PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme ...stotter stotter

CPURaucher
24.07.2002, 11:47
Hi Leute !

Als ich kürzlich ein wenig mp3´s gerippt habe und beim abspielen den Titel etc. eingetragen habe fing der Sound an zu haken und zu stottern .Da ich dies das erste mal gemacht habe ,dachte ich na gut liegt am Programm .Doch wenn ich Winamp laufen lasse und im Internet scrolle hängt sich der Sound trotzdem manchmal kurz .
Ich habe ein KR7A/Raid und bilde mir ein ,das ich dies zum Anfang nicht hatte und mir dachte echt klasse gegenüber meinem "alten" Kt7 .Wenn ich so darüber nachdenke bin ich mir fast sicher das ich diese probs nicht hatte .
So und nun zur Fehlerdiagnose . Alle Geräte haben einen eigenen IRQ und im Bios sind alle PCI Optionen mit Delay deaktiviert .Nur bei 2 PCI optionen sind 0 Waitis enabeld .Mittlerweile habe ich auch den VIA PCI Latency Patch installiert den ich vorher nicht brauchte .Ich hab zwar die Live im System aber wie gesagt die Probs gab´s vorher meiner Meinung nicht . Programme die den Bus zusätzlich belasten gibts nicht .Weiterhin hab ich den Druckerport disabeld den Com 1 und die SB 16 Emulierung die den IRQ 5 belegt hätte .Also IRQ mäßig alles Top. Wenn jemand noch irgentwelche Tips hat außer schmeiß die Live weg oder kauf kein Via respektive AMD System sind alle Tips herzlich willkommen .

Aber wenn ich Programme aufrufe hakt es auch manchmal was wohl aber auf die Erhöhte CPU Last zurückzuführen wäre weil wir ja kein Multiprozessorsystem haben .
Bios 7g hab ich moment wieder drauf weil ich den Fehler auf version 9N geschoben hab . - keine Unterschiede

Erbitte Tips und Hinweise

Danke

CPURaucher
25.07.2002, 14:26
Unglaublich aber war !!!!

Der Fehler ist gefunden !!! Sau blöd aber wer sich das noch alles merken !! Um Diablos 2 stabil zu spielen muste ich die Hardwarebeschleunigung aussachalten .Als ich auf FAQ bei Abit war, stand das man sie auf max stellen sollte .Ich überleg noch ähh kommt mir ja irgentwie bekannt vor ... da war ich dochmal wegen irgent einer Sache dranne vor 1 Jahr oder so .Mensch Diablo ach ja .
Man sollte sich wirklich ne Liste anlegen für Bioseinstellung uä. wieso man mal was geändert hat .
Das scrollen geht auch wieder ohne Soundaussetzter .

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise