Asterioden-Einschlag 2019?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo allerseits,

FYI:
BBC News meldet heute einen unlängst entdeckten Asteroiden namens NT7, der sich auf Kollisionskurs mit der Erde befindet und nach den bisherigen Daten am 1. Februar 2019 mit der Erde kollidieren könnte.

http://news.bbc.co.uk/1/hi/sci/tech/2147879.stm
;)
 
*bunker_bau_und_eva_such* ROFL aber neee, kommen bestimmt die kleinen grünen männelns dann und 'befreien' uns! ;) ;D *lol*

aber is ja wieder klar: 16 tage VOR meinem burtstag... :P
 
Hehe ich habe immer gewusst das ich keine 45 Jahre alt werde.....und nun steht das Ende 6 Tage vor meinem 42. Geburtstag bevor. Naja, war ne schöne Zeit mit euch, nett euch kennengelernt zu haben.

;D *lol* ;D *lol* ;D *lol* ;D *lol* ;D *lol* ;D *lol*
 
34!!! Verdammt, ich wollte meinen Enkelkinder noch kennenlernen...

nee.. im ernst:

Denke nicht, dass da was passiert... wir haben ja die Nasa und die macht das schon. Nur durch solche "beinahe" Katastrophen wird die Menschheit zusammenwachsen können.

Und selbst wenn...
 
die lehnen sich aber weit aus dem fenster

einen asteroiden, der wirklich der erde gefährlich werden könnte
kann man erst sehr spät eindeutig bestimmen

1 monat oder so

wenn er sich erst in unserem sonnesystem befindet


steht ja auch im artikel "although the uncertainties are large. "


aber das wird rtl2 bestimmt egal sein
*lol* *lol*
 
YEAH; THE END IS NEAR

was würde bender dazu sagen?

achja: PLÜNDERN


los, wer stürmt mit mir morgen die fab30 und plündert hammer-prototypen? ;D
 
Schade --------- eigentlich hätte ich so gerne meinen 75. Geburtstag erlebt!

nach "Nessy" nun das als Sommerlochfüller, aber immerhin 'mal was anderes.

seti klaus
 
Na, dann laßt uns mal tüchtig crunchen und die Aliens vorher finden, damit die uns dann mit ihren fliegenden Untertassen den Brocken wegballern. *lol*

Ciao Jensibensi
 
Original geschrieben von [P3D]Dr. TK
ICH ICH ;D

LASS UNS NACKT DURCH DIE STRASSEN RENNEN UND FRIEDEN SCHREIEN

-------------------------------------------------------------------

.........das will ich sehen, bitte unbedingt den Ort und die Zeit durchgeben.
;D ;D

Werde es dann bildlich für die Nachwelt festhalten...und hier im Forum posten....unter dem Titel " Seti-Jünger in den Wahnsinn getrieben" *lol* *lol*


Holger
 
Na dann haben wir ja endlich mal was, worauf wir uns freuen können. Sonst ist ja immer so ein bischen tote Hose.
Dann weiss ich jetzt wenigstens auch, das es sich für 2019 nicht mehr so recht lohnt in Urlaub zu fahren;D .

@ [P3D] Sub-Zero & [P3D]Dr. TK

Lasst uns doch einfach nackt die Fab30 plündern und beim plündern der Hammer-Prototypen Frieden rufen8) .



-==AIRWOLF==-
 
ich weiss was besseres wir machen es wie john mclane! schild auf den rücken wo druf steht, I HATE INTEL und ab dafür durch Santa Clara
 
Ausserdem ist der Artikel nicht richtig. Da steht:

Astronomers have given the object a rating on the so-called Palermo technical scale of threat of 0.06, making NT7 the first object to be given a positive value.

2002 NT7 hat für 2019 ein eine Impact Probability von 6.1e-06 und auf der Palermo Scale -0.06. Also nichts mit "first object to be given a positive value". (werte stammen aus dem NEO Program der NASA)
 
Hi

Ich habe gehört, daß die warscheinlichkeit nur bei 10% liegt.
Das ist relativ wenig wenn man bedenkt, wie weit der noch weg sein muß.

greetz MikeK
 
Original geschrieben von Section99


-------------------------------------------------------------------

.........das will ich sehen, bitte unbedingt den Ort und die Zeit durchgeben.
;D ;D

Werde es dann bildlich für die Nachwelt festhalten...und hier im Forum posten....unter dem Titel " Seti-Jünger in den Wahnsinn getrieben" *lol* *lol*


Holger


mmmh, welche nachwelt denn????
 
Original geschrieben von MikeK
Hi

Ich habe gehört, daß die warscheinlichkeit nur bei 10% liegt.
Das ist relativ wenig wenn man bedenkt, wie weit der noch weg sein muß.

greetz MikeK
1:160000 eher, aber für astronomische Verhältnisse is das schon knapp.
Vor paar Jahren hat uns ja auch ein etwas kleinerer Brocken "knapp" um 128000 km verfehlt.
Chatt (der wo sich net um Asteroiden kümmert, die Menschheit wird sich schon selbst auslöschen bevor die Natur das kann)
 
hey das ist nicht witzig !
aber ich würde jetzt schon jeden tag atomraketen starten die ihn nach und nach zerfetzten(nach 10 jahren dauerbeschuss durch nuklearsprengsätze bleibt nicht viel übrig!)
 
Original geschrieben von anschobi
hey das ist nicht witzig !
aber ich würde jetzt schon jeden tag atomraketen starten die ihn nach und nach zerfetzten(nach 10 jahren dauerbeschuss durch nuklearsprengsätze bleibt nicht viel übrig!)
Jo sofern die Raketen net beim Start abstürzen is das ne nette Idee. Wenn sie dann in 10 Jahre bei dem Brocken ankommen muss man dann halt hoffen dass alles glatt geht.
Siehs ein, man hat schon vor Jahren eingesehen dass man gegen Steine dieser Größe wenig tun kann. Wenns passiert passierts eben, dann brauch ich mich wenigstens netmehr um meine Rente zu kümmern :)
Chatt (der wo sicher ist dass bei ernsthafter Gefahr die Welt (vor allem die Amis) anders reagiert hätte)
 
Ich glaub ich kann auch ganz gut mit nem Bohrgestänge um.....
 
BBC also...hmm.

Naja, ich würde nicht soviel darauf geben was die Briten so schreiben. Wenn die mal etwas schreiben sollen, das nicht irgendwie im Zusammenhang mit der Königsfamilie steht, kommt meist nichts dabei raus.
 
Zurück
Oben Unten