PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner unter Linux

beos
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>mein HP Scanjet 4c an einem Adaptec 2940 läuft unter <br>Windoof perfekto..<br><br>Unter Linux (Suse 7.1 oder Mankrake 8.0) wird er zwar gefunden und ich kann ihn unter Xsane anwählen.<br><br>Beim Scannen oder Preview Scannen bricht er immer mit einem<br>I/O Fehler ab, bevor es richtig losgehen kann.<br><br>Habt ihr vielleicht eine Idee ????<br><br>linux in ehren - aber zeit muss man schon investieren, um es zum laufen bekommen.<br><br>tschüß beos<br><br><br>

Faffner
hi beos, ich habe deinen thread erst jetzt finden können, da mein mailfilter auf &quot;linux:&quot; steht und nicht auf &quot;scann... &quot; ;)<br><br>hast du dir die allerneueste saneversion gezogen und installiert ???<br><br>xsane ist nur eine gui für sane ;)

beos
hi Faffner<br><br>sorry, dass ich erst so spät antworte.<br><br>von sane habe ich nicht die neuste installiert, weil es<br>davon leider kein rpms package gab - und ich sonst nicht <br>weiß, wie ich es installieren soll (waren 100.. dateien)<br>habe jetzt sane 0.7.1 drauf.<br><br>xsane habe ich drauf, doch leider hilf das auch<br>nicht weiter - es gibt mit oder ohne xsane einen i/o error.<br><br><br>ich habe jetzt auch mal eine andere linux distri. <br>(mandrake 8.0) ausprobiert (vorher suse 7.1) in der<br>hoffnung, dass das etwas bringt - wahr aber leider umsonst.<br><br>Tschüß beos<br>

Faffner
hi beos, versuch mal deinen scanner mit: modprobe (scanmodulname - zb. aha73x) aha73x=0x140,10,7,1,1<br><br>wenn dein scsi-interface eine ungewöhnliche adresse besitzt, kannst du ihm auf diesem wege die richtige mitteilen ;)<br><br>weiteres zu deinem scanner und dem nötigen frontend findest du bei www.kirchgessner.net &nbsp;(ist aber oft zu gut besucht) - suche auch mal nach deinem scsi adapter und linux unter www.googlegroups.com &nbsp;;)<br><br>viel erfolg :)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise