Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sollen die Gehäuselüfter hin ?
Timmyrahden
27.07.2002, 19:20
Ich habe vor in mein Gehäuse Gehäuselüfter einzubauen, weis aber nicht so recht wo die hinsollen???
Ich habe hier eine Skizze von meinem Gehäuse gemacht
http://timmyrahden.bei.t-online.de/system.jpg
1 CPU
2345 PCI/AGP-Karten
67 jeweils 2 Roms und 2 HDD's
Die roten Punkte zeigen an wo ich alles Gehäuselüfter hinsetzen könnte.
Könnt ihr mir helfen? Würde mich echt freuen!
MFG Timmy
Hi Timmyrahden,
also vorne rein und bei der CPU raus ist schon (fast) Pflicht und 1 oder 2 im Deckel
machen sich bestimmt auch noch gut bemerkbar.
cu Roger
Timmyrahden
27.07.2002, 20:32
Also die beiden oben im Deckel habe ich selber reingeschnitten.
Überall sitzen 80mm Lüfter drin. Ich weiss nur nicht welche saugen und welche pusten sollen. Also du meinst, der am cpu soll saugen, und der vorne blasen.
und die beisen oben was sollen die machen???
geht es nicht auch, dass die am cpu, und die vorne beide lüft reinblasen, und die oben die saugen die lüft ab, weil warme lüft ja gewöhnlich nach oben steigt. so hatte ich mir das gedacht.
Oder denke ich da ganz falsch???
Executioner
27.07.2002, 21:06
jo ist richtig so:
Luft unten rein(blasen), oben/hinten raus(die 3 müssen saugen!
Sonst würdeste mit der Luft, die schon durch den Prozzi erwärmt ist, das restliche System wärmen.
das netzteil wird wieder vergessen!
es saugt acuh luft ab!!
also ich würde den lüfter hinten und den vorn frischluft reinblasen lassen (dann bekommt der CPU-lüfter kaltluft zum ansaugen!) und die beiden oberen und das netzteil saugen warmluft ab!
Timmyrahden
28.07.2002, 12:54
Original geschrieben von r4pt0r
das netzteil wird wieder vergessen!
es saugt acuh luft ab!!
also ich würde den lüfter hinten und den vorn frischluft reinblasen lassen (dann bekommt der CPU-lüfter kaltluft zum ansaugen!) und die beiden oberen und das netzteil saugen warmluft ab!
Ja so habe ich es auch jetzt gemacht !
danke nochmal für eure Tipps
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.