Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7S333 und Joystick = no Boot!
Hallo,
ich hab das problem wenn ich meinen Joystick einstecke bootet der rechner nicht mehr. Die Power LED bleibt aus, Monitor bleibt aus... HDD Led tut aber, irgendwas macht er... Wenn ich Joystick rausnehme tut alles... :( Im Betrieb kann ich den Joystick dann auch einstecken und er wird von Win2k auch gleich erkannt...
Hat hier jmd. ahnung wie ich das Problem beheben kann??
Vielen Dank im voraus.
MfG
T-Son
*lol* Welch ein Bug *buck*
Da dürfte irgendwas bei der Initialisierung beim POST-Vorgang schiefgegen. Sollte ein BIOS-Problem sein. Die neueste Version ist drauf? Falls ja poste bitte mal die exakte Bezeichnung des Joysticks und die Schnittstelle, damit die Asus-Jungs wissen, wo sie ansetzen müssen :)
Hochinteressant, ;D
tjoh, wenn ich nur wüsste, wo mein x-jahre alter Gravis analog abgeblieben ist, könnt ich's nachvollziehen, ob mein board auch "betroffen" ist. Müsste ich nurmehr - zum erstenmal - den onboardsound in Betrieb setzen. *lol*
hey, ich glaub ich hab 1.03 drauf (ist doch das oder? das neuste ist es glaub). Das mit dem Joystick wird mega schwierieg der ist mind. 10 Jahre alt
CH Products Made in USA... Ich mach mal kurz ein Bild mit der Digicam... Ihr werdet vielleicht lachen, aber ich finde den Stick genial fuer Autorennen ;)
http://home.arcor.de/mrsunshine/joystick.jpg
und nun :( ?
Ach ja wenn ihr nun meint das antike teil kann ja nimmer tun... mit meinem MSI K7Turbo R funktioniert es einwandfrei!
Original geschrieben von T-son
und nun :( ? Werd das mal an den Asus-Support weiterleiten. Hattest Du denn zuvor ein einigermaßen aktuelles (Asus-)Board, bei dem er funktioniert hat (zwecks Referenz)? Oder war das noch ein Sockel 2 Board? ;D ;)
Hab grad geantwortet (bzw. editiert) bei einem MSI K7Turbo hat es wunderbar funktionert (wie sovieles anderes auch). Davor auch an einem älteren MSI und aufm Gigabyte Board läuft es auch. Mit dem ASUS bisher nur Ärger :( Leider.
Rocketeer
26.07.2002, 13:24
Mhmm, ich hab das gleiche Board und verwende auch noch meinen recht alten anal-ogen ;) Gravis Joystick. Keine Probleme! Bios Revision 1003.
Hast Du es mal mit der 1004 Beta probiert?
cheers,
Rocketeer
nein, hab ich noch nicht probiert. Ich bin froh das der rest grad laeuft.... Eh alles seltsam. Ich wart mal ab was der support von ASUS sagt - danke Nero24.
Greetz
T-Son
Rocketeer
26.07.2002, 16:49
Ach vergiss es! Ich habe gerade heute wegen ner anderen Sache versucht bei der Hotline durchzukommen - nach einer halben Stunde hab ich aufgegeben... 8-( bin mal gespannt ob es bei Dir klappt und ob Du ne Antwort bekommst...
cheers,
Roketeer
ich glaub Nero hat da so seine Beziehungen!? :D
So!
Extra für dich, T-son!:
... hab ich nu paar Karten aus meiner Kiste gerissen, den onboardsound aktiviert, die Treiber für onboardsound und -Joystickport mit "alles drum & dran" geinstet - zusätzlich zu meiner SBlive platinum und deren Joystickport - und schliesslich noch die Spinnweben von meinem Gravis analog geblasen und ans board rangesteckt.
;D
Fazit: kein Problem bei mir! Sowohl Warm- als auch Kaltstart funzen bei angestecktem Joystick bzw. belegtem onboard-YS-port. Dann musses tatsächlich ein prob bei deinem Joystick geben. Das A7S333 jedenfalls hatte bei mir kein Problem damit.
Board-Rev. ist meines übrigens 1.04 (steht zwischen den PCI-Sockeln). Bei mir gibt es auch den "PNP enabled"-bug im BIOS nicht mehr, zumindest in BIOS-Ver. 1004.001 beta.
Immerhin kann ich nach der action AB-Vergleiche zwischen onboardsound und SBlive 5.1 platinum machen. *lol*
Und Kompliment an's board!: beide sounddevices am selben INT/IRQ, aber trotzdem alles störungsfrei, nichts knackst, ruckelt oder stürzt gar ab.
Liebe Kinder, versucht das nicht mit einem VIA-board nachzumachen. Versucht's erst gar nicht. *zwinkerzwinker* *lol* *lol* *lol*
Hmm, dank Dir... :( Nu muss ich halt mein Joystick immer anschliessen wenn windows oben ist... naja - so oft zock ich eh nimmer. Aber aergerlich ist es schon...
Naja, mal schauen - vielleicht hat Nero ja noch was...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.