PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A und USB Compact Flash Reader unter XP Problem

tom0104
31.07.2002, 10:49
Hi, ich habe mir einen 7in1 CF Reader von PQI zugelegt.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass die Erkennung 10 - 15 min dauert und auch jeder Zugriff (Nur der Klick auf den Ordner) auf die Compact Flash Karte mehere Minuten in Anspruch nimmt. Ein arbeiten ist damit unmöglich. Das System besteht aus dem K7S5A mit Windows XP Prof.. Das neuste Bios habe ich bereits geflasht und auch der USB-Patch von SIS brachte keine Besserung.
Auf meinem Laptop habe ich ebenfalls Windows XP installiert und, dort funktioniert der CF Reader einwandfrei. Wird sofort erkannt und man kann in "normaler" Geschwindigkeit auf die Dateien und Ordner zugreifen. Daher nehme ich an, das hier die USB-Ports des K7S5A nicht so Recht wollen.
Mein USB-Scanner und der Intelli-Explorer laufen einwandfrei an den USB-Ports.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich möchte mir nur ungern einen zusätzlich USB-Controller kaufen müssen.

Danke und viele Grüße
Tom

tom0104
01.08.2002, 08:42
Hatten denn schon andere K7S5A Besitzer Probleme mit einem langsamen USB Port? Ich kann doch nicht der einzige sein.

Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.

Danke und Gruß
Tom

tom0104
12.08.2002, 17:58
Hi,

ich sprech hier zwar mit mir selbst, aber falls es doch den ein oder anderen Interessierten gibt, hier ein Update.
Also ich habe jetzt eine zusätzliche USB 2.0 Karte eingebaut und siehe da der CF-Card Reader wird blitzschnell erkannt und funtkiniert hervorragend.
Das bestätigt meine ursprüngliche Einschätzung, das die USB Ports bzw. die Treiber des K7S5A Mist sind.
Es ist zwar nicht die Lösung, die ich mir erhoffte, aber es funktioniert.

Gruß Tom

morgen33
12.08.2002, 23:13
Ähm, ..

ich muss Dir recht geben, ich selbst hatte auch Probleme mit einem CF-Card Reader von PQI und dem K7S5A, allerdings mit Win98SE. Leider habe ich auch keine einfache (kostenneutrale) Lösung gefunden.

Zuerst wollte meine Telefonanlage an den USB-Ports einfach keinen Treiber mehr annehmen. Es wurde nur ein nicht funktionierendes Gerät angezeigt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es endlich geschaftt, den PQI-Treiber für den CF-Card-Reader einzubinden und wenigstens das Gerät funktionierte. Nach einer Neuinstallation konnte ich die Telefonanlage wieder problemlos installieren, dafür gings mit dem CF-Gerät nicht mehr....:[

Schließlich habe ich XP zum Testen aufgespielt und nun gehen alle Geräte am USB-Anschluss einwandfrei.

Frag mich jetzt nicht, warum..., hab jedenfalls Probs mit USB in der Zuverlässigkeitsdatenbank beim K7S5A gepostet.

cu

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise