Abit KT7A und Athlon XP

Energy_Man

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12
Renomée
0
Hallo,
ich habe hier noch einen alten REchner mit einem Abit KT7A rumstehen. Momentan werkelt darin ein TB 1000 mit 133MHz Speicher. Lohnt es sich da jetzt einen Athlon XP reinzusetzen um schneller zu crunchen?
Habe gelesen, dass es bei Seti eher auf schnellen Speicher ankommt...???
 
Wenn Du die Kohle übrig hast machs ruhig. Bei Seti kommts auf jedes Megahertz an das zusätzlich schuftet...;D
 
solange das board einen XP unterstützt und du kohle hast immer rein damit! 8) ;D

einen 1600+ hab ich sogar zum verkauf anzubieten! *buck* hehe, stimmt aber ;)
 
Ja es lohnt sich.

Ich hatte lange Zeit einen TB @ 1607 (war ein 1000 B, AXIA Y ;D ;)) drauf laufen, FSB 153, schärfste Timings. Zeiten waren so 4h20 bis 4h35 im Schnitt, gaaanz wenige auch unter 4 Std.

Dann kam ein XP @ 1650 MHz rein, 150 MHz FSB. Zeiten: 3h15 bis 3h45, auch ein paar knapp unter 3h. Auch mit langsameren Timings wurden die Zeiten nicht soo viel schlechter (wie beim TB!).

Also: Vor allem wenn du keinen hohen FSB fahren kannst, oder lahme Speicher hast, wirst du es merken. Aber auch mit max FSB (mehr ging nicht mit dem Board) und max Timing wie bei mir ist ne knappe Stunde drin!
 
Hi

Immer rein damit.

greetz MikeK
 
Danke für die Antworten!
Dann werde ich es mal probieren....
Es ist nämlich offiziell nicht für Athlon XP geeignet (Rev. 1.0) :-(
 
Meins war auch Rev 1.0 und lief wunderbar damit!
Kennst den Bericht von hardwareluxx.de ?

Hatte allerdings Bios 64 drauf, wusste garnicht, dass es noch ein neueres mit diesem "inoffiziellem" XP Support gibt!
 
Also momentan habe ich hier die Bios ver. 7n (die ofizielle final von der abit Seite).
Was bringt mir die modifizierte Version?
 
es sind ein paar sachen freigeschaltet

Info on the mods
- General
[ACPI] = "ACPI function" modded to editable, turn on/off ACPI
- Abit specific
[EPA Show] = "Small Logo(EPA) Show" modded to editable, show/hide epa-logo during startup
[Gate A20] = "Gate A20 Option" modded to editable, fast/normal
[Message] = "BIOS Message" set to 'GREEN AGP/PCI/ISA SYSTEM' instead of beta warning
[Shutdown] = "CPU Shutdown Temperature" modded to editable




http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm
 
Zurück
Oben Unten