Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer pc
hi,
da ich mir einen neuen PC kaufen will, bin ich diversen Foren vorbeigesurft! Und alle haben Threads über Probleme mit Asus A7v333 drinen! Da ich mir dieses Board kaufen möchte bin ich jetzt verunsichert!!!!!!! In der PCGH und Chip steht drin das es ein super Board sei!! Was soll ich nun tun???
aber macht euch selber ein Bild von meinem System (das ich kaufe will):
athlonXP2000+
Globalwin Tak58 oder Alpha Pal8045
512Mbddr266 ram
128mb Geforce4Ti4200 Msi
60gb Platte von maxtor
dvd und brenner
Netzwerkkarte und Modem
Floppy
Microsoft Win2k Prof
MS Eingabegeräte
asus a7v333
Ginge das System so???
Welcher der beiden Lüfter??
nun ja, EXTRA zu diesem zweck hat planet 3dnow!
die zuverlässigkeitsdatenbank für jeden hersteller
angelegt
beim a7v333 siehe
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=50444
ansonsten, ja das board ist super stabil, funktioniert einwandfrei etc.
das entbindet natürlich niemanden davon, bei der konfiguration des bios
und dort speziell der speichertimings entsprechend vorsichtig und mit
sorgfalt vorzugehen.
das board ist wie jedes andere natürlich nicht perfekt, aber die allermeisten
probleme entstehen dadurch, daß beim einbau oder bei der konfiguration des
boards mist gebaut wird.
mfg
cruger
Hi!
Vom TAK58 würd ich abraten!Der ist zwar bis 2000 angegeben,ab die Kühlleistung lässt dann sehr zu wünschen übrig .Ideal isser meier Meinung nach bis XP1800 ohne
ocen!
cu
ndfmc
Das A7V333 ist ein gutes Board. Wegen des Kühlers, guck doch mal im Kühlerforum vorbei. Da gibt es allerlei Tips zum richtigen Kühler.
BBigTree
26.07.2002, 02:01
Original geschrieben von Jacky27
hi,
da ich mir einen neuen PC kaufen will, bin ich diversen Foren vorbeigesurft! Und alle haben Threads über Probleme mit Asus A7v333 drinen! Da ich mir dieses Board kaufen möchte bin ich jetzt verunsichert!!!!!!! In der PCGH und Chip steht drin das es ein super Board sei!! Was soll ich nun tun???
aber macht euch selber ein Bild von meinem System (das ich kaufe will):
athlonXP2000+
Globalwin Tak58 oder Alpha Pal8045
512Mbddr266 ram
128mb Geforce4Ti4200 Msi
60gb Platte von maxtor
dvd und brenner
Netzwerkkarte und Modem
Floppy
Microsoft Win2k Prof
MS Eingabegeräte
asus a7v333
Ginge das System so???
Welcher der beiden Lüfter??
Servus (und Willkommen) Jacky27,
das sieht doch gut aus.
Aber der RAM sollte schon PC-333 oder 2700 sein, ;).
Samsung RAM hat ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.
Kühler: den TAK finde ich auch nicht so besonders, da ist die Performance des Alpha's schon besser, auch das der die "Löcher um den Sockel" benutzt, ist mir persönlich lieber.. .
Vll den Thermalroght SLK-600 ?? Der kostet ungefär soviel wie der Alpha, soll klasse sein.
Dabei fällt mir ein, ein guter Preisvergleich: Geizhals (http://www.geizhals.at/de/). - Gruß Bbig
mr_shaba
26.07.2002, 07:00
du kannst bedenkenlos zum A7V333 zugreifen.
es ist immer zu beachten, dass sich hier meistens nur leute melden die ein problem mit dem board haben, was abe rnicht heist dass alle diese probleme haben.
es ist nur ein kliener Bruchteil aller A7V333 besitzern die sich hier zu Wort melden und auch wirklich ein problem haben
das gilt für dieses Asus und natürlich auch für alle anderen Hersteller !
Natürlich findest du hier nicht so viele threads wo drinnen steht "Hei, das board ist einsame Spitze, alle läuft ohne probleme und super schnell, würde mir nie mehr was anderes kaufen als Asus" wie threads mit gemeldeten problemen vorliegen. Das ist normal und kann nicht zum beurteilen eines Produktes in Betracht gezogen werden.
Es ist einfach so dass sich die meisten zufriedenen Besitzer erst gar nicht melden, und sich auch nicht in der sogenannten "zuverlässigkeitsdatenbank" dazu äussern.
Vielen Dank für eure Hilfe!! Ich habe mir jetzt den Rechner bei Alternate bestellt!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.