PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Geräte auf IRQ 9 mit Win XP :( !

Patrick
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br><br>ich glaub ich kotze ! Eigentlich ist XP total cool aber durch die blöde ACPI (Neues Powermanagement von XP) sind gleich mehrere Komponenten an IRQ 9 gebunden. Ich glaube ich breche ins Essen ! Obwohl ich meine Soundkarte auf 5 im Bios gestellt habe zieht Windows diese auf 9 + Grafikkarte + Netzwerkarte (an der DSL hängt) + meinen Promise. Ich kann nix ändern !!!<br><br>Nun habe ich das Gefühl, dass ich beim Gamen im Netzt total den scheiss Ping habe und auch Soundprobs...<br><br>Wie kann ich das ändern....help !

Tomi
Wieso neues ACPI ? Ist unter xp doch das gleiche wie unter W2K du mußt den PC beim Installieren als Standart PC konfigurieren, wenn unten SCSI/RAID.... beim Installieren steht F5 drücken und Sdandart PC wählen. Jetzt im nachhinein die Änderung in der Systemsteuerung zu machen geht oft in die Hose, ist von abzuraten.

Puh_das_baer
Servus,<br>mein freund hatte auch so ein problem, bei dem waren 4 geräte aufd einem IRQ.<br>Dann formatierte er seine festplatte und siehe da hatte ein jetzt hat glaub jedes gerät sein eigenen IRQ, (soweit ich mich noch erinnern kann)<br>Er hatt Win2K<br>bye<br>&gt;me

Superboy2002
Hi<br><br>Ich würd dir auch raten Windows neu zu installieren!!<br>Aber nicht nur drüber installieren sondern auch Formatiren!<br>ACPI installation isch net schlecht, aber ich hab neinen auf Standart und er funktioniert genau so.<br>Es ist bei Windows 2000 und XP normal das bis zu 2 geräte sich einen IRQ teilen aber nicht grade 5 oder noch höher.<br><br>Bye

Tomi
Bis zu 2 IRQs ist Quatsch es geht wesentlich mehr. Alle PCI Karten + div. Onboardhardware kriegen den gleichen IRQ.

Patrick
Hmmm, dangge erstmal. Habe irgendwie keine Bögge neu zu installieren :(. Läuft gerade alles so schön...<br><br>Wisst Ihr wie ich meine Einstellungen von XP sichern kann und diese nach der Neuinstallation weider aufrufe ???<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise