Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8k3a nachvolger 8k5a ?!
war da nicht vor ner woche oder so ne news in der stand das epox den nachvolger vom 8k3a offiziell vorgestell0rt hat? so mit neuer SB und usb2.0 variabler AGP spannung usw... wieso gibt es das bord denn dann nirgens zu kauf0rn?
weil es erst vorgestellt wurde aber noch nicht ausgeliefert
ich konnte es aber noch nicht einmal auf der hp von epox finden... wie lang wird es wohl ncoh dauern bis es das ding zu kaufen gibt?
keine ahnung, kannst dir die epox launch-liste bei hardtecs4u mal anschauen
http://www.hardtecs4u.com
da steht nur 3.quartal 2002
mfg
cruger
Shaoqiang
30.07.2002, 21:27
bei Fort-Knox isses schon gelistet...
also auf http://www.epox.nl/english/products/motherboard/a.htm
sind sie schon gelistet ... 2 Versionen 1* Dual Raid , einmal single raid :)
mfg inku
ghostadmin
31.07.2002, 13:26
>... 2 Versionen 1* Dual Raid , einmal single raid
wieder so ein Marketing Gag oder was soll Dual Raid sein? 4 RAID Kanäle die keiner braucht oder was?
naja, vor allem wo serial ata vor der tür steht
das dürfte dann auch bei raid-controller zu einer deutlichen eleganteren
und effektiveren verkabelung führen.
mfg
cruger
ghostadmin
31.07.2002, 13:42
ich glaube fast Dual RAID ist so wie es jetzt ist mit 2 Kanälen. Single RAID heisst dann halt das es ne abgespeckte Version mit nur 1 Kanal ist so das man dann Master/Slave anschließen muss
@ ghostadmin
falsch, siehe abit at7-max
hat auch einen auf dem hpt374 basierenden 4-channel raid controller
Auszug HighPoint Product-Info
The HPT374 PCI four-channel Ultra DMA/ATA 133 RAID Controller supports up to 8 Ultra DMA/ATA 133 disk devices with a PCI burst transfer rate up to 133MB/Sec. The HPT374 is fully backward compatible with all hard disk devices - including Ultra DMA/ATA 100, 66, 33 and EIDE Fast ATA-2. The HPT374 co-exists with a motherboard IDE ports, adding four additional IDE ports to PCI 2.0 or higher systems.
Original geschrieben von ghostadmin
>... 2 Versionen 1* Dual Raid , einmal single raid
wieder so ein Marketing Gag oder was soll Dual Raid sein? 4 RAID Kanäle die keiner braucht oder was?
mehr oder minder (6 normale ide channel is scho a bisl unsinnig) ; des gibts eigentlich jetzt hauptsächlich zwecks serial ata - so kann der Hersteller mittels serial ata bridges 2 normale und 2 serial ata kanäle am raid-controller machen.
und das macht meiner meinung nach schon sinn
lg inku
ghostadmin
31.07.2002, 15:01
warum sollte ich denn auf die Idee kommen und in einem PC 12 IDE Geräte reinhängen?
Selbst wenn man an jedem Kanal nur 1 Gerät klemmt sinds schon 6 Geräte
Das ist wie bei SCSI, da konnte man auch 15 Geräte anschließen und im Endeffekt hat dann doch nur jeder ne Festplatte und CD-ROM drangehabt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.