PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuseempfhelungen

Slimma
02.08.2002, 01:21
Hi

ein Freund von mir will sich ein neues Gehäuse kaufen. Gehäuse soll ein Midi Tower sein und möglichst leise. Preis zw.100-125 €

Er bat mir um meine Empfhelung. Ich hab mir eigene Angebote rausgesucht und ich bitte euch nun eure Empfhelung zu posten

1. Silentmaxx st11 115.99 €
http://www.silentmaxx.de/st11-1.htm

2. MR Midi Tower 109,00 €
http://ichbinleise.de/Home/Produkte/Gehause/Midi_Tower_/body_midi_tower_.html

3. Chieftec CS-601 NP Silent Cube 134,95 €
http://www.noise-protection.de/de/p_2.html

4. Chieftec DX-01WD CS-601 70,90 €+49,90 € Dämmungsmatten be quiet 120,8 €

http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=a0111s1

Was meint ihr ? welchen soll er nehmen ?

mfg Slimma

[COLOR=red][COLOR=red]

Executioner
02.08.2002, 01:33
Ich hab den Cs-601 udn bin voll zufrieden!

Was Besseres gibts in dem Bereich so gut wie nicht.

Dann musste dich nur noch wegen den besten Dämmmatten informieren.

ProphetCHRIS
02.08.2002, 12:59
schau mal bei www.listan.de nach dem avance, vielleicht ist das mal etwas anderes als nur son schnoeder CS kram...

Musicman
02.08.2002, 15:37
Das Avance ist früher oder später auch schnöder "cs" Kram ;)

Roger
02.08.2002, 22:58
Original geschrieben von Musicman
Das Avance ist früher oder später auch schnöder "cs" Kram ;)
Ob das Avance so viel verkauft wird wie das CS XXX muss sich erst noch zeigen...

cu Roger

Dhamster
03.08.2002, 09:30
HI

Ich hab das CS 901, ist im Prinzip nur etwas höher wie das CS 601. Und eigentlich bin ich bisher eher unzufrieden. Es hat kein Mainboardschlitten, und das Dach kann nicht abgenommen werden. Praktisch ist die Türe, die man mit einem Handgriff aufbringt und die Steckbaren CDs und die Abnehmbaren Laufwerkskäfige, sowie der Schlitten fürs Floppy.

Bei meinem Billig-Bigtower konnte man ausser den Laufwerkskäfigen alles Auseinanderschrauben, ist halt praktisch, wenn man grössere Bastelaktionen geplant sind. Ausserdem ist man sich dann sicher, dass das Mainboard richtig sitzt, kann die kleinen Stecker bei Tageslicht anbauen.......

bei meinem alten Standart Miditower konnte man auch so gut wie alles auseinandermachen, nur bei meinem neuesten nicht :-[

Ich denke, auf sowas sollte man schon achten, und bei nem Gehäuse macht es auch sinn, mal zum Händler an der Ecke zu gehen.

Greetz

Martin Bishop
04.08.2002, 14:15
Meint ihr wirklich das Avance sollte so oft verkauft werden? Hmm, ich bin da etwas anderer Meinung. Ich habe mir damals als der Chieftec neu war und es die BigTower noch gar nicht mit Klappe gab einen gekauft. Bis heute bin cih damit zufrieden. Jedoch stört mich, dass wirklich nun fast jeder so ein Ding zuhause stehen hat. Muß das sein? Sicherlich spricht es für die Qualität und das Design, aber warum moddet man? Oder sucht das Besondere? Damit man individuell bleibt. Ich überlege mir das Avance mit Titanbeschichtung zu kaufen. Also drückt mir die Daumen, dass es nicht jeder bald zuhause hat. Sonst habe ich gar nicht mehr etwas Besonderes ;).

In diesem Sinne....denkt mal drüber nach.

Roger
04.08.2002, 14:21
Ich habe es schon bestellt, ist aber noch nicht lieferbar :(

cu Roger

Fex
05.08.2002, 13:01
Original geschrieben von Martin Bishop
Meint ihr wirklich das Avance sollte so oft verkauft werden? Hmm, ich bin da etwas anderer Meinung. Ich habe mir damals als der Chieftec neu war und es die BigTower noch gar nicht mit Klappe gab einen gekauft. Bis heute bin cih damit zufrieden. Jedoch stört mich, dass wirklich nun fast jeder so ein Ding zuhause stehen hat. Muß das sein? Sicherlich spricht es für die Qualität und das Design, aber warum moddet man? Oder sucht das Besondere? Damit man individuell bleibt. Ich überlege mir das Avance mit Titanbeschichtung zu kaufen. Also drückt mir die Daumen, dass es nicht jeder bald zuhause hat. Sonst habe ich gar nicht mehr etwas Besonderes ;).

In diesem Sinne....denkt mal drüber nach.

Im Vordergrund steht doch erst mal die technische Leistungsfähigkeit einer Komponente, daher denke ich haben auch so viele den CS-601 rumstehen. Und das Ding ist eben durchdacht und mit Liebe zum Detail gebaut, da kann man nicht meckern.
Indivdualität ist auch so eine Sache. Ich habe mit einem Freund erst vor kurzem einen Big-Tower aus Holz gebaut ( 2mm starkes Teak ) und das Ding haben wird mit Edelholzfurnier überzogen. Meine Fresse, das Teil sieht so schweinegeil aus, und es ist absolut einmalig. War allerdings auch ne Menge Arbeit. Ihm wurden schon 1200.- € geboten, wenn er den verkauft. Ist aber nichts zu machen. Von der technischen Seite war das ganze gar nicht mal so einfach zu bewerkstelligen, da Holz ja einen recht hohen Luftwiderstand produziert. Also abgeschliffen das ganze und dann von innen mit einem schönen Airbrush lackieren lassen. ( Da kommt Freude auf, wenn man was basteln muss ). Alles an Laufwerkshalterungen und Schraubenbuchsen wurde aus poliertem Messing gefertigt. Die Kühlung wird von 4 80er Gehäuselüftern bewerkstelligt, wir haben grosszügig Platz gemacht ;D Flüsterleise ist das Ding außerdem, kaum zu hören.
So viel zum Thema Individualität, man muß halt selber was machen, wenn man was besonderes will !

Björn

Ute2091
05.08.2002, 15:53
@ TryPod:

Wo gibts das Plexiglassgehäuse ? bei blacknoise finde ich nichts...
:-[

Executer
09.08.2002, 22:56
@slimma

kuck dir das mal an:

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=14&t=000012

Roger
09.08.2002, 22:57
Original geschrieben von Ute2091
@ TryPod:

Wo gibts das Plexiglassgehäuse ? bei blacknoise finde ich nichts...
:-[
schau mal bei Listan (http://www.listan.de/showproduct.php?seitenr=s0001s1)

cu Roger

SilTi
10.08.2002, 08:15
@Ute2091

Das Plexiglasgehäuse findest Du bei com-tra

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=7661&katalog=69060&cart_id=212299.10020

Gruß
SilTi

Axtmörder
10.08.2002, 16:07
zu 1. und 2. die kannst du billiger haben
http://www.ibks.de/index.html?dispFrameUrl=/ger/pc860x_details.html
rechnet sich wenn du selber dämmst.

CS naja ich find die teile vom aussehen her wie mutierte Cyklonen ;D die man modden muß damit die dinger gefallen *buck* (geschmackssache)

hab selber den st11 allerdings als big tower und bin mehr als zufrieden

mfg

Darkness008
12.08.2002, 18:04
Was gibt es denn noch für Tower die ähnlich dem CS-901 sind (Preis und Leistung; es kommt mir vorallem auf die Kühlung der HDDs an). Da ich dieses Gehäuse eigentlich vorhatte zu kaufen. Das 601 ist mir einfach zu klein.

storm
12.08.2002, 18:55
@ Martin Bishop hab mir schon den Avance geholt ;D und bin echt zufriden mit den teil (Kumpel hatt sich den auch gleich geholt)

MikeK
13.08.2002, 08:47
Hi

Gute Entscheidung, das werde ich mir auch holen.

greetz MikeK

Justus_Jonas
13.08.2002, 22:22
ich kann executer nur zustimmen. das gehäuse finde ich noch ein wenig besser als das cs 601 und bei

www.low-noise.de geibbet dat. oder bei www.silentpc.de

gruß

gun-shot
14.08.2002, 00:52
Hab auch eins. Wunderbares Teil. Neben den aufgezählten Qualitäten ist es dazu noch scheißstabil. Über 10 kg Leergewicht sprechen für sich. Find ich zumindest. Außerdem gibt es durch die extreme Verbreitung auch
1tens: ÜBERHAUPT Ersatz- und Austauschteile wie Frontblenden und Seitentüren usw...

UND

2tens: das auch noch an jeder Milchkanne, will sagen I-shop oder Ladengeschäfte!!

Gruß Gun :D

SUNSHINE
14.08.2002, 11:59
Bin auch CS Besitzer und sehr zufrieden.
Mainboardschlitten wäre aber noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Scorpion-c
14.08.2002, 12:04
Ich werd mir demnächst den Avance Midi Tower holen der soll besser sein als das CS 601 und davon will ich mich doch gerne mal selbst überzeugen.

Executer
14.08.2002, 23:52
habs heute bestellt (CI-6919) und morgen bestell ich die hardware die reinkommt *freu*

MikeK
15.08.2002, 10:23
Hi

Wer das Avance schon verbaut hat mal bitte melden, das Board soll ja ziemlich schwer draufgehen.

greetz MikeK

storm
15.08.2002, 17:13
Das Advance kommt meinem Traumgehäuse schon ziehmlich nahe ,aber nicht alles was ohne Schrauben zu befestigen ist ,ist auch leicht zu montiren,deshalb habe ich das Board mit Schrauben befestigt .

SUNSHINE
15.08.2002, 17:32
Wenn man ganz eventuell später mal ne WaKü haben will, dann rate ich trotzdem zum CS 3001.
Man verliert bei einer internen Lösung ca. 2 Slots, kann man aber im Gegensatz zum CS 601 verkraften

Jlubben
17.08.2002, 19:38
moin

hab gestern das avance b031(ti) verbaut....
einwunderbares teil....
was soll mann(frau) da viele worte verlieren.
für nen kleiner file-server das optimalste, schraubenlos, massig platz, mobo schliten, durchdachte hdd kühlung.... usw

einfach ein traum 8)

Roger
17.08.2002, 22:23
Original geschrieben von Jlubben
moin

hab gestern das avance b031(ti) verbaut....
einwunderbares teil....
was soll mann(frau) da viele worte verlieren.
für nen kleiner file-server das optimalste, schraubenlos, massig platz, mobo schliten, durchdachte hdd kühlung.... usw

einfach ein traum 8)
Dem kann ich nur zustimmen und die Temps stehen in der Signatur...

cu Roger

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise