat das keinen Einfluss.
Und ja, wie gesagt: nicht jeder Speicher läuft. Noname nur auf eigenes Risiko. ;)
nochmal @BlackArchon
Nach meiner (kurzen) Erfahrung mit dem Teil ist es das beste Asus seit langerlanger Zeit. Hat mich aber nicht wirklich überrascht - solang kein VIA drinsteckt, kanns schonmal nicht die letzte Scheisse sein. ;D ;D ;D
CoolerMaster
13.07.2002, 13:39
THX hoffe das ich mit dem Noname Speicher nich scheisse dmait habe.
Also bei uns ist das MSI billiger als das ASUS
MSI
http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=1481
114.90 CHF~ 82€
ASUS
http://www.svema.ch/shop/bin/srves.exe/query?group=Mainboard&category=ASUS&subcategory=Socket+A&grouptext=Mainboard&categorytext=ASUS&subcategorytext=Socket+A+(AMD+Duron+Th.)
121CHF ~121€
Original geschrieben von BadMoon
...Die einzige Sache, die es zu beachten gilt: PNP im BIOS deaktivieren. Zumindest war das in früheren BIOS-versionen ein Stolperstein. Ob das mit dem aktuellen behoben wurde hab ich nicht getestet, ...
Nachtrag zur Info:
So, hab das nu extra nochmal bei mir getestet, und PNP enabled funzt jetzt!
Entweder es liegt am neuen BIOS (beta 1004.001) oder an der neuesten Board-Revision - mein A7S333 ist Rev. 1.04.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.