PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V266C Bios löscht sich selber

i_hasser
01.08.2002, 11:00
hi
Ein Kumpel von mir hat ein A7v266 und immer wenn er die Kiste richtig aus macht (also wenn er die Stromzufuhr zum Board unterbricht bzw. den Netzteilschalter ausmacht) ist das Bios leer. Auf die Batterie werde ich demnächst mal mit einem Multimeter losgehen, aber ich glaube nicht, dass die im A**** ist. Hatte das jemand von euch auch schonmal?

cruger
01.08.2002, 12:07
wieso sollte es nicht an der batterie liegen ???

bei meinem a7v333 war die scheiß batterie schon nach drei monaten fertig

i_hasser
01.08.2002, 14:36
Weil das schon bei Auslieferung vom Board so war. Also von Anfang an und ich glaube nicht, dass die ein Board mit einer putten Batterie ausliefern.
Aber wie gesagt, ich werde mal mit dem Multimeter rangehen. Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob jemand das Problem schon mal hatte und eine lösung gefunden hat (wo es nicht die Bios Batterie war).

yazoo
01.08.2002, 17:36
kann natürlich an der batterie liegen-egal wie alt das board ist.

bei meinem a7v266e war es allerdings ein "hardwaredefekt"-auch batteriewechsel hatte nicht geholfen-wurde anstandslos umgetauscht

Nomi
02.08.2002, 10:50
hallo,

kann sich das komplette bios überhaupt löschen ??? wenn man die batterie rausnimmt wird doch nur das CMOS gelöscht und der rechenr startet trotzdem, aber halt ohne eingestellte uhrzeit und mit default einstellungen ...
falls du das gemeint haben solltest dann :-X

greetz

nomi

i_hasser
02.08.2002, 14:45
Ja, natürlich. Wenn sich das komplette Bios löschen würde, wäre das Board schon bei der Auslieferung schrott gewesen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise