PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche timings für mein board?

worlddestroyer
09.08.2002, 19:11
hallo leute ich habe mir heute neuen arbeitsspeicher gekauft und würde gern wissen wie ich die timmings einstellen kann?es sind zwei samsung266 256mb riegel.das board ist ein msi k7t266 pro2.würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

BadMoon
09.08.2002, 19:36
... und wenn der gute Geist des Forums die Speichertimings in seiner Glaskugel nachgesehen hat, kann er mir dann bitteauchgleich die Lottozahlen vom kommenden Wochenende posten? SCNR ;D

Jung, sachbitte dass das ein Scherz sein soll. Das kannst du nicht ernst meinen, oder? :]

Greif das Mobo-Handbuch, gugg schonmal nach wo der CMOS-clear jumper ist, dann nimm die Gehäusewand ab, damit du gut ran kannst, und dann fängst du einfach an, die timings schrittweise zu erhöhen (und bis ins Win durchstarten lassen), bis der Moni schwarz bleibt. Dann CMOS löschen und die letzte Änderung zurücknehmen .... Wie sollte bitte jemand aus der Ferne wissen, was deine Maschine an timings verträgt? *kopfschüttel*

Lui-Kim-Su
10.08.2002, 05:19
wenn Du stabiele Timings willst ist volgendes gut:

fsb=266 (wen athlon xp oder tb C )
Ram mhz = 266
CL 2,5
T2 command

Wenn Du lieber scharfe Timings willst musst Du dich halt hoch testen mit Prime 95 3 dMark ect.

und dann fängst du einfach an, die timings schrittweise zu erhöhen (und bis ins Win durchstarten lassen), bis der Moni schwarz bleibt. Ähm das ist so nicht richtig. Win kann auch "durch" staten und das sys läuft instabiel, daher solltest Du dich mit Test programmen versichern das die Hardware nicht übervordert ist.

BadMoon
10.08.2002, 15:41
Original geschrieben von HAKO
Ähm das ist so nicht richtig. Win kann auch "durch" staten und das sys läuft instabiel, daher solltest Du dich mit Test programmen versichern das die Hardware nicht übervordert ist.

Lass mich schnell einen Schritt zur Seite machen und dir den Vortritt lassen, aufdass du's ihm nu erklärst, wie's geht. *lol*

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise