Farbige Punkte im Amanheis-Counter?

perceptron

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
476
Renomée
2
Hi all!

Weiß einer von Euch, was die farbigen Punkte im Amanheis-Counter zu bedeuten haben?

Ich hatte vorhin einen grünen Punkt vor dem Schriftzug "counter.amanheis.de", jetzt wieder einen roten.

Dachte erst, das hängt mit dem Auf- und Absteigen im Ranking zusammen, aber irgendwie paßt das nicht.
 
Die stammen noch aus der Testphase der Cachefunktion. Grün die Daten kommen aus Berkeley, rot die Daten sind aus dem Cache. Ich weiß noch nicht, ob ich das Ding raus nehm oder nicht, deshalb ist auch nichts in der FAQ zu lesen :)
 
Original geschrieben von Amanheis
Die stammen noch aus der Testphase der Cachefunktion. Grün die Daten kommen aus Berkeley, rot die Daten sind aus dem Cache. Ich weiß noch nicht, ob ich das Ding raus nehm oder nicht, deshalb ist auch nichts in der FAQ zu lesen :)

@Amanheis

Hi!

Wenn ich mich recht erinnere wurde in der Vergangenheit der Counter immer real time auf den neusten Stand gestetzt.

Das scheint sich jetzt mit Deiner "Cachefunktion" geändert zu haben.

Fragen:

Warum nicht mehr Echtzeit?
In welchen Zeitabständen wird aktualisiert?

Gruß
 

Warum nicht mehr Echtzeit?
Damit der Counter schneller wird und Berkeley wird mehr entlastet. In letzter Zeit haben einige Personen versucht auf längere Zeit die Einzelstatistiken mit ständigen Abrufen zu bombadieren. Nach Modifizierung des Counters musste ich unter anderem auch feststellen, dass einige Personen einzelne Webseiten erstellt haben, die über tausende meiner Counter beinhalteten, für jede ID ein Counter :o ... die Konsequenzen sollten jedem klar sein. :)


In welchen Zeitabständen wird aktualisiert?
Zur Zeit alle 10 Minuten.
 
nachdem hosteurope geupdatet hat geht ja der sql server endlich angenehm schnell

mal den counter von amanheis runterladen um den traffic zu senken ;)
 
ich habe heute 'n paar WU's geuppt und seit 2Std steht der Counter da wo er vorher auch stand ? !
bawling.gif
;)

Warum ? ? ???

THX for help
Bullitt

übrigends wechselt der Punkt alle paar ? Sekunden/Minuten ? Minuten die Farbe . . .
 
SetiStash nutzt doch die user_info.sah, oder nicht ? ? Da steht zumindest meine eMail und mein Name drin, und mit dem Namen bin ich auch bei dem Counter vertreten . . . ??? udn wegen richtiger Acc, ich habe nur einen . . .

Bullitt

Hat sich erledigt
Die WU's die ich verschickt habe gingen an den Team Account ! ! Mir is da wieder eingefallen dass man in die runX Verzeichnisse doch die User_info.xxx reinkopieren musste. Also habe ich die eMail die in der user_info im run-Verzeichnis angeschaut und da stand seti@p3dnow.de und Team Account drin . . . naja, is ja dan auch nicht so tragisch, bleibt ja bei P3DN ! ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi amanheis, ist es prinzipiell möglich auch den platz bei p3d mit in deinem counter anzeigen zu lassen, oder bedeutet das ein supermehraufwand und overhead ??? :)
 
Original geschrieben von Faffner
hi amanheis, ist es prinzipiell möglich auch den platz bei p3d mit in deinem counter anzeigen zu lassen, oder bedeutet das ein supermehraufwand und overhead ??? :)
Das wäre ein gute Idee!

Wenns klappt!
Rossi
 
Solange der Counter teamunabhängig ist, hängt alles davon ab, ob die Platzierung in irgend einer weise in den individuellen Statistiken auftaucht. Mehraufwand ist es derzeit sicherlich nicht, aber der Traffic wird für beide Seiten (mein Hoster und Berkeley) bestimmt nicht gerade gering, wenn ständig Teamstatistiken geladen und ausgewertet werden müssen. :)
 
Original geschrieben von Amanheis
Solange der Counter teamunabhängig ist, hängt alles davon ab, ob die Platzierung in irgend einer weise in den individuellen Statistiken auftaucht. Mehraufwand ist es derzeit sicherlich nicht, aber der Traffic wird für beide Seiten (mein Hoster und Berkeley) bestimmt nicht gerade gering, wenn ständig Teamstatistiken geladen und ausgewertet werden müssen. :)

ok, danke für die ehrliche antwort! :)
 
Zurück
Oben Unten