PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 und Laufwerke sperren

Mighty
01.01.1970, 01:00
Ich habe da mal 2 Fragen:<br><br>1. Wie kann ich als Admin bei Win2000 Laufwerke und Ordner für andere Benutzer sperren oder auch unsichtbar machen?<br><br>2. Ich habe Win98SE und Win2000 installiert. Ist es möglich &nbsp;die Abfrage zu sperren welches BS gebootet werden soll, sodaß z.B. nur Win2000 bootet?<br><br>Für Antworten wär ich sehr dankbar.

Arufirm
ich glaube zu eins geht es so ich weiss es aber nicht da ich es noch nie gemacht habe:<br>rechter mausklick auf´s laufwerk<br>auf freigabe gehen<br>auf neue freigabe<br>bei berechtigung jeder wegtun und die gewünschten leute reinmachen und jetzt sollten nurnoch die angegebenen leute zugriff haben<br><br>

Stuffi
Also du kannst über die Benutzerkonsole einen neuen Nutzer einrichten und Ihm Rechte einräumen, sowie Kontigente (sprich Platz auf der Festplatte).<br>Dann als Admin mit dem rechten Mausklick - Eigenschaften Deinen Laufwerken Eigenschaften einräumen. Sie z.B. vor dem neu eingerichteten Nutzer sperren oder sogar unsichtbar machen.<br><br>Über Systemsteuerung - System - Starten und Wiederherstellen kannst Du auf der Registerkarte einstellen, wie lange der Anmeldedialog erscheinen soll, oder den Anmeldedialog ganz abschalten.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise