PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHUTTLE AK35GT2 und PCI-Teiler...

Ken
17.07.2002, 06:55
Hallo,
Habe vor kurzem das Shuttle AK35GT2 gekauft.
Gestern versuchte ich zum ersten mal den FSB bei 166 zu betreiben , allerdings habe ich bemerkt das nicht der 1/5 Teiler einsetzt (wie im P3dnow review zu lesen war) sondern weiterhin mit 1/4 und ...schwer übertaktetem PCI-Bus gearbeitet wird!
Andere reviews im Web bestätigen meinen Fall.
Weiss jemand was oder wieso ??!!

Bin jetzt ein bisschen entäuscht ,denn mein Kauf basierte auf das Review hier und einer der Hauptgründe für den Erwerb war auch der angebliche 1/5 Teiler.

Ken

I²K
17.07.2002, 11:38
Und wie hast du das gemerkt? Wenn die Antwort jetzt Sandra 2001 heisst, dann behalt sie lieber für dich!

Ken
17.07.2002, 14:03
Ja natürlich mit SiSoft Sandra.Bei PCI-Bus steht 42 Mhz ,bei AGP auch übertaktet etc.
Kann SiSoft Sandra das falsch anzeigen ??!!
Aber ganz abgesehen davon ,wollte auch keine PCI-Karte richtig laufen.Das PC frier sofort danach ein.
Ich habe meinen Prozzesor schon mit 180+ FSB (beim EPoX 8KHA+ mit dem speziellem BIOS) betrieben daher kann es nicht an eine "Unfähigkeit" des Prozessors liegen.
Aber auch wenn man annimmt das SSandra falsch zeigt , wieso behaupten andere reviews das gleiche??!
Ken

I²K
17.07.2002, 14:14
Lad dir mal Sandra 2002 runter. Sandra 2001 kennt den KT333 noch nicht. Es kann übrigens kein Prog den PCI bzw. AGP Takt auslesen, der wird aus dem FSB berechnet! Das Shuttle hat n 1/5 Teiler, hatte mal ne Mail vom Support, das den 1/5 Teiler bestätigt. kann sein, das du das erstmal im Bios einstellen musst!

Ken
17.07.2002, 14:33
Also ich habe die letzte Version von SiSandra.
Weiss nicht wie die Programme so etwas berechnen , aber ich würde gerne wissen ob bei Leuten die Mainboards mit 1/5 Teiler besitzen ,SiSandra auch einen übertakteten Bus anzeigt.
Ob es vom BIOS eingestellt werden muss bezweifle ich den es gibt keine solche Option und beim P3Dnow-review war auch keine Rede davon.Der PCI-Teiler setzt ein wenn man ein gewisses FSB übersteigt.So wars zumindest beim 8KHA+.
Bleibt auch die Frage offen wieso andere Sites die dieses M/B getestet haben ,auch keinen 1/5 Teiler erkannt haben.
Ich hoffe das ich falsch liege, aber kann es sein das Spacewalker nicht standardmässig das BIOS mit 1/5 Teiler liefert ,sondern bei eventueller Anfrage vom Kunden bzw. Testzwecken von HW-Sites es zur Verfügung stellt?!!
Ken

WizardSE
18.07.2002, 21:09
Hallo Ken!

Ich habe dasselbe Board wie du - und es läuft definitiv mit einem 1/5tel Teiler, auch wenn Sandra dies nicht anzeigt. KEIN Sandra - auch nicht die neuste Version. Hardwaremässig ist der Teiler vorhanden und wird auch genutzt. Jedoch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass der Leistungsgewinn von 166er FSB NICHT wahrnehmbar ist. Du wirst zwar in z.B. Sandra einen grösseren Speicherdurchsatz und eine grössere Speicherbandbreite entdecken (2.5GB/2.7GB), was jedoch durch den AthlonXP nicht genutzt werden kann. Ich betreibe mein System jetzt mit 140FSB und habe mehr Leistung als mit 166FSB, da ja hierbei die ganzen Komponenten und Bussysteme übertaktet werden. Ich kann dir selbiges nur empfehlen.

@Inge2000: Das mit dem "sofort einfrieren" ist nicht ganz richtig. Natürlich ist das die Regel, jedoch kann ich hierbei nur auf nen Kumpel meinerseits verweisen, welcher sein System (KG7-Raid) auch mit 166 OHNE Teiler stabil, man mag es kaum glauben (wollte ich anfangs auch net), betreibt. Er muss lediglich seine FritzCard rausnehmen, da diese den hohen PCI-Takt nicht verkraftet. Wer also Glück hat, bekommt auch 166FSB zum laufen! :)

Und: Viel Spass beim Übertakten KEN!! Wenn was ist, kannst du dich ja bei mir melden, habe schon viel mit dem Board durch :( ...!!!!

MfG,

Martin!

I²K
18.07.2002, 21:37
@Inge2000: Das mit dem "sofort einfrieren" ist nicht ganz richtig. Natürlich ist das die Regel, jedoch kann ich hierbei nur auf nen Kumpel meinerseits verweisen, welcher sein System (KG7-Raid) auch mit 166 OHNE Teiler stabil, man mag es kaum glauben (wollte ich anfangs auch net), betreibt. Er muss lediglich seine FritzCard rausnehmen, da diese den hohen PCI-Takt nicht verkraftet. Wer also Glück hat, bekommt auch 166FSB zum laufen!
Auf welche meiner Aussagen nimmst du Bezug?

MusicIsMyLife
18.07.2002, 21:54
Also mein System rennt ständig wie in meiner Signatur beschrieben. Ich muß bei 155 den 5:2:1-Teiler im Bios aktivieren. Sonst bleibt mein Monitor schwarz.

SiSoft Sandra 2001te sagt: 196 FSB (das stimmt) und AGP bei 4 x 96 MHz sowie PCI bei 48 MHz
SiSoft Sandra 2002 sagt: 202 FSB (das stimmt nicht) und AGP bei 4 x 98 MHz sowie PCI bei 49 MHz.

Da siehst du, wie "genau" SiSoft Sandra ist. Laut WCPUID ist mein FSB bei 195,86 und AGP ist rechnerisch bei 4 x 78,3 und PCI bei 39,2.

OmaKuschel
19.07.2002, 00:56
Original geschrieben von Ken
...
Ob es vom BIOS eingestellt werden muss bezweifle ich den es gibt keine solche Option und beim P3Dnow-review war auch keine Rede davon.Der PCI-Teiler setzt ein wenn man ein gewisses FSB übersteigt.So wars zumindest beim 8KHA+.
...

Ken

NEIN NEIN und nochmals NEIN !!!

Kein einziges $%@! kt266a board hat nen 1/5
und wenn es noch 1000 skandiert wird, es stimmt einfach nicht

PS: ich werd teiler allergisch *buck*
da hamm die suffköpfe von 3dcenter mit ihrem doofen mist artikel sehr vielen leuten mist erzählt

I²K
19.07.2002, 06:18
Kein einziges $%@! kt266a board hat nen 1/5
und wenn es noch 1000 skandiert wird, es stimmt einfach nicht
Hört auf die alte Dame!!

strike41
19.07.2002, 11:37
@inge und oma
ken schreibt doch oben das er ein gt2 hat, das ist doch ein kt 333 und das hat doch einen 5er teiler?oder täusche ich mich jetzt?

WizardSE
19.07.2002, 12:15
@Inge2000: Sorry, ich meinte Ken, hab mich verschaut!

@Ken: Mach dir keinen Kopf, bei 166FSB ist der Teiler automatisch aktiv, da er in Hardware vorhanden ist - setzt automatisch ein!!! Hab dasselbe Board, und wie gesagt, in Sandra, egal welche Version, wird mir auch übertakteter PCI usw., angezeigt - also keine Angst - DU hast nen Teiler!

I²K
19.07.2002, 15:22
Original geschrieben von strike41
@inge und oma
ken schreibt doch oben das er ein gt2 hat, das ist doch ein kt 333 und das hat doch einen 5er teiler?oder täusche ich mich jetzt?
Du täuscht dich nicht. Omas Aussage bezog sich auf folgenden Satz!
Der PCI-Teiler setzt ein wenn man ein gewisses FSB übersteigt.So wars zumindest beim 8KHA+. Und das 8KHA+ is n KT266A!

Ken
19.07.2002, 16:38
Hallo allerseits,
danke für die vielen Antworten erstmal.

@Wizardse
Soweit ich mitgekriegt habe ,kann man bei diesem Board den FSB auf 166 setzen und damit arbeiten.Oder wie es der "reviewer" von P3Dnow (Ghanja glaub ich?!) geschrieben hat : "Rockstable".
Bei mir geht es NICHT.Ich kann bei 166 booten ,aber wenn ich dann z.B. ein 3Dmark starte friert der PC ein.Egal ob mein Prozessor mit 1200 Mhz oder 1500 läuft.
Das SiSandra falsch zeigen könnte bezweifle ich nicht.Allerdings wieso läuft mein PC dann nicht??!!
Das der AK35GT2 standardmässig keinen 1/5 Teiler hat (oder haben kann) wird auch von andere websites behauptet.
Auf jeden Fall habe ich keine Optionen im BIOS um so etwas zu regeln. Diese 5:2:1 wie manch einer hier erwähnt hat gibt es ja standardmässig nicht.Ich nehme an das ist in deinem modifiziertem BIOS ?!
Falls es dir nichts ausmacht schick ihn mir mal zu.Mal sehen ob danach immer noch meine Grafikkarte bei 166 FSB streikt !?

@Omakuschel
Also ich hatte ein inoffizielles BIOS (von EPoX selbst) mal reingeflashed und betrieb meinen Prozessor stabil mit 185 FSB (beim EPoX 8KHA+.Genau!).Hatte auch 200 FSB gemacht aber bisschen instabil !
Ich weiss nicht wie das EPoX mit dem BIOS gemacht hatte ,aber ein 1/5 Teiler war allemal aktiv !

@musicismylife
ich nehme an du hast ein modifiziertes BIOS.Oder bin ich blind und sehe keine 5:2:1 Optionen?!

MfG
Ken

WizardSE
19.07.2002, 19:00
@Ken: Schick mir ne PN mit deiner ICQ-Nr oder email-addy und du hasts heute noch!!!

MfG,

Martin!

OmaKuschel
20.07.2002, 01:00

@Omakuschel
Also ich hatte ein inoffizielles BIOS (von EPoX selbst) mal reingeflashed und betrieb meinen Prozessor stabil mit 185 FSB (beim EPoX 8KHA+.Genau!).Hatte auch 200 FSB gemacht aber bisschen instabil !
Ich weiss nicht wie das EPoX mit dem BIOS gemacht hatte ,aber ein 1/5 Teiler war allemal aktiv !

mein kt266a lief mit 190mhz ohne probs
das wär auch noch weiter gegangen, aber mein duron vertrug nicht mehr !
der war bei 5*190Mhz am ende

und nun zum absolut letzten mal:

und wenn du 300MHz FSB schaffen würdest, es ist kein kleinerer teiler als 1/4 aktiv !!!

und wer mir noch mal mit "aber das würden meine pci karten nicht mitmachen kommt", der kann sich das "Kuschel" aus meinem namen streichen !
desweiteren schnapp ich mir meine alte freundin, die ingrid (2000), und zusammen fahrn war mitm sattelschlepper über deine mühle ;)

troublemaker
20.07.2002, 01:21
Oh Mann Wizard, nich schonwieder Dein "Wunder-BIOS" !?

I²K
20.07.2002, 01:38
Original geschrieben von troublemaker
Oh Mann Wizard, nich schonwieder Dein "Wunder-BIOS" !?
;D

WizardSE
20.07.2002, 15:33
@Inge&Troublemaker: Bitte!?!? Ghanja hats doch mitm Multimeter überprüft, der 1/5tel geht sogar bei 133FSB einzustellen durch diese Option!!!! Also bitte seid so fair und testet es erstmal, bevor ihr eure Schnautzen aufreißt. Ich habs langsam satt, immer wieder die gleiche primitive Nummer zu hören!!!!! Troublemaker ich dachte eigentlich nicht, dass du so eine Art nötig hast, ich werd mal Quakerdeichkind ne PN schreiben, damit er mal sieht, dass du doch net so "rein" bist, wie du dich im GraKa-Thread gewaschen hast!!!!! Ihr habt kein GT2 also haltets M*** in Bezug auf diese Dinge!!!!

Sorry wenn ich etwas aggressiv schreibe, aber solche Sätze kann ich einfach net ab, besonders net von der warmen Inge!!!!

Have a nice day,

Wizard!

aunt dotty
20.07.2002, 18:13
@Wizard:

Bin zwar neu hier, habe aber einiges an Threads durchstöbert, auch Deinen AK35GT2 Thread wo's um den 1/6 Teiler geht, und wenn ich das so gelesen habe, muss ich Inge und Troublemaker absolut recht geben! Du nervst und nun auch noch Deine pubertäre Aussage, bzgl. Troblemakers absolut korrekter Verhaltensweise im Streit mit diesem Spamer Quakerdeichkind! Du solltest Dich vielleicht mal fragen, warum kommen Leute auf die Idee das Du nervst!?

Ich möchte Dich nicht persönlich beleidigen, aber drüber Nachdenken wäre vielleicht mal angebracht!

I²K
20.07.2002, 18:39
Oh Wizard, natürlich gibs n 1/6 Teiler. Is n KT333. Du verstehst echt 0.0 Spass!

troublemaker
20.07.2002, 19:12
Wizard, was soll das denn jetzt? Welche Art? Den Schwachsinn bezüglich Quakerdeichkind kannste ja wohl nich Ernst meinen! Wie sollte man Dich dann noch für Voll nehmen? Nein, dass kann nicht Dein Ernst sein! Es darf nicht! ;D

Nun zum Topic!

Den 1/5 Divider zweifelt hier sicher niemand an, ich schon garnich! Er iss ja wohl bewiesen, oder nich?

Was bei mir die angemahnte Reaktion auslöste, war die Verwunderung über Dein regelrechtes Anbiedern Deines "Wunder-BIOS", da es

nie einen Beweis für die Funktion des 1/6 Divider gab
mittlerweile einige neuere Final-BIOSe von Shuttle für das AK35GT2 existieren, die sicher mehr für die Stabilität und Performance leisten
fairer gewesen wäre den Leser auf die aktuellen BIOSe hinzuweisen, da sie den 1/5 Divider bieten und frei verfügbar sind
die Leser verunsichert und diese meinen könnten, dass Dein BIOS die Lösung all Ihrer Probleme sei

Meine Erfahrungen mit AK35GT2 habe ich schon an anderer Stelle mitgeteilt und brauche deshalb keine Rechenschaft ablegen!

OmaKuschel
21.07.2002, 00:56
jupp, du nervst wizard

und über deine ausdrucksweise solltest du wirklich mal nachdenken

nun zum thema:

DU bist derjenige, der behauptet es gäbe einen 1/6 teiler, also beweis es uns doch endlich
ich hätte echt nix dagegen, denn dann würde vielleicht auch der 1/5 teiler für mein board realität :)

soweit ich mich erinnere konnte ghanja auch keinen 1/6 teiler nachweisen
ich glaub er hat gesagt, bei ihm boote das board dann nicht mehr

wers genau weiss, kanns ja mal hier posten

PS: sag doch deinem bios-progger-freund mal, er soll den 1/6 teiler so implementieren, dass die boards damit auch booten ;)

PPS: schick das bios mal zu www.lumberjacker.de
am besten gleich das dazu passende original-bios
dieser lumberjacker ist da sicher sehr intressiert, und würde evtl. rausfinden was genau passiert, wenn du im bios 1/6 auswählst

Ken
21.07.2002, 07:33
Hallo,

Ich muss meine Zweifel endgültig beseitigen und dazu brauche ich einen handfesten Beweis.
Soweit ich weiss kann man den PCi Takt mit einen Multimeter messen?!
Hat es schon mal jemand gemacht ?

Ich nehme an softwaremässig ist so etwas nicht möglich??!

MfG
Ken

@Omakuschel
Soweit ich gesehen habe hast du das Abit Board.
Wieso beharrst du darauf das der 8KhA+ auf keinen Fall ein 1/5 divider hatte?
Nicht alle Mainboardfirmen befolgen die genauen Spezifikationen des jeweiligen Chipherstellers.
Ich sehe es schwierig ein lauffähiges System ,mit allen PCI Karten dran, zu bewerkstelligen wenn dieses System mit 225 FSB läuft.Und das hatten ein paar geschafft mit dem besagten BIOS!

OmaKuschel
21.07.2002, 10:44
Hallo,

Ich muss meine Zweifel endgültig beseitigen und dazu brauche ich einen handfesten Beweis.

MfG
Ken

@Omakuschel
Nicht alle Mainboardfirmen befolgen die genauen Spezifikationen des jeweiligen Chipherstellers.
Ich sehe es schwierig ein lauffähiges System ,mit allen PCI Karten dran, zu bewerkstelligen wenn dieses System mit 225 FSB läuft.Und das hatten ein paar geschafft mit dem besagten BIOS!

sorry ken, das ganze thema hatten wir schonmal
möge jeder glauben was er will

besorg dir die messhardware, und miss nach
dann wirste zum ergebniss kommen, dass kein kt266a den 1/5 oder 1/6 teiler hat

============== <--- mein persönlicher schlussstrich unter diese diskussion !

troublemaker
21.07.2002, 11:08
Hallo,

MfG
Ken

@Omakuschel

Wieso interessiert Dich ob das EPOX nen 1/5 Divider hat? Hat es nicht! PUNKT! Das haben schon tausend Leute (gibts ellenlange Threads auf AMDMB, 3D-Center, P3D etc.) versucht zu verifizieren! Ohne Erfolg bzw. stichhaltigen Beweis! Belass es doch dabei!

Für Dein AK35GT2 iss diese Diskussion eh ohne Belang, da das AK35GT2 den 1/5 Divider sicher verifiziert bietet, wie i.d.R. alle KT333 (kenne keins das keinen 1/5 hat), nur der 1/6 Divider iss bei KT333 umstritten! Eine gute Linkempfehlung iss, wie Kuschel schon sagte, www.lumberjacker.de!

Da beim Divider SW-messtechnisch AFAIK kein Beweis führbar iss, sind Progs wie SiSoft Sandra dafür völlig nutzlos!

I²K
21.07.2002, 11:31
So, KT333 -1/5 Teiler KT266A -1/4 Teiler. Die Freezes kommen mit Sicherheit wo anders her. In 90% der Fälle.....

troublemaker
21.07.2002, 11:41
Original geschrieben von Inge2000
So, KT333 -1/5 Teiler KT266A -1/4 Teiler. Die Freezes kommen mit Sicherheit wo anders her. In 90% der Fälle.....

99% ;)

WizardSE
21.07.2002, 13:58
@ALL!!!!

Ich habe niemals, nachdem offiziell der 1/6 Teiler von Ghanja als nicht vorhanden wegen Multimeter-Messung herausgestellt wurde, wieder gesagt, dass dieser existiert!!!!

Mit ging es bei KEN nur darum, dass es durch dieses BIOS möglich ist, den 1/5 zu erzwingen, auch bei 133... mehr wollte ich doch nicht sagen, oder habe ich in diesem Thread irgendwo den 1/6tel erwähnt?!?! N E I N!
Ich wollte damit nur für KEN die Möglichkeit geben, ab 133 den 1/5tel zu fahren, was wirklich geht, fragt Ghanja. Von 1/6tel, habe ich nichts gesagt. Jedoch ist dieses das einzige BIOS, welches es ermöglicht, diesen für bestimmte MHz-Bereiche einzustellen, das ist nunmal Fakt.

Darüberhinaus war ich natürlich verärgert darüber, dass es wieder "WUNDERBIOS" und ähnliche aufzieherische "Äusserungen" gab, die in dem Moment hier völlig deplatziert sind, kein Wunder wenn man sich da mal in der eigenen Ausdrucksweise vergreift, oder meint ihr nicht?!?! 8-( 8-( 8-(

Wenn sich hier jemand angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich. Jedoch bitte ich darum, in Zukunft diese Sache mit dem "Wunderbios" zu lassen. Ich habe es nämlich schon am Ende dieses "WUNDERBIOS"-Threads hingeschrieben, dass ichs eingesehen habe, da durch einige Chatorgien mit Ghanja und Multimeter-Tests mir es offenbart wurde! Ausserdem habe ich ja geschrieben, dass es noch nicht mal mit meinen neuen Corsair PC3000 geht, also ist der 1/6tel Teiler NICHT EXISTENT!!! Es ging mir doch aber nur um die Option, den 1/5tel für KEN in versch. MHz-Bereichen einstellen zu können, um seinem Problem auf die Schliche zu kommen und ihm vielleicht zu HELFEN, also bitte fangt net schon wieder mit mir an.

UND für die, die es immer noch nicht nach dieser Erklärung lassen können, mich damit aufziehen zu wollen: Antwortet halt net mehr auf meine Antworten, es ist wirklich mehr als nur...

@troublemaker: Bin da voll deiner Meinung bezüglich dieser Sache!!!! Ich hab da was anderes gemeint!!!

also: *handschüttel@all* Ich hoffe, das Thema ist jetzt gegessen!!!!

EDIT: Troublemaker, du redest von neuen FINAL-BIOS-Revisionen für dieses Board, aber ich seh überall immer noch die "C" rumgeistern? Wo soll es die geben? Auf der Shutte-TW-Seite gibts nur C als final, und das seit Mai!

troublemaker
21.07.2002, 14:33
AFAIR war die Grundlage für Dein "***-BIOS" das S20b oder S00c!

Inzwischen sind S20c und L20c draussen! Oder irre ich mich da?

WizardSE
21.07.2002, 14:59
Also ich hatte schon immer die 20C...

Quakerdeichkind
21.07.2002, 18:35
@Troublemaker

Ey weste es reicht bald ich habe mich bei dir entschuldigt und du reist dein Maul immer wieder auf.

1. hast du kein Argument gebracht außer das du die karte hast und 3,6ns hast, aber wie schon in anderen Threads gelesen kann das von karte zu karte anders sein
( aber du sagst das, also müssen das alle anderen auch haben )

2. hab ich mir die Antwort selbst im Netz zusammengesucht ( das habe ich net dir DillGurke zu verdanken )
du konntest mir nichts erzählen außer das du bei dir nachgeschaut hast

ich sehs nich ein mich bei dir zu entschuldigen ich hattes gemacht aber du reist immer wieder dein D..... Maul auf. Ich habs langsam satt du kannst nichts genaues sagen nur die große Fresse und deinen Namen alle Ehre machen ( das sehe ich wieder in diesem Thread)
ich habe beim ersten mal klein bei gegeben weil ich keinen Streit haben wollte und jetzt les ich immer wieder deine Dussligen komentare dazu

so jetzt was zum Thema das AK35GT2 hat einen 1/5 Teiler das würde bei 166 nicht mehr mit einem 1/4 Teiler anlaufen das hab ich bei dem Kumpel gesehen also muß der 1/5 aktiviert sein wenn du ins Windows kommst. Ich kenne nur wenige Boards die bei 166MHZ FSB mit nem 1/4 Teiler noch ins Windows kommen

I²K
21.07.2002, 19:08
Dreht ihr jetzt vollkommen ab?

Quakerdeichkind
21.07.2002, 19:12
@ Inge

ich sag das bloß weil Troublemaker wieder einen Dussligen Spruch in diesem Thread gelassen hat das musste einfach mal gesagt werden, weil ich das langsam satt habe
vor allem wenn ich mich entschuldigt hatte

troublemaker
21.07.2002, 19:13
Original geschrieben von WizardSE
ich werd mal Quakerdeichkind ne PN schreiben, damit er mal sieht, dass du doch net so "rein" bist, wie du dich im GraKa-Thread gewaschen hast

Deichkind lass es einfach! Kommst hierher nur um zu provozieren! Ich habe Dir im besagten Thread alle Fakten und Quellen geliefert, was alle Leser gerne verifizieren können, Du musst nurmal richtig lesen, aber Du willst ja nur das Glauben, was in Deine kleine Welt passt! Du scheinst echt Probleme zu haben!

Hast Du was zu diesem Topic zu melden? Nein! Reine Provokation ohne Sinn und Verstand!

Die Kontroverse läuft hier, wenn überhaupt, zwischen Wizard und mir! Also halt Dich raus!

Aber jedes weitere Wort wäre, zu einem Ignoranten wie Dich, reine Verschwendung!

Quakerdeichkind
21.07.2002, 19:15
ok

troublemaker
21.07.2002, 19:29
Original geschrieben von Quakerdeichkind
ok
OK, was?

Manche lassen vll unter 1000 Sprüchen einen duseligen, bei anderen iss es genau andersrum! ;D

I²K
21.07.2002, 19:36
Aber jedes weitere Wort wäre, zu einem Ignoranten wie Dich, reine Verschwendung! sagte Troublemaker!
ok sagte Deichkind!
OK, was?

Manche lassen vll unter 1000 Sprüchen einen duseligen, bei anderen iss es genau andersrum! sagte Troublemaker. Schlechter Schachzug. Aber wir sollten doch wieder zum Thema kommen, sonst is dem armen Ken nicht geholfen.
Regelt doch den Rest über PN!

troublemaker
21.07.2002, 19:40
Immer diese OT-Attacken!

Ich bin ein wirklich schlechter Mensch, wo ich doch so viel Unmut errege! :]

Back2Topic!

@Wizard:

Basierte als Dein BIOS auf dem S20c, wäre immer noch das L20c zu testen!

WizardSE
21.07.2002, 20:55
Basierte als Dein BIOS auf dem S20c, wäre immer noch das L20c zu testen! by troublemaker

Toller grammatikalischer und orthographischer Aufbau, das muss man dir lassen!!! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Aber egal. Da ich annähernd vermute, was du mir mit deiner Aussage näherbringen willst, kann ich dir nur sagen, dass ich schon das "L"-BIOS probiert habe, welches auch nicht offiziell freigegeben ist, sondern nur auf nem FTP liegt.

Probleme die ICH habe, löst es aber auch nicht.

PS: Ich habe QD keine PN geschrieben, er hat es selbst gefunden... aber naja... ich schlage vor, wir lassen das Thema in Zukunft...

troublemaker
21.07.2002, 21:07
Das O bei also fehlte, na und? tsssszzz

I²K
21.07.2002, 21:18
Meint ihr, das führt noch zu was?

Ray2k
21.07.2002, 22:47
Original geschrieben von Inge2000
Meint ihr, das führt noch zu was?

Ich denke nein

@WizardSE & Quakerdeichkind & Troublemaker

Könnt ihr bitte eure Privatfehden in Zukunft per PN oder ICQ austragen die Gehören wirklich nicht hierhin 8-( :[

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise