PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ep-8k3a+ beschädigt

simson22
20.07.2002, 10:55
Tut mir leid, dass ich noch mal neu anfange, aber mein PC stürzt laufend ab.
Ähm, ich glaub, jetzt ist auch meine Graka futsch, denn der alte PC geht nur noch mit der neuen.
Aber zu den Tipps.

CMOS löschen. Wie mache ich das?! Ich hab den Jumper umgestellt und auf Power gedrückt. Da passiert so gar nix. War es das schon ?!

Ich hab auf meinem Bord kein POST. Außerdem nur eine Kontrolllampe, die nur anzeigt, dass Strom fließt.

Den Ram werd werd ich heut mal bei dem netten Verkäufer um die Ecke überprüfen. Aber der war auch neu.

Ich hab Epox geschrieben, was der piep-ton genau bedeutet, aber die leutchens haben noch nicht geantwortet.

Noch Vorschläge?!

Flyer
20.07.2002, 10:59
Also das mit dem CMOS löschen hat dann geklappt. Du mußt halt nur den Jumper wieder zurücksetzen. Dann startet der PC wieder mit den Bios default Werten.
Sonst schließe ich mich schon den Antworten im anderen Thread an.
Alles abstöpseln außer Grafikkarte und Systemplatte, Maus und Tastatur und dann mal sehen, ob der Rechner startet. Nur einen RAM-Riegel verwenden und alle Speicherslots durchprobieren.

Also was das mit der Grafikkarte auf sich hat, kann ich Dir leider so nicht beantworten.

simson22
20.07.2002, 15:11
Danke an alle, die mir geholfen gaben.
Aber es war ein anderes Problem. Das Bord steckt so im gehäuse, dass die Graka niht ganz eingeschoben werden konnte. Es hat nur ein halber milimeter gefehlt, das reichte.
Puh, endlich ein tolles system.
danke nochmal und entschuldigung für meinen Ausdruck.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise