Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamheiten...
Huhu
Was will mir mein Überwachungsproggie damit sagen?
Was ist 3,3v ?
Danke für Antworten!:-*
http://forums.tactical-ops.to/attachment.php?s=&postid=471919
Eigentlich will es Dir sagen, daß die 3.3V-Spannung viel zu niedrig ist, aber eigentlich würdest Du es auch merken, wenn sie denn wirklich so niedrig wäre. Würde mal mit einem anderen Monitoringtool gegenprüfen (z.B.MBM5).
An was würd ichs denn merken, dass sie zu niedrig ist und wie bekomm ich sie wieder rauf?Achja...und, nach wie vor, was wer wie ist 3,3v?
lol :)
Das ist die Spannung die Dein Netzteil auf der 3.3V-Linie liefert. Das Netzteil transformiert die Netzspannung auf VCore, 3.3V, 5V und 12V, daß ist dann alles was Dein Board zum arbeiten brauch.
Merken würdest Du so eine niedrige Spanunng normalerweise daran, daß Dein Rechner sich aufhängt, probier doch mal ein anderes Monitoringtool und poste dann mal Deine Werte oder sieh mal im Bios nach Deinen Werten.
3.3V ist die sog. Voltage Input/Output, kurz: VIO. Mit dieser Spannung werden diverse Komponenten im Rechner betrieben, wie die SDR-SDRAM Module, diverse onBoard-Controller, North/Southbridge des Chipsatzes, etc...
Also ich hab jetzt mal im BIOS nachgeschaut:
- Vcore : 1,79V
- VAGP : 1,52V
- +5V : 4,83V
- +12V : 12,40V
- Vio : 3,32V <= ist das der ominöse "3,3" wert?
- VDimm : 2,57V
- VBat (v) : 3,10V
- 5VSB (v) : 5,42V
Ist da alles grün?
Danke ;)
Ja, das ist der "ominöse" 3.3V Wert und ja, die Werte im Bios sind bis auf die etwas schwache +5V Leitung alle im Grünen Bereich. Hast du ein Enermax-Netzteil?
Nein, ist ein NoName, das bei meinem NoName Tower (hey, der aber gut aussieht! ;))dabei war....das Netzteil hatte ursprünglich 2 Lüfter aber der eine davon ist mir kaputt gegangen, als ich mitm Netzteil rumgefuchtelt hab und meine YS Tech gehäuselüfter sind mir dafür zu schade ;)
Naja, aber solange alles stabil läuft brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Tuts aber nicht! *gg*
Aber es liegt/lag glaub ich an den falschen Detos...ich werd eh bald mal wieder formatieren müssen, fahre diese XP installation schon ca. 4 Monate...entschieden zu lang! ;)
Naja, wenn die Instabilitäten bleiben, weiß Du wenigstens woran es wahrscheinlich liegt. Viel Erfolg.
Für das EPoX 8KHA+ gibt es eine neue Version von PC Alert. Darin sind die Probs mit dem Board gefixt. Bekommt man auf der MSI-Seite ( PC Alert III V3.4.61.0 (http://download.msi.com.tw/support/swr_exe/single3f.exe) )
Gruß
ich benutz grundsätzlich nur den autoupdater, aber vielen, vielen dank trotzdem!:-*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.