Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Avis aneinanderhängen
marcel77
01.01.1970, 01:00
Hallo zusammen.....<br><br>gibt es einen Weg, oder ein Tool, um fertig codierte DivX4 Files aneinanderzuhängen, ohne sie neu codieren zu müssen? Ich würd mir gern ein paar Files zusammenhängen.<br><br>Gruß Marcel
MaDmAsTeR
Hi!<br><br>nimm VirtualDub dazu her. bekommste z.B. bei http://www.divxvideo.net<br>Ein AVI öffnen, dann ans Ende vom AVI gehen und Append AVI sagen, das kannst beliebig oft machen, aber auf die evtl. 2GB File-Grenze achten! ;)<br>
marcel77
Aber dann muss ich das beim Speichern doch auch neu als Divx codieren lassen, oder? und die Rechenzeit würd ich mir gern sparen.
Dumme frage. Wieso willst du nochmal codieren. Die hats du doch schon mal oder nicht?
marcel77
So, ich habs mit Virtual Dub probiert, bin aber wahrscheinlich zu blöd dafür. Wenn ich die Dateien anhänge, und das ganze speichern will, fragt er nach dem Codec und wenn ich da wieder DivX eingebe fängt er wieder an, es neu zu berechnen. <br><br>Gibt es kein Programm, welches innerhalb von sekunden ein paar Dateien aneinanderhängt?
Hi so gehts: <br><br>Erstes AVI öffnen -> File Menü -> Append Video segment -> nächstes Avi aussuchen -> File Menü -> Append Video segment -> nächstes Avi aussuchen u.s.w. <br>Nachher komplettes Avi abspeichern. Vorher im Audio + Video Menü "Direct stream copy" wählen. <br>Letzteres ist wichtig, da sonst neu encodiert wird.<br>grüsse<br>ppm007<br>
marcel77
Danke ppm007<br><br>Das mit dem Direct stream copy fehlte mir, deshalb hat er wohl immer neu gecoded!!! Jetzt funzt es einwandfrei.<br><br>Gruß Marcel
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.