Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollte USB 2.0 installieren: A7V333 KAPUTT
PANASONIC
30.07.2002, 21:54
Hi Leute,
Wollte euch mal sagen was mir letztens passiert ist.
Zuert habe ich den Bios aktuelisiert (Bios 1009-003 Beta)
Rechner eingeschaltet geht alles.
Hab mir mal endlich USB2.0 Treiber besorgt.Zuerst am MB per Jumper wieder aktiviert.Schalte Rechner ein: Kein Bild nichts geht. Schalte aus und wollte wieder den Jumper zurückstellen, als ich den Rechner wieder einschaltet habe ich ein Plastik geruch wahrgenommen. Und dann ging gar nichts mehr. Kein Bild kein Ton.
Habe alle anderen Komponente ausbrobiert, geht alles. Ausser MB.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich Bios Resetten wollte hatte Strom Kabel noch drin.(PC war ausgeschaltet).
Hab mal gelelen, wenn man Bios Resettet will sollte man den Strom Kabel abziehen.
Oder ???, könnte es deshalb kaputt gegangen sein.????
schwer zu sagen
aber du könntest ein ganz anderes problem haben
solltest du das board so wie es jetzt ist als garantiefall einschicken, könntest
ein problem haben, wenn sich herausstellen sollte, daß du ein beta-bios drauf
hast, das ja bekanntlich nicht supported wird - benutzung auf eigene gefahr
auch wenn der schaden wahrscheinlich gar nichts mit dem bios zu tun hat.
vielleicht ist das board auch total hinüber, dann könntest du evtl. glück haben.
mfg
cruger
Hi
Nicht ganz richtig, das bei einem Beta Bios kein Support besteht ist zumindest meistens richtig. Aber bei einem Beta Bios vom Hersteller erlischt nicht die Garantie außer die Beta ist eine "selbstgestrickte" von einem dritten (z.B. selbstgeschriebenes Beta Bios von XY Tuning Seite).
Gruß
@ Tomi
richtig, aber ich wollte damit sagen, daß es schlecht aussehen dürfte, wenn
bei einem garantiefall der händler/hersteller sich darauf beruft, daß der fehler
durch die verwendung eines beta-bios entstanden sei.
in dem fall hat man schlechte karten, da die benutzung eines beta-bios, auch
wenn es ein offizielles von asus sein sollte, immer auf eigene gefahr geschieht.
generell erlischt bei verwendung eines beta-bios natürlich nicht die garantie,
es kann aber die inanspruchnahme der gewärhleistung erschweren.
mfg
cruger
Wenn das Beta Bios von der ASUS Seite ist , sollte es keine Probleme geben , denn ASUS kann es doch nur recht sein , das die User die Beta Version testen, sonst wäre es ja noch in etlichen Jahren Beta .
Irgendwo am MB verbrannte Teile entdeckt .
Normal reicht es beim resetten, den Rechner auszuschalten ohne das Stromkabel anschl. zu entfernen, man sollte beim anschl. Einschalten nur nicht vergessen, den Jumper wieder umzusetzen .
Hast Du schon mal einen neuen Jumper versucht, vielleicht ist der alte ausgeleiert und hat keinen richtigen Kontakt mehr .
Sensenmann
15.08.2002, 00:42
@panasonic
ich hab das selbe problem gehabt wie du nur dass ich das board garnicht erst zum laufen bekommen habe. nach dem einbau hab ich den usb2 jumper deaktiviert. beim einschalten hat es nach angeschmortem kunststoff gerochen und auf dem monitor hat sich nichts getan. die stimme hat mir gesagt: system failed cpu test. die cpu war und ist aber immernoch heil. hab das board dann eingeschickt und ein neues zurück bekommen.
PANASONIC
15.08.2002, 19:01
Ich hatte den MB damals gar nicht zum laufen bekommen.Mir wurde aber sofort das MB ausgetauscht (Ich kenn den Computer-Fritzen).
Aber genau das selbe, USB 2.0 versucht zu Aktivieren und dann dieser Plastik geruch.
Aber ist dir das erst nach Bios resetten Passiert oder später????
Hattest du auch damals Rev. 1.01 ?, beim austausch hab ich dann die neue Rev 1.02 bekommen.
Sensenmann
16.08.2002, 00:01
ich hatte es vor und nach dem bios reset. mein board war revision 1.02. jetzt hab ich 1.04.
PANASONIC
16.08.2002, 14:36
1.04 Gibts auch ????,
Wo ist der unterschied zw. 1.02 und 1.04 ????
Sensenmann
16.08.2002, 16:16
rev. 1.04 ist mit raid controller.
@ Sensenmann
die revision hat nix mit dem raid-controller zu tun
die rev1.01 gibt es mit raid, firewire etc. und ohne
die rev1.02 gibt es mit raid, firewire etc. und ohne
interessieren würd es mich schon, was asus bei der neuen revision geändert hat
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.