Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A + Festplatte!!
MaxHitman
07.08.2002, 14:14
Hi leute!!
Ich hab mir ne neue Festplatte eingebaut und jetzt braucht der Pc beim hochfahren immer sehr lange!!Am Anfang sucht er nähmlich immer gute 2 Min. nach der Festplatte!!Warum ist das so???Hatte jemand schon das selbe Problem??Was kann ich tun??Bitte helft mir das nervt nähmlich!!
MFG MaxHitman
Da hat's was.
Du meinst, er braucht bereits im bootschirm eine Ewigkeit, um die HD zu "finden"? Wenn du in's BIOS gehst, und die Festplatte erkennen lässt - *AUTO*, und dann Enter (glaub ich), damit die Werte gelistet sind - , dann "merkt" sich das BIOS die HD für künftige starts.
Allerdings würd ich schon guggen, ob das Kabel etwas hat, bzw. ob du eh ein UDMA66 (also das 80-polige) genommen hast.
MaxHitman
07.08.2002, 18:18
Das komische ist auch,dass wenn der PC ca. 5 Min ausgeschaltet ist und man ihn dann startet hat er gar keine Festplatte mehr!!Er meldet also das überhaupt keine vorhanden ist!!!!!
BirdofPrey
07.08.2002, 18:38
den letzten fehler kann man wohl schon als normal betrachten, kommt bei mir auch immer, wenn der pc kurz vom netz war.
Wurde die neue Platte als Slave hinter eine vorhanden Platte gesteckt oder hat sie die alte Platte ersetzt ?
Bitte mal die Master/Slave jumper (beide Platten/Geräte) prüfen oder beim 80adrigen Kabel beide Platten/Geräte auf Cable Select stellen .
Beachten : Blaues Kableende ans Board Schwarzes Ende an Master Graue Mitte an Slave !
MaxHitman
07.08.2002, 23:54
Die Platte hat die andere ersetzt!Sie steht also auf Master!
Garfield
08.08.2002, 12:46
..kommt mir irgendwie bekannt vor:-/ ..hatte nen Kumpel von mir auch vor ein paar Monaten....ist die neue FP eventuell eine MAXTOR ? ..wenn ja, JUMPER die Pladde mal auf: CS und schliesse sie am LETZTEN anschluss des IDE Kabels an ...sollte helfen, wenn´s KEINE MAXTOR is, weiss ich auch nicht weiter :-X
...mfg, Garfield
MaxHitman
08.08.2002, 15:34
Ist leider keine Maxtor!!Ist ne Western Digital!!Kann ich das trotzdem probieren(ohne Risiko ,wenn es geht)
Wenn die Platte eine WD ist und alleine am Kabel hängt keinen Maste Jumper setzen ! ! > WD hat etwas seltsame jumpersettings .
Ansonsten geht Cableselect und Anschluss am schwarzen Kabelende(Master immer daran!) auch .
MaxHitman
08.08.2002, 21:31
Ja es geht!!Ich hab die Festplatte auf Slve gestellt und aber das graue Ende an die Festplatte!!Und es Funzt!!!Danke
!!
Versuche mal Cable Select oder kein Jumper - bei beiden Versionen an das schwarze Kabelende falls alleinige Platte .
Wenn die Platte alleine an einem Kabel hängt darf kein Jumper an der Platte gesetzt sein !
Steht zumindestens auf meiner WD400
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.