Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k Boot.ini ??
Hallo Leutz,<br><br>kennt sich jemand mit dem integrierten Bootmanager von Win2k aus?<br>Ich hatte mal Probleme, weil ich in der Registry rumgepfuscht habe ohne vorher zu sichern (Ja, stelle mich hiermit zur Wahl zum DAU des Monats :P )<br><br>Nach der Reparaturfunktion von Win2k habe ich jetzt 2 Auswahlmöglichkeiten (2x Windows 2000 Prof.) - die erste funzt - die 2te ist das verpfuschte OS. Was muss ich in der Boot.ini abändern, dass die 2te nicht mehr angezeigt wird?<br><br>Thnx 4 ya replies
MaXXiMuM
01.01.1970, 01:00
Wenn du die Boot.ini öffnest wirst du dort 2 Einträge für das Starten von Windows 2000 sehn...einfach den 2. Eintrag löschen, speicher...das reicht ;)<br>
hi,<br><br>du hast die Antwort schon selbst gegeben:<br><br>boot.ini editieren (vorher ggf. Attrib. ändern) und den<br>unerwünschten W2K-Eintrag entfernen. Anschl. solltest Du<br>wieder hidden/system und readonly Attribute setzen.<br><br>
Bin jetzt leider nicht daheim und kann nachschauen - aber ich meine mich zu erinnern, dass dort was von Partition (1) und (0) stand. Leider ist das funktionierende Windows mit (1) markiert.<br><br>Trau mich nicht, einfach den Eintrag zu löschen.<br><br>Aber ok, ich werd die boot.ini vorher sichern bevor ich probiere und ggf. wieder rücksichern.<br><br>Dank für eure prompten Antworten
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.