PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-7VRX Nach 4 Tagen nur noch Wut

Wanze
04.08.2002, 04:31
Hallo erstmal allerseits!

Ich stehe nun vor einem FETTEM Problem! Ich habe mir gerade ein neues MoBo, Speicher gekauft: Gigabyte GA-7VRX und 2 x 256 MB
Ich weiss langsam nicht mehr weiter, seit 4 Tagen werkel ich schon an einer lauffähigen Konfig rum, aber immer wieder kommt es zu Abstürzen oder zu schweren Ausnahmefällen (bei mir langsam immer mehr zu Wutanfällen) oder der Rechner bleibt schon beim Booten hängen. Als Betriebssystem verwende ich WIN98 SE.
Immer wenn ich Spiele installieren will kommen diese schweren Ausnahmefehler, klappt es mal zufällig, stürzt er spätestens beim Spielen ab.
Ich habe schon alles versucht (denke ich) mittlerweile sogar nur mit den nötigsten Komponenten: Grafik: 3D Prophet MX II, Sound vom Board, funzt trotzdem nicht richtig.

Hier meine komplette Hardware:
MoBo: Gigabyte GA-7VRX
CPU : AMD Athlon 1800XP
Sound: Terratec DMX Fire 1024
Modem: Fritzcard DSL
Laufwerke:Aopen 2440 Brenner, 30 GB Platte von IBM
Speicher: 2 x 256 MB
Grafik: Hercules 3D Prophet MX II

Was kann ich machen, damit das Teil stabil läuft????

MfG

Wanze

Artanis
04.08.2002, 06:35
Hi!
was für nen Speicher hast du und auf welchen Timings fährst du sie?
Graka Treiber?

Mastermind
04.08.2002, 13:26
benutzt mal nur einen Speicherriegel und teste dann mal!!!!!!

Wanze
04.08.2002, 14:27
Original geschrieben von Mastermind

Wanze
04.08.2002, 14:28
Original geschrieben von Mastermind

Habe heute folgendes gemacht:

Bios update, Speicher getauscht und (hört sich vielleicht blöd an) einen Ventilator auf den offenen Rechner gerichtet, weil die Grafikkarte obermäßig so was von megaheiß wurde. Und? Jetzt läuft es stabil, zumindest bis jetzt. Konnte auch MoHAA und UT installieren und ohne Absturz spielen.

Roger
04.08.2002, 14:38
Warum wird denn die GraKa so heiss? ? ? ist sie übertaktet? hast sie Kühler, wenn
ja, ist WLP darunter.... und hast Du Geh.-Lüfter ? ? ?

cu Roger

Artanis
04.08.2002, 18:28
Ich denk mal Die Graka wird sehr heiss, weil es nur eine Geforce 2 MX Version ist.

Hatte ich auch mal und das gleiche Prob, nur kam es da nicht so zu abstürzen.
Ich denk mal das es daran liegt.

Mastermind
04.08.2002, 18:36
Hatte die gleiche Graka mal und die wurde nicht wirklich heiß. Allerdings habe ich einen Lüfter nachgerüstet weil der passive der druff war eben shice war.

Wenn du jetzt nen Ventilator druff hälst packt der passive das auch, defakto nachrüsten mit einem aktiven Kühler!

Wanze
04.08.2002, 21:33
ich hatte vorher nur einen Celeron 400, ich denke, dass die GraKa dort noch nicht so viel zu tun hatte, weil ich auf grund der CPU Leistung das Teil auch nicht allzu hoch drehen konnte. Jetzt mit dem 1800 XP versuche ich natütlich alles aus ihr rauszuholen. Bekomme morgen eine 64MB GraKa, mal sehen wie es damit funzt. Habe eben noch mal MohAA gespielt (ohne Ventilator) und siehe da: Das Spiel ist wieder abgekackt, allerdings nur das Spiel und nicht gleich der ganze Rechner. Mal sehen was sonst noch so passiert mit dieser Wunderkonfig...:-)

MKfies
04.08.2002, 23:29
Tja Wanze,

ich kenne es nicht anders von Dir. Immer haut alles was Du anfasst, nicht hin.
Wollen wir mal hoffen, das sich die Probleme nur auf Hard- und Software beziehen und andere Bereiche des Lebens ausschließen.

Viel Glück noch und gute "Kühlung" wünscht

Mirko

Wanze
05.08.2002, 01:57
Diesen Beitrag bitte nicht ernst nehmen.

Lui-Kim-Su
06.08.2002, 02:57
Bekomme morgen eine 64MB GraKa, mal sehen wie es damit funzt. und ??

MKfies macht seinem Nahmen ja mal alle Ehre 8-(

Kanazuchi
06.08.2002, 07:48
Herzliches Beileid!

Kommt mir bekannt vor. Bei meiner großangelegten Neuinstallation aller Betriebssysteme im Februar hatte ich fast das selbe Problem, allerdings mit WinME. Aus reiner Verzweiflung habe ich es dann nochmal installiert mit den selben Treibern in genau derselben Reihenfolge und siehe da seit dem läuft ME ohne jeden Absturz.
Scheint wohl auch ein bisschen Glück dabei nötig zu sein.

charleshenry
19.09.2002, 23:12
Hallo,
habe seit dem 30.08.2002 ein Gigabyte GA-7VRXP Board mit Athlon XP 1800+ und einer Geforce 4 TI und 512 DDRAM.

Da das Board mit Win 98 SE überhaupt nicht laufen wollte, hab ich XP Pro installiert.
Drei Tage lief alles gut, dann kamen nur noch Abstürze so das mir nichts anderes übrig blieb als eine Neuinstalation.
Diesmal hab ich nur die nötigsten Programme mit aufgespielt, trotzdem war drei Tage später wieder alles vorbei.
Also nochmals Neuinstallation und wieder lief alles erst gut aber wieder nur drei Tage lang dann war wieder Schluss.
Da ich ein Geduldsmensch bin hab ich es noch mal mit einer Neuinstallation versucht, hielt wieder nur drei Tage.
Diesmal bootete der PC immer nur rauf und runter, auch im abgesicherten Modus.
Vor jeder Neuinstallation wurde die Platte formatiert.

Eigendlich sollte ja nur ein Board wechsel stattfinden, als ich aber meine Win 98SE Platte anschloss und bootete kam immer nur folgende Fehlermeldung:
Beim Initialisieren des Gerätes NT Kern.VXD Windows Schutzfehler starten sie den Computer neu.
Da ich mein 98 SE Betriebssystem nicht zum laufen bekam, baute ich eine andere Platte ein und versuchte es mit XP Pro.

So etwas wie mit dem Gigabyte Board ist mir noch nie passiert, bisher hat meine Win 98 SE Installation jeden Board und Hardwarewechsel mitgemacht und danach anstandslos funktioniert.

Creativ Augity
Fritzcard
1 80 GB Festplatte
1 60 GB Festplatte
431 Watt Netzteil
MSI Brenner
Teac CD Rom
Toshiba DVD

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise