Brauche ein wenig Hilfe

sledgehammer-CH-

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
347
Renomée
0
Standort
Basel-Switzerland-Earth
Falls jemand Intresse hatt , bin gerade dabei eine ( wenn möglich ) umfangreiche Rubrik in meiner HP einzubauen , wer zeit und lust hatt der sollte sich die unteren Zeilen doch bitte schnell anschauen.

Wissen@Seti.Basel , unter dieser Rubrik werde ich ( und vielleicht noch ein Kollege , und eventuell einige Besucher der HP ) versuchen zu erklären wie denn so ein PC überhaupt läuft ,und auf was man achten sollte , wie man kleine Netzwerke baut usw. Da dies eine recht komplexe Angelegenheit ist ,und auch ständig ausgebaut werden soll (etwa Software berichte) , ist dies nicht so einfach zu realisieren ( konnte bisher nur die Rubriken Bildschirme und Netzwerke schreiben). Ich wäre für Mithilfe dankbar ,also wenn nun jemand findet , dass er/sie etwas wirklich gut kennt und es auch für andere in einer möglichst einfachen Art zusammenfassen kann ,so soll mir diese Person bitte helfen. Schreibt eure berichte ( egal mit welchem Programm ,am besten wäre natürlich wenn es mit Frontpage gemacht wird, da diese ganze Seite darauf basiert) und schickt es mir per Mail und ich werde es hier veröffentlichen ( wenn es für Anfänger verständlich ist/sprich wenn ich es schnalle so sollten die meisten es begreifen ) ,natürlich wird der jeweilige Autor am Ende des Artikels genannt ( es soll nicht der Eindruck entstehen ich würde alle diese Berichte verfassen ,wer Mithilft Artikel zu schreiben soll für den Leser klar sein ) . Es ist aber für mein Vorhaben uninteressant wenn nur über 1 bestimmtes Produkt geschrieben wird ,es sollte mehr eine Prinzip Erklärung sein wie ein Gerät (zum Beispiel Scanner) eigentlich funktionieren ( Vergleiche zwischen verschiedenen Gerätetypen , Qualität und Kauftipps sollten dann den Artikel Abschließen ). Für die Geplante Rubrik Software , gilt dies Natürlich nicht ( wäre froh wenn sich einige darum kümmern könnten ( kenne bei weitem nicht jede Software gut genug ) ,denn Spiele sind hier weniger gefragt (die kenne ich dafür bestens ;D ) als die Anspruchsvolleren Anwender Programme , die mit Einsteigertipps versehen sein sollten ,die Möglichkeiten des jeweiligen Programms enthalten und wenn möglich ein Kauftipp für ein gutes Buch in dem man alles Nachlesen/vertiefen kann). Schickt mir also bitte keine ( oder nur wenige ) berichte über Spiele, da ich sehr viele der "Top" Spiele selber habe ,schickt mir bitte erst ne Mail bevor ihr einen Spielbericht verfasst.
Ebenfalls eher unintressant : Seti@home programme.

Ich hoffe dass möglichst viele , mir helfen werden.
 
ach ja das ganze hatt den hintergrund dass ich tagtäglich mit Kunden zu tun habe die sehr viel wollen (zum Beispiel Videobearbeitung) aber nicht wissen was sie dafür alles brauchen(es gibt wirklich extrem viele sachen dafür,die ich in den Augen der Kundschaft alle Perfekt kennen müsste). Da ich eigentlich im Laden für die Software und das Zubehör verantwortlich bin kommen die Kunden natürlich zu mir (entweder weil sie mich bereits kennen oder weil ein Arbeitskollege sie zu mir schickt). mein problem ist : dass ich für etwa 1200 Produkte verantwortlich bin ( Grakas,Soundkarten ,mäuse usw. und eben auch Software), ihr könnt euch vorstellen dass es für mich sehr schwer ist den Kunden richtig zu beraten ,denn wie soll ich alle 1200 Artikel kennen? dass ist eigentlich unmöglich (alleine) , deshalb kahm mir die Idee mit dieser Wissen@Seti.Basel Rubrik ,dann habe ich (vorallem bei der Software) ein kleines Nachschlagewerk für mich (im laden haben wir I-Net anschluss) , in dem ich dann die wichtigsten sachen nachlesen kann.

An alle die eventuell Mithelfen :

Danke vielmals ,ihr erleichter mir die tägiche arbeit extrem ( sicher könnt ihr euch vorstellen , dass nicht immer die angenehmsten kunden in einen Media Markt gehen ,und diese wollen dann noch 1a bedient werden,was natürlich ihr gutes recht ist (und sind nicht bereit kurz zu warten,auch wenn man schon am bedienen ist,ok,meistens ist es ne kurze frage die mit wenigen worten beantwortet ist,aber trotzdem nervt dass) . Diese Kunden sind dann meistens diejenigen die nicht begrfeifen können dass es für eine einzelne Person nicht machbar ist alles zu wissen (und dann erstnoch bis ins Detail). So muss ich mir fast täglich anhören was für ein unfähiger , dummer . verkäufer ich doch bin und dass ich doch lieber kündige sollte usw.(gab auch schon mails an den geschäftsführer,da ich Adobe Premiere einem Kunden nicht genau erklären konnte,aber wer kennt denn schon alle funktionen?) ,manchmal fragt man sich dann : wenn die Kunden immer alles besser zu wissen meinen ( und nicht auf die Verkäufer hören wollen) :-) ,für was brauchen sie noch eine beratung? Sowieso ist jeder 4. Kunde ein PC-Supporter , der alles weiss , ausser wie man den TV-Out einer Graka in betrieb nimmt , und weitere solche kleinen dinge.

Ich bin es jedenfalls leid, mir immer solche vorwürfe anzuhören ( ist glaub ich normal oder?) deshalb muss ich irgend etwas machen ,und alle Programme auszuprobieren ,ist ein Ding der unmöglichkeit ( bin jetzt schon etwa 30h/Woche im Internet um Infos zu sammeln, und dass ab 20Uhr ,wenn ich nach hause komme).

Und wenn ihr ehrlich seid ,euch wäre es doch auch lieber wenn ihr in einen Laden geht und merkt dass der dortige Verkäufer ,weiss von was er redet.

Also , nochmals : Ich bitte euch Helft mir ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade ,irgendwie scheint mir kein mensch helfen zu wollen. Nun ja egal ,danke dass ihr die 2 Beiträge wenigstens gelesen habt , war ein versuch wert.


Egal , ich versuche trotzdem "meine" kleine Bibiothek zu errichten.
 
Zurück
Oben Unten