Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Ihr zufrieden mit Win XP ???
Bin am überlegen ob ichs mir zulegen sollte.<br>Hab zz Dualboot mit W2k und Win 98 SE.<br>Gibt es überhaupt gründe vom stabielen w2k(sp2) auf XP zu wechseln ??.Wenn ja welche (ausser kürzere Bootzeit).
winxp ist schon net schlecht. hab sowohl win2k als auch xp. naja muss halt immer das neuste sein bei mir ;D.
jep<br><br>die alleswasneuishabenmuss-sucht hab ich auch.
MaXXiMuM
01.01.1970, 01:00
Hab's seit Freitag und bin sehr zufrieden. Keinerlei Abstürze oder sonstige Abnormalitäten zu verzeichnen.<br><br>
Eigentlich ´n ziemlich gutes OS! Jedoch kennt XP meine ISDN Karte nicht! :( Deswegen benutze ich erstma ME weiter!
:DMoin!<br><br>Ich habe mal eine zeitlang beruflich mit Win NT zutun gehabt und war anschließend sehr unzufrieden mit Win 9x, das immer eher das machte was es wollte. Mit Win XP ist das endlich wieder anders. Ich habe einige absturzfreie Wochen mit einer Vorversion und jetzt einige zufriedene Tage mit der Finalversion hinter mir. Es kommt noch ein Virenschutz drauf und das Thema Betriebssystem ist für länger abgehakt. Kein weiterer Handlungsbedarf!<br><br>Ongi
Also ich war erst recht skeptisch aber mittlerweile sieht das anders aus das OS is nicht übel
::)<br><br>Wo liegen denn genau die unterschiede zwischen Prof und Home Version.<br>Benuzerrechte und sowas brauch ich net.
BBigTree
Servus Lotus,<br><br>hmm, dann gebe ich dir einfach mal zwei Links, *;).<br>http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_222718.html<br>oder<br>http://www.computerchannel.de/softwaretest/betriebssysteme/windows_xp_final<br>/windows_xp_final_1.phtml<br>Beide mit den Unterschieden zwischen Pro und Home.<br><br>Ausgewählte Eigenschaften: *Home vs. Professional <br>Remote Desktop: Nein Ja <br>Offline-Dateien und -Ordner: Nein Ja <br>Unterstützung für mehrere Prozessoren: Nein Ja <br>Encrypting File System: Nein Ja <br>Erweiterte Netzwerkfähigkeiten mit Zugangskontrolle: Nein Ja <br>Fähigkeit, einer Domäne als Verwaltungszentrale beizutreten: Nein Ja <br>Benutzergruppenverwaltung: Nein Ja <br>Roaming-Profile: *Nein Ja <br>Remote Installation Service (RIS): Nein Ja <br>Multi-lingual User Interface (MUI): Nein Ja <br><br>(Aus den Tecchannel_Artikel)<br><br>oder dirkt bei MS:<br>http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/<br><br>Gruß BBig
DrEckSack
*kopfschüttel* wo ihr nur all das geld herhabt....<br><br>Nur weil MS wieder nen neues BS rausbringt jeder in "seinen" Softwareladen und holt sichs boa geil 2 reboots weniger in der Woche (auch wenn ich ihn jeden abend runterfahre). Ne sorry Leutz das muss nu wirklich nicht sein ich sach nich das das ding schlecht ist aber für das was es kostet hol ich mir das ding sicher net...
<br>Ich kann die Update Version der Home für 199 DM kriegen.Das geht so. ;)
snooopy365
Solange ich xp nicht brauche hohl ich mirs nicht... auch wenns ja "nur" 200 DM sind.....
:D<br>Also ich warte da wohl noch mit.Erstmal reifen lassen das ganze.<br><br>
@ Lotus:<br><br>Wo bekommst du denn die Update-Version (Home) für nur 199 DM? Dann hätte ich gerne auch eine !!!<br><br>Cooole Sache!<br><br>Gruß<br>Tobias
oSoK^lefty
Ich kann xp nur unterstützen bin von 2000 umgestiegen und muss sagen es hat lange nicht mehr so viel spaß gemacht mit einem OS zu arbeiten.Also am besten ausprobieren !!!!
;)Moin!<br><br>Wenn ich mich noch recht erinnere gab es bereits vor der Einführung von Win 2000 (Win NT 6) zahlreiche Unkenrufe bezüglich der Stabilität. Es wurde als Experimentierfeld betrachtet die stabile Plattform von Win NT mit der Spieleschnittstelle DirectX zu verbinden. Es war mit so vielen Neuerungen verbunden, das vor allem alte Praktiker nicht glauben wollten, dass das wirklich schon auf Anhieb funktionieren sollte.<br>Die 2 Service Packs von Win 2000 innerhalb von kurzer Zeit unterstützen dieses Vorurteil posthum.<br>Das Ergebnis dieser Entwicklung ist nun fertig und nennt sich Win XP; und siehe da: es funktioniert!<br><br>Ongi
Bin auch schwer begeistert, und will es mit nun privat auch kaufen.
Naja zur Bildbearbeitung und Filme anschauen,besser gesagt zum Arbeiten ist es gut geeignet, aber zum zocken bleibe ich doch lieber beim abgespeckten ME (98lite 4.0 + LitestepGL) ;D :).<br>XP hat noch zu viele Kinderkrankheiten, würde es noch nicht kaufen! Abwarten bis es ausgereift ist ;).
Ich benutze bisher Win2000 zum arbeiten und Win98 SE als Zock-System, so werde ich auch mit XP verfahren.
<br><br>@ Lotus:<br><br>Wo bekommst du denn die Update-Version (Home) für nur 199 DM? Dann hätte ich gerne auch eine !!!<br><br>Cooole Sache!<br><br>Gruß<br><br><br>Tobias<br><br><br>@ Tobzi<br><br>die gibt es im Mediamarkt-Hannover (Hildesheimer Strasse)<br>
joanna1186
bin zufrieden, liegt schön unbenutzt im schrank und bleibt dort bis 2004. w2k läuft 100%. wenn ich bunt und rund will kaufe ich mir einen mac.
hmmmmm,<br>ich bin ja auch am überlegen ob ich's mir zulegen soll... ::)<br>Wie sieht n' das mit der (Game) Performance aus? Also ich mein' natürlich mit allen optimierten treibern installiert (Deto XP, VIA usw.). Und gibbet bezüglich der Performance Unterschiede zwischen Home- und Professional-Edition?<br><br>Jaja, reizen würd' mich's schon, nur will ich halt net ZU VIEL Leistung verschenken....(hab' momentan ME drauf)!<br><br><br>THX, JK_MoTs
::)Moin!<br><br>Benchmarks habe ich noch nicht, aber der erste Eindruck ist der, dass es fetzt! Keine Probleme mit Quake oder Flugsimulatoren. Kann aber auch an den neuen Deto´s liegen. Einige Spiele starten definitiv schneller.<br>Mit ME gab es kleine Performance Macken, wenn in Siedler 4 viel Bewegung in den Dörfern entstand. Die sind jetzt beseitigt.<br><br>Ongi
Kann mich nur anschliessen, geiles OS. War selbs am Anfang ein bischen Skeptisch, aber nachdem ichs mir so angepasst habe wie ich es gewohnt bin, bin ich echt begeistert :D Macht wirklich spass damit zu arbeit, vor allem fährt sehr schnell hoch! Betreff der Spiele kann ich mich auch nicht beschweren, läuft bis jetzt alles super.<br><br>Aber eine Frage hätt ich da noch, und zwar ging vor ein paar Tagen noch die Vorschau(auf die jeweilige Internetseite, wenn mehrere geöffnet ware), wenn ich alt+Tab gedrückt habe, nun ist es wieder so wie bei alles anderen OS, kann mir jemand helfen, was ich da wieder einstellen muss???
Dhamster
Hm, so nen schunder!<br>Entweder bin ich zu blöd oder was?<br><br>zuerst bekam ich meine SB-live/value nicht richtig installiert, dann mein USB-Modem nicht korrekt, da dieses seinen Ton über die Soundkarte erzeugt (fragt mich nicht wie).<br>Fazit: Kein Internet unter XP, da irgendwelche Treiber nix sind<br><br>Und mein Drucker funktioniert irgendwie auch nicht richtig (Steinalter Epson 24-nadel Drucker), ich wusste gar nicht, dass der solche Zeichen kennt. <br>Ach ja, Absturzsicher: 3 tage 3 mal *;D<br>Kürzere Bootzeit: ungefähr so schnell wie 2k<br><br>Mal gucken was sonst noch kommt.<br><br>Ach ja, gibt es da (im XP) auch sowas wie den MSCONFIG wie in Win9x?<br><br>Gruß
Also ich bin nicht besonders begeistert von XP.<br>Bei Spielen macht es eigentlich keine Probleme aber wohl beim DVD schauen. Jedesmal wenn die DVD-Software das Laufwerk startet verabschiedet sich XP sofort und es kommt ein Reboot.Kriege das einfach nicht in den Griff.Was nützt<br>mich ein OS mit dem ich noch nicht einmal DVD gucken kann :( :( :(
Schau ich mir meinen Athlon unter XP an, bin ich begeistert.<br><br>Schau ich mir den PIII an, kommen mir fast schon die Tränen (Brenner zu oft eingetragen, Drucker funzt net)...<br><br>:D
Mindmapper
da muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazugeben .. ;D<br>also ...<br>Es is kein neues Betriebssystem .. is einfach nur als Update zu verstehen .. es hat nicht umsonst die bezeichnung win NT 5.1 und da win2000 winNT 5 is .. kann man sich den rest ja denken ..<br>bisher bin ich im groben ganz zufrieden .. wobei die 'Kinder OS' symbolik immer krasser wird ;) <br>aber jedem dass seine .. wems gefällt bitte ..<br>hab aber irgendwo nen artikel gelesen (glaub 3dwin.de oderso) das win2000 beim benchen etwas schneller sei als XP <br>obs war is oder net ..<br><br>die alten krankheiten seit NT 5 sind aber leider immer noch nciht behoben worden ..<br>Capturen mit bestimmten treibern is immer noch nicht möglich, bestimmte programme (gerade brennprogramme u.a) funzen trotz kompatibilitätsmodus nicht usw ..<br><br>aber dafür gibts sicher auch einige vorteile wie Remote ...<br>extra kaufen würd ich das ding allerdings net ...
<br>wie schauts denn aus mit SB Live (1024) Karten aus.<br>Unter win2k sucken die Karten bzw der Treiber.Wenn die auf XP auch so scheisse sind dann fällt XP für mich aus .<br> ??? <br>cya
Ich hab die Live Value drin, die läuft. Sound ist geil wie immer. Ich hab die Karte während der Installation im PC gelassen, weil ich sehen wollte wie XP mit den vielen Komponenten klar kommt, und wo es meckert. Die Live wurde sofort erkannt, und auch 4 Speaker sind einstallbar. Ich habe dann aber wegen des Surround Mixers die neuen Creative Treiber Updates für XP drauf gemacht, eben weil ich den Mixer haben wollte.<br><br>Bei mir läuft die Live jetzt stable, kann nicht klagen!
Servuz zusammen,<br>so, ich hab's jetzt auch gewagt und hab' mir gestern (auch für 199,- DM **buck* *buck*) Windows XP Home Edition Update gekauft.<br>Mein erster Eindruck: *:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o!!<br>Stabil, schnell, erkennt SB Live! Value, erkennt Promise RAID-Controller, alles supa. ;D ;D<br>Nur hab' ich da was bemerkt:<br>Wenn ich die "Systeminformationen" (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen) aufrufe und da auf Hardwareressourcen-IRQs gehe teilen sich 5 Geräte den IRQ 9 *:o! Erstens meine GF3, dann die SB Live, die zwei USB-Controller und nochwas! :o<br>Allerdings wenn ich auf die Eigenschaften der jeweiligen Geräte gehe zeigen alle dort "keine Konflikte" an!<br>Sogar wenn ich im BIOS z.B. der GraKa den IRQ 11 zuweise steht in WinXP wieder IRQ 9 ???? <br>Trotzdem läuft ja alles prima (6025 3D Marks mit 22.50er Deto, ME: 5900 :D), also ich wess net.... ???<br>Schaut bitte mal bei euch nach und schreibt mal was dazu... ;).<br><br>THX und CU, * * * * * * * JK_MoTs
Hi!<br>Du hast XP mit ACPI, dem Nachfolger von APM, installiert, dann ist das mit dem IRQ 9 normal. Solange dein System stabil läuft, ist das vollkommen in Ordnung.<br><br>Wenn du (wie ich es bevorzuge) die IRQs selber verteilen möchtest (im BIOS festlegen: INT1-4), dann musst du XP nochmal neu installieren, im BIOS vorher ACPI ausschalten, und dann beim Setup von XP, wenn unten die Aufforderung "zum installieren von SCSI-Adaptern F6 drücken" schnell F5 drücken, und "Standard-PC" auswählen. Dann wird ACPI nicht verwendet, und du hast, so wie ich, die Geräte da liegen wie du sie im BIOS eingegeben hast.<br><br>Ich hab bei XP folgende Konfig:<br>Grafikkarte: 11<br>Sound: 5<br>Netzwerk & USB: 9<br>TV-Karte: 3<br><br>CU
Also ich kann XP nicht so ganz emfehlen. Habe es vor kurzem installiert und mein System, dass vorher unter Win2k super lief, hat dann nurnoch gesponnen. Ständig Abstürze in Q3A und Programm-Freezes in Windows. Oft half nurnoch die Reset-Taste, was mir bei Win2k praktisch noch nie passiert ist.<br>Fazit: Jetzt läuft wieder Win2k und alles ist in Ordnung.<br><br>Woran das mit XP gelegen hat weiß ich aber auchnicht. Hatte keine VIA oder AMD-Treiber drauf, weil XP die ja schon mitbringt. Muss ich bei der Installation sonst noch was beachten?<br><br>cu<br>Trodat
@ Tobzi:<br>hey, dank' dir für die schnelle und proffessionelle Antwort ;)! Das hab' ich nicht gewusst!<br>Naja, aber XP nochma neu installieren hab' ich einfach keine Lust zu und da alles nach Wunsch läuft lass' ich es auch! Nachträglich kann man ACPI nicht mehr "ausschalten", oder? Aber egal so lang' es auch so läuft (und es läuft SUUUPER ;D ;D ;D ;D)!!!!<br><br>Also nachmal THX und CU<br><br>JK_MoTs :D
Shaoqiang
bei mir lüppt win xp wie ne eins... ;)
Es gibt eine Möglichkeit es abzuschalten, aber das führt eigentlich immer zu einem crash-system...<br><br>lass es besser...<br><br>CU
HaaseXCa
also ich find XP ned soooo schlecht wie ichs mir vorgestellt hab *lol* *lol*<br>Für meinen Laptop ist es absolut erste sahne.. aber für meinen Athlon ist es nicht so gut, voralle weil es mein DSL-Modem nicht kennt :( :(<br>Also werd ich dort sicher mit dem win98 / 2k Dualboot weiterarbeiten, bis diese Lücke geschlossen ist.<br><br>Sonst ist es nicht so schlecht, zumindest wenn man alles wieder auf 2k eigenschaften einstellt... so desktop etc.
Hallo @all,<br>habs mir auch letzte Woche (XP Home Vollversion 270 DM) geholt und gleich installiert und habe soweit bin ich zufrieden, nur leider ist die Ordnerfreigabe/Benutzerverwaltung so eingeschränkt daß ich mir wohl demnächst die Prof Version holen werde.<br>Abstürze=0<br>Spiele laufen auch...was will man mehr<br>Leider Lahmt mein Esel und keiner kann mir helfen *:'(<br><br>cu<br>Fragnix
HaaseXCa
hi Fragnix, haste das wegen dem lahmen schon mal wo geposted??<br>gib mir doch kurz den link.... <br>vielleicht kommt mir noch ne Idee...<br><br>cu dann
oehnamann
ich wills mal so ausdrück Win XP ist das best Microsoft betriebssystem.<br>Aber wer brauch schon windows
Pixelman
Hallo<br>Auch ich kann mich all den positive Äusserungen über Windows XP grundsätzlich nur anschliessen. :D <br>Bis auf ein Paar wenige nerfige Spielereien, die man jedoch abschalten kann (wenn man weiss wo ;) ), ist dies ein sehr gelungenes OS. Ich habe bis jetzt noch keine Software oder Games gefunden, die nicht laufen.
@HaaseXca: Nö niergendwo ;)
Hi!<br><br>ich kann mich auch nur positiv über XP äußern. Das beste MS-Betriebssystem, das ich ich je hatte. Sehr stabil und sehr einfach zu handhaben. <br>Am meisten jedoch hat mich die gute Treiberunterstützung beeindruckt. Vor allem bei meiner Fritz-Card. Da muß man praktisch nur noch die Zugangsdaten eingeben und man ist online :o Geile Sache, nix mehr mit Treibern installieren und DFÜ konfigurieren. <br><br>Cu<br>Enrico<br>
HaaseXCa
@fragnix: dann schildere doch mal dein problem genauer...<br>wo es lahmt und so....<br>vielleicht hast du einfach was falsch eingestellt oder so.
Habs wieder runtergeschmissen!<br><br>Mich hat das System genervt und im Detail gibts schon noch Haken... Beispielsweise hab ich eines Tages meine privates Netzwerk nicht mehr gesehen... Internet (über den Router) ging ... Auf dem WinME - Rechner hab ich alles gesehen.. Auf XP nix mehr... (nicht mal den eigenen Rechner. Auch Suchen nach Computer blieb erfolglos)... <br><br>Die Drivers für die Audigy waren fehlerhaft (Creative hat inzwischen bereits die zweite Auflage für XP draussen). Die DV 500 Video-Capture Card wird überhaupt nicht unterstützt. Benchmarks blieben praktisch unverändert. <br><br>Ich richte mir nun wieder ME und Win2K ein. XP kommt frühestens nach dem SP1 wieder drauf! ;)... Ich meine ein Sicherheits-Hotfix 2-3 Tage nach dem Release spricht ja auch für sich ;)<br><br>greets
Hi!<br>Bin zufrieden mit XP! Die Installation klappt auch bei einem AMD/VIA System ohne Probleme. Bisher habe ich 1x die Home und 2x die Prof Version installiert. Das einzige Problem trat bisher bei einem Update von W2k nach XP prof auf: Der virtuelle Arbeitsspeicher war danach nicht mehr korrekt zu konfigurieren. Mit dem Update einer vorhandenen Installation wäre ich deshalb vorsichtig (Erfolgsquote 50%).<br>Cu<br>Friday
Scubersteve
ich finds auch geil. schön bunt und stabiel und das für ganz wenig geld ;D ;)
Thunderbird 1400
Genau, für umsonst sozusagen ;D Ups :-X für 499,-DM mein' ich natürlich ;D
hi<br><br>für mich stellt sich nicht die frage, wie mir xp gefällt (NT ist gut), sondern in wieweit ich xp/m$ vertraue.<br><br>ich habe soviel gehört, was da für daten an m$ gehen sollen, das ich ziemlich verunsichert bin.<br>so doll, das ich es mir erstmal nicht kaufen werde!<br><br>ich erinnerne nur an office xp, welches bei einem absturz einen dump und teile der geöffneten dokumente am ms online verschickt.<br><br>na herzlichen dank!<br><br>ms suckz und soll zerschlagen werden!!!<br>
oSoK^lefty
Also XP geht echt gut habe lange nichts besseres gehabt auch 2000 nich war zwar stabil und gut aber in der Rechenleistung auf jedenfall langsamer.<br>Klar iss das mit den Daten vielleicht ein bisl merkwürdig bloß dem kann man doch Abhilfe schaffen :)<br>
@Kali:<br>Es gibt schon einige Möglichkeiten, die Kommunukation zwischen M$ und XP zu beschneiden!<br>Schau Dir doch mal diesen Thread an (Telefonieren nach Hauuuuse... **lol*):<br>http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=SonstigeSoftware&action=display&num=1003382404&start=8<br>Cu<br>Friday
Du spricht von einer Firewall?<br><br>Hmmm, mal überlegen wer das BS gemacht hat ... oh, es ist ja M$ ;)
oops... hab den link vergessen :-[<br>jetzt steht er drin!<br><br>Nö - Firewall war nicht gemeint. Du hast aber im Prinzip recht - wenn sich M$ ein Hintertürchen offen lassen will, dann kann man wenig dagegen ausrichten! >:(<br><br>Wenn man damit aber nicht leben kann, darf man überhaupt kein Windows benutzen und muss auf Linux ausweichen oder auf eine Internetverbindung verzichten.<br><br>cu<br>Friday<br><br>
<br> Friday link=board=SonstigeSoftware&num=1004556149&start=45#52 date=11/07/01 um 15:44:00]<br>... oder auf eine Internetverbindung verzichten.<br><br><br><br><br>LOL
Thunderbird 1400
Guckt doch einfach auf der Winhelpline. Da stehen unter Tips und Tricks genug Möglichkeiten um einen Datenaustausch zwischen XP und MS zu unterbinden!!<br><br>http://www.winhelpline.com
Ultra1400
;DTach zsammen ;D<br><br>Also um meinen Senf zum Beitrag auch loszuwerden!<br><br>Ich war Anfangs ziemlich skeptisch,was XP angeht!!<br>Nun bin ich aber immer mehr mehr mehr mehr begeistert davon! Ich habe zum zocken meine 98SE version und XP Pro zum Arbeiten Media sachen verwalten usw. XP.Ich muss sagen<br>so läst sich das am besten handhaben und verwalten! zum Zocken einfach rüber nach SE und der Rest rüber nach XP!<br>meiner Meinung nach Idialste Lösung! ::) ::) ;D<br>
snooopy365
Ich hasse windows! egal welche verison, 95/98/me/2000/2000 server/XP/XP Pro!<br>Und wer sagt das eins der systeme absturzsicher ist, den versteh ich nicht. Das einzige bs das bei mir fast nie abgestürzt ist (von ms) ist eindeutig ms-dos (stammt ja auch nciht wirklich von billi ;) ) ansonsten sag ich nur baut endlcih vernüftige games für Linux!<br>denn als hardcore gamer komm ich im moment leider an windows nicht vorbei....<br>muss mal wieder reboot... ;)
<br>Hi Leutz<br><br>muss sagen bin mit Win XP auch ganz zufrieden. Läuft bis jetzt recht stabiel und es ist vorallem um einiges schneller als seine vorgänger.<br><br>Aber zum Gamen nehme ich nachwievor Win98SE. Da net alle Games auf XP einwandfrei laufen (vorallem ältere).<br><br>Gruß<br>MrChaos<br><br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.