PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen Film

Turing
06.08.2002, 14:15
Gestern kam im ZDF von 19.xx-20.15 WISO mit dem Thema:

WISO-Stichprobe: Videotheken

Wie gut wird in Deutschen Videotheken kontrolliert? Gewalt- oder Sexfilme, die erst ab 18 Jahren freigegeben sind, dürfen in Videotheken nur an Volljährige verliehen werden. Die Videos müssen im Laden sogar so aufgebaut sein, dass sie für Minderjährige nicht zugänglich sind. In der WISO-Stichprobe gelang es minderjährigen Testern dennoch, sich Gewaltvideos auszuleihen und sogar zu kaufen.

Mir geht es um das zweite Video, dass das Kind ausleihen sollte. Das war angeblich einer der 'bizarrsten Horrorfilme die es gibt' oder so.
Ich wollte mir den Namen des Videos unbedingt merken, aber nach 5 Minuten hatte ich es schon wieder vergessen. Der Name bestand aber aus einem Wort und endete mit land.

Hat das jemand von euch gesehen oder kann sich denken was das für ein Film ist?

elias
06.08.2002, 14:27
Weiss nur noch, dass es 1 englisches, mittellanges Wort war, auf der Hülle mit einer Maske vorne drauf (ähnlich einer Gladiatorenmaske -> vor dem Mund hatte es so ein Gitter z. B.)

Sorry, das Wort fällt mir nicht ein... Irgendwas mit "s" und "c" in dem Wort (wenns mich nicht täuscht) und dann, wie du schon sagtest "-land".

Greetz

Turing
06.08.2002, 14:36
thx jetzt hab ich ihn gefunden.
Ich hab da ein Haikos Filmelexikon gefunden und alles nach 'land' durchsucht.
Dort steht er in der Kathegorie 'Thriller' es gäbe aber nocht 'grusel', 'horror' und 'Splatter'. Also scheint der Film zwar hart aber nicht total Krank zu sein.

Er heisst übrigends Strangeland.

http://www.marketingfilm.de/haiko/filme/thriller/st/strangel.html (http://www.marketingfilm.de/haiko/filme/thriller/st/strangel.html)

Toll der Film ist vom Sänger einer US-Metal-band. Der will wohl mit dem Film nur zeigen wie hart er ist und was für sein Image tun. Ich glaube sowas schaue ich mir doch nicht an.

K7-800
06.08.2002, 15:54
sooooo wild is der auch nicht, hab den so vor nem jahr mal durch zufall bei nem kumpel gesehen. is ok, aber man verpaßt nix, wenn man ihn nicht gesehen hat.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise