Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner freigeben unter Win2k
Siehe oben...<br>Ich versuch jetzt seit fast zwei Stunden diesem verf.... Win 2000 beizubringen, meinen Eigene Dateien Ordner im Netzwerk freizugeben, aber es klappt nicht. Ich kann höchstens das ganze Laufwerk C: freigeben, aber das kommt mal gar nicht in Frage. 8-(<br>Ich hab dem Gast-Account für den Ordner freigabe für lesen, ausführen und auglisten gegeben und unter dem Namen Eigene Dateien freigegeben.<br><br>Was fehlt???
also soweit ich weiss kann man unter win2k keine laufwerke so einfach freigeben<br>und die iegenen dateien auch net
GAAAAAANZ Einfach! Gib bei der Freigabe einfach einen neuen Freigabenamen ein ohne das § Zeichen! Das bedeutet nämlich das nur der Admin darauf zugreifen darf (bei Ausführen!)<br>Ach ja ein Admin kann immer auf deine Platten insgesammt zugreifen, mit eben diesem § Zeichen! War bei NT auch schon so! Allerdings muss man dafür auf deinem System irgendwie als Admin sein! <br><br>Noch fragen??? ;D
MaXXiMuM
01.01.1970, 01:00
Rechter Mausklick auf den Ordner den du freigeben willst --> Freigabe --> Einen sprechenden Namen für die Freigabe eingeben (Ohne $ (@Wisper...es ist $ nicht §...das $ hinter dem Freigabenamen bedeutet nur das es ein Hidden-Share ist...standardmäßig sind c und d usw mit $ versehn..das sind die sogenannten "Administrativen Shares")) --> Bei den Berechtigungen die User eintragen die darauf zugreifen sollen (lesen, verändern, löschen) --> ok klicken und los geht's<br>
Ups! Tschuldige! Hast Recht es ist ein $ und kein §! Sind so ähnlich hab mich verdrückt! :-[
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.