PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattespiegelung bei Win2000 Pro möglich ???

Marcos
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Gern würde ich unter Windows 2000 Pro. meine Festplatte spiegeln, jedoch habe ich das Gefühl daß es überhaupt nicht möglich ist. Nur mit der Windows 2000 Server Version. <br><br>Hat jemand vielleicht eine Idee ob es doch nicht irgendwie möglich ist, bzw. irgendwelche versteckte Optionen etc..<br><br>Und wenn es wirklich nicht unter Win 2000 Pro. gehen sollte, ob jemand von euch Software von Fremdanbietern kennt mit der man es trotzdem machen könnte...<br><br>Hoffe auf Vorschläge und Tipps<br><br>Thanks!

Bibo
Bau' Dir ein RAID1-System auf, dann hast Du Deine Festplattenspiegelung oder meinst Du jetzt was anderes?

Old_Guest
Hallo zusammen!<br><br>Ich würde dir als Softwarelösung Symantec Ghost oder Powerquest Drive Image 5.0 empfehlen. Damit kannst du entweder eine ganze Platte oder eine einzelne Partition sichern.<br><br>Sind beide unter DOS und sehr leicht zu bedienen.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt

Marcos
Ich möchte kein Backup von meiner Festplatte erzeugen sondern eine Festplattenspiegelung......das habe ich aber von Anfang an geschrieben.<br><br>Es geht mir vorallem um das Raid1....<br>Wie kann man es unter Win2000 Professional (nicht die Server Version) einrichten ???<br><br>Zuerst muß man die Festplatten in dynamische Festplatten umwandeln und danach?<br>Wozu wäre dann sonst diese Funktion da (das Umwandeln) wenn am Ende doch kein Raid1 System einrichtbar ist unter der Win2000 Prof. Version... ???<br><br>Wer kann da weiterhelfen?

Bibo
Wenn Du Dich was klarer ausdrücken würdest, dann wäre es auch für uns wesentlich einfacher! Wo liegt denn jetzt genau überhaupt Dein Problem? Warum schreibst Du immer von der Server-Version? Raid-Controller und 2 Platten und schon kannst Du Dir ein Raid1 aufbauen! Natürlich auch unter der 2000er Prof. Version!

Rootover
eine &quot;Festplattenspiegelung&quot; kann vieles sein, wenn du also ne eindeutige antwort erwartest, solltest du vielleicht auch dein anliegen genauer darstellen :-)<br><br>nachträglich kannst du aus einem installierten system kein raid-system erzeugen.<br><br>du brauchst mindestens 2 baugleiche festplatten, und m

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise