Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum MSI KT3 Ultra 2 R
Hi!
Ich brauche ein Mainboard für den XP2200+. Es muss einen RAID-Controller, USB 2.0 und die neue VIA-Southbridge haben. Das MSI KT3 Ultra 2 R macht da ja einen guten Eindruck und ist deshalb mein Favorit. Doch ich hab da noch ein paar Fragen:
1. Ist es wählerisch beim Speicher? Ich hab da mit Asus A7V266-E/Infineon schlechte Erfahrungen.
2. Wie ist die Gesamtperformance?
3. Wie gut lässt es sich übertakten (ohne den Lötkolben zu zücken)?
4. Hat das Teil immer Bluetooth oder gibt's da auch Versionen ohne?
5. Gibt's sonst noch etwas zu beachten?
Schonmal Danke!
Kanazuchi
06.08.2002, 19:51
1. Leider noch keine Ahnung aber in 25 Tagen kauf ich mir eins, dann kann ich mehr dazu sagen. Zwar dann mit Samsung RAM aber immerhin..
2. Scheint net schlecht zu sein, besonders die PCI-Performance soll zugelegt haben...
3. Jo, es gibt auch Versionen ohne Bluetooth, alles was KT3 Ultra2 -BR heißt hat Bluetooth
4. Tja, frag mich in 25 Tagen nochmal, oder ich frag Dich Helge......jo, Reinhold ;D *lol*
Hier mal ein Link zu einem Test der auf Deine Performancefragen antwort bringt:
Push me harder....;) (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_kt3ultra2-br/)
Hi Kana! Erstmal Danke!
Das mit dem RAM verhält sich so:
Der Infineon kommt wieder auf das Asus-Board, weil diese Kombi für meine Eltern locker reicht (es lief ja bei mir auch relativ stabil, aber eben nicht gerade schnell und an oc'n war nicht zu denken). Auf das MSI kommt dann mein Samsung.
Das ist übrigens der Garantiefall von dem ich erzählt hatte. Wir werden wohl bald den ersten T-Bred im Team haben;D
Kanazuchi
06.08.2002, 20:51
Und in 25 Tagen wahrscheinlich den nächsten ;D aber den auf FSB 166+ *lol*.....
Falls sonst wer schon Erfahrungen mit dem Board gemacht hat darf ruhig auch was schreiben.
OT:
Und TiKu, noch gut nach Hause gekommen am Sonntag? Ich hätt' mich beinahe 3 mal geschmissen mit dem Fahrrad, war arschfinster unterwegs....
Hab mir eben den Test durchgelesen. Naja, so richtig konnte es mich nicht überzeugen. Besonders dass die Temp-Diode nicht ausgelesen wird, ist ärgerlich. Auch bin ich von den BIOS-Möglichkeiten denke ich mal besseres gewohnt (Asus). Am liebsten wäre mir ja das A7V333 mit neuer Southbridge. Aber auf eben die möchte ich nicht verzichten und da ist das MSI halt doch am besten.
Wenn ich jetzt noch wüsste, ob bei einem Bluetooth-Drucker schon Hardware dabei ist, um den PC BT-fähig zu machen??? Ich wollte mir nämlich irgendwann mal das HP-BT-Teil leisten (aus Platzmangel wäre BT nicht schlecht). Naja, ich werd wohl trotzdem die Variante ohne BT nehmen.
OT:
Und TiKu, noch gut nach Hause gekommen am Sonntag? Ich hätt' mich beinahe 3 mal geschmissen mit dem Fahrrad, war arschfinster unterwegs....
Hättest den Martini halt doch nicht alleine trinken sollen *lol*. Ich hab erst mein Auto gesucht und mich dann kräftig verfahren *lol*, aber ansonsten lief alles glatt.
Hmmm... Bin eben über das Epox 8K5A2+ bzw. 3+ gestolpert. Das scheint noch etwas besser zu sein als das MSI. Besonders reizen mich die 6 PCI-Slots und das LAN-on-Board. Dummerweise weiß ich nicht, ob das Teil die Temp-Diode auslesen kann. Außerdem weiß ich nicht, ob der Highpoint-Controller besser ist als der Promise. Hat da jemand Infos? Achja, ich hab irgendwo gelesen, dass das Epox nur das alte VLink hat (266 MB/s). Stimmt das?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.