Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur 8K3A und AthlonXP 1900+
Hallo,
welche Temperatur darf der Prozessor haben? Bei mir sind es 60° - 70°C. Zur Messung verwende ich MBM. Auf http://mbm.livewiredev.com/comp/epox.htm steht, das ich als Sensor Winbond 2 nehmen soll. Klicke ich diesen aber an, ändert sich die Einstellung nicht, d.h. es wird wieder auf "None" zurückgestellt. Allerdings lässt es sich manchmal auswählen, dann wird aber eine Temp von über 90°C angezeigt und der Computer schaltet sich aus. Stelle ich auf Winbond P2-Diode, ist die Temperatur die gleiche wie auch im BIOS. Wie muss ich MBM nun richtig einstellen?
funkflix
31.07.2002, 13:30
hi
sensor1 = winbond 2 CPU Temp
sensor2 = winbond 1 Case Temp
und net vergesse danach apply drücke;)
was hast de für nen kühler und proz , 60-70 is scho
e bissle viel!!
cya grave
Wie gesagt, Winbond 2 lässt sich nicht einstellen! Wenn ich in der Liste draufklicke, steht trotzdem nur None drin! Es lässt sich also nicht auswählen. Wenn es sich doch mal auswählen lässt (was aber nur ganz selten mal funktioniert) dann zeigt er Temperaturen über 90°C an! Das kann aber irgendwie nicht sein, da bei mir sonst alles stabil läuft. USDM zeigt auch nur Werte zw. 60 u. 70 an.
Kühler hab ich den DP5-7H53F von Coolermaster.
funkflix
31.07.2002, 17:48
dann haste en software prop:-/
na ja solltest dir maybe überlegen nen besseren kühler
zu kaufen.
cya
Moment mal die Winbond p2-Diode ist die richtige Einstellung. Allein durch die Übereinstimmung mit dem Bioswert kannst Du Dir schon sicher sein, daß dieser Sensor der richtige ist.
Zum Kühler: Also 70°C ist in der Tat schon recht hoch. Probier doch mal die Gehäusekühlunbg ein bißchen zu verbessern und wenn das nicht hinhaut kannst Du immer noch über einen anderen Kühler nachdenken.
funkflix
31.07.2002, 18:52
also jetzt mal langsam:) was für ne version von mbm
,ich hab die 5.1.9.1 und das epox 8k3a+ und in der
kombination is definitiv der winbond 2 der richtige.
neuestes bios beim epox.???
cya grave
halt wartet mal,kann des sein ob des auch abhängig is vom proz
also thunderbird oda xp,weil ich hab nen t-bird??? :P
Genau GravediggA. Mit dem Thunderbird kann man auch nicht die Diode vom Epox 8K3A auslesen lassen, da dieser ja keine Diode hat, aus diesem Grund ist da auch der Winbond2 der richtige. Wer aber einen XP sein eigen nennt, der muß dann die Diode auswählen.:)
Sind die Angaben auf der MBM-Seite dann falsch?
Na was heißt falsch. Die Angaben werden dort gemacht, die für die meisten MB gelten. Wenn ein MB aber andere Sensoren ausliest, dann mußt das der User halt selbst ausprobieren, welche Sensoren bei Ihm die Richtigen sind. Die Anleitung ist ja nur ein Leitfaden, wie es meistens richtig ist.
Also glaub mir und laß die Sensoren so wie Du sie eingestellt hast, ich hatte auch schonmal das Epox 8K3A und Du mußt mit einem XP die P2 Diode auswählen.
alles was unter 70°C ist, ist in Ordnung
Okay, Danke für die Hilfe!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.