PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A + Festplatte!!

MaxHitman
07.08.2002, 14:14
Hi leute!!

Ich hab mir ne neue Festplatte eingebaut und jetzt braucht der Pc beim hochfahren immer sehr lange!!Am Anfang sucht er nähmlich immer gute 2 Min. nach der Festplatte!!Warum ist das so???Hatte jemand schon das selbe Problem??Was kann ich tun??Bitte helft mir das nervt nähmlich!!

MFG MaxHitman

BadMoon
07.08.2002, 14:43
Da hat's was.

Du meinst, er braucht bereits im bootschirm eine Ewigkeit, um die HD zu "finden"? Wenn du in's BIOS gehst, und die Festplatte erkennen lässt - *AUTO*, und dann Enter (glaub ich), damit die Werte gelistet sind - , dann "merkt" sich das BIOS die HD für künftige starts.

Allerdings würd ich schon guggen, ob das Kabel etwas hat, bzw. ob du eh ein UDMA66 (also das 80-polige) genommen hast.

MaxHitman
07.08.2002, 18:18
Das komische ist auch,dass wenn der PC ca. 5 Min ausgeschaltet ist und man ihn dann startet hat er gar keine Festplatte mehr!!Er meldet also das überhaupt keine vorhanden ist!!!!!

BirdofPrey
07.08.2002, 18:38
den letzten fehler kann man wohl schon als normal betrachten, kommt bei mir auch immer, wenn der pc kurz vom netz war.

Denniss
07.08.2002, 22:57
Wurde die neue Platte als Slave hinter eine vorhanden Platte gesteckt oder hat sie die alte Platte ersetzt ?
Bitte mal die Master/Slave jumper (beide Platten/Geräte) prüfen oder beim 80adrigen Kabel beide Platten/Geräte auf Cable Select stellen .
Beachten : Blaues Kableende ans Board Schwarzes Ende an Master Graue Mitte an Slave !

MaxHitman
07.08.2002, 23:54
Die Platte hat die andere ersetzt!Sie steht also auf Master!

Garfield
08.08.2002, 12:46
..kommt mir irgendwie bekannt vor:-/ ..hatte nen Kumpel von mir auch vor ein paar Monaten....ist die neue FP eventuell eine MAXTOR ? ..wenn ja, JUMPER die Pladde mal auf: CS und schliesse sie am LETZTEN anschluss des IDE Kabels an ...sollte helfen, wenn´s KEINE MAXTOR is, weiss ich auch nicht weiter :-X

...mfg, Garfield

MaxHitman
08.08.2002, 15:34
Ist leider keine Maxtor!!Ist ne Western Digital!!Kann ich das trotzdem probieren(ohne Risiko ,wenn es geht)

Denniss
08.08.2002, 19:38
Wenn die Platte eine WD ist und alleine am Kabel hängt keinen Maste Jumper setzen ! ! > WD hat etwas seltsame jumpersettings .
Ansonsten geht Cableselect und Anschluss am schwarzen Kabelende(Master immer daran!) auch .

MaxHitman
08.08.2002, 21:31
Ja es geht!!Ich hab die Festplatte auf Slve gestellt und aber das graue Ende an die Festplatte!!Und es Funzt!!!Danke
!!

Denniss
10.08.2002, 16:43
Versuche mal Cable Select oder kein Jumper - bei beiden Versionen an das schwarze Kabelende falls alleinige Platte .
Wenn die Platte alleine an einem Kabel hängt darf kein Jumper an der Platte gesetzt sein !
Steht zumindestens auf meiner WD400

Gomiaf
12.08.2002, 08:49
Hat das geholfen?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise