PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung von Gehäuselüfter

Kirschi
02.08.2002, 10:26
Hallo Leutz,

ich möchte meine Gehäuselüfter rot lackieren. Hat jemand schon sowas gemacht?! Hat vielleicht jemand ein paar Tips, welchen Lack bzw. Farbe ich verwenden soll oder wie ich prinzipiell vorgehen sollte? :)

Gruß
Kirschi

mj
02.08.2002, 13:16
Du solltest vor allem versuchen den Lack so dünn wie möglich aufzutragen. Je mehr Lack desto schwerer der Lüfter desto langsamer die Höchstdrehzahl desto schlechter die Kühlwirkung. Auch solltest du darauf achten dass kein Lack in den sensiblen Motor des Lüfters gerät, sonst kannst du den Lüfter gleich nach dem Lackieren in die nächste Tonne befördern.

Desweiteren sehe ich noch eine weitere Gefahr: Solltest du den Lack nicht an allen Stellen exakt gleich dick auftragen könnte sehr leicht eine Unwucht entstehen. Effekt wäre ein (mehr oder weniger) stark vibrierender Lüfter und somit eine deutlich erhöhte (und unter umständen nervige) Geräuschkulisse. Also egal wie du lackierst, lackiere mit Sorgfalt und so dünn wie möglich.

bullitt
02.08.2002, 15:28
www.moddingfreax.de -> How To's -> FAN Painting

MfG
Bullitt

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise