Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Q3 unter Win2K
Blackpriest
01.01.1970, 01:00
Hi,<br><br>ich habe seit 'ner Weile Win2K installiert und auf den ersten Blick keine Probleme mit Anwendungen/Spielen. Bis auf Quake3 - das will nämlich absolut nicht mehr starten. Egal welche Poinrelease (1.17, 1.27, 1.30) ich auch probiert habe - immer bleibt ein grauer Bildschirm und das Spiel startet nicht. Habe ich irgend etwas nicht beachtet *??? <br>Ich habe mittlerweile auch verschiedene Detonator-Treiber probiert (10.80, 12.90, 21.81, 21.85) - immer das gleiche Resultat * >:(<br>
mal verschiedene direct x versionen probiert?
Tippe auch auf DirectX 8.0 (2000/XP), denn Quake läuft unter W2K auf jedenfall, sogar schneller als unter Windows 98. Ansonsten mal mit Tweakprogrammen an den Detonator Einstellungen probieren.
DerKlopfer2000
01.01.1970, 01:00
Nicht unbedingt. Q3 ist ein OpenGL Spiel. DirectX wird nur für Sound benötigt.<br><br>Habe es schon seit langem nicht mehr installiert gehabt, aber das Teil legt doch irgendwo eine Log Datei ab, an der man eventuell erkennen kann, woran es scheitert.
Hi<br>noch'n Tipp: Probier mal nen neuen AGP-Treiber von VIA.<br><br>Q3A unter Win2k schneller?<br>Bei mir läufts unter Win98 am schnellsten.<br>Am zweitbesten unter Linux<br>und Win2k kommt auf Platz 3<br><br>Allerdings hängt das bei den MS-OS immer sehr von den VIA-Treibern ab und da sind die älternen schneller als die neunen...<br>kompliziert.... ::) Ich sollte das wohl mal genau benchen... (man kommt da wieder Arbeit auf mich zu)<br><br>Gibst nicht ne Hardwareseite, die das schon gemacht hat??<br>Ich wüsste gerne, welcher VIA-AGP-Treiber am besten ist, für nen KX133.<br>Oder hängt das auch noch von der Graka ab?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.