Problem mit GF4 TI4600 und OpenGL unter Win2K (SP2)

eaglo

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.249
Renomée
3
Standort
Austria
Hi!
Ich hab vor kurzem meinen alten AMD K6-2 350Mhz ausgegraben ... weil ichs wissen wollt hab ich ihm meine gf4 reingetan ;D
Hab Win2k(SP2) installiert und neuestes DirectX aufgespielt und auch die neuesten Deto's .. leider bring ich CS nicht unter OpenGL zum laufen ... mehr oder weniger geht gar kein OpenGL spiel ... ich frag mich warum ??? vielelicht könnt ihr mir helfen ...

Das System:
AMD K6-2 350Mhz
ASUS P5A-B
384MB SD-RAM
GF4 TI4600
DLink DFE530TX Netzwerkkarte
Creative SoundBlaster 16
Fujitsu 20GB Festplatte
LiteOn 52xfach CD-ROM

hab echt keine peilung woran das liegen könnte :(

mfg eaglo
 
Zuletzt bearbeitet:
jez is noch ein problem aufgetauch ... manchmal aus unerfindlichen gründen geht das netzwerk nicht mehr ... einfach so wähend dem "arbeiten" (;D ) is es auf einmal weg ... wenn ich die verbindung nachher deaktiviere und wieder aktiviere gehts wieder ... 8-(
 
mit service pack 3 wirds auch net besser ... hat sich mehr oder weniger überhaupt nix gebracht .... ich weis nix mehr ... :[
 
hab jetzt windows 98 aufgespielt ... da hab ich kein problem mit openGL ... leider besteht das problem mit dem netzwerk noch immer ... BITTE HELFT MIR !!!!
 
Moin!
Mit dem P5A-B hast Du aber auch einen selten schwierigen "Kandidaten" erwischt.

Ich habe eine ganz ähnliche Konfiguration bei meinem Zweitrechner und bei Quake gibt es auch bei mir Schwierigkeiten.
Unter WinXP im Kompatibilitätsmodus von Win98 läuft es, aber ohne Joystick. Der 3DMark 2001 schmiert ab, wenn es in die hohen Auflösungen und Details geht.
Das sieht mir fast so aus, als ob da die Spannung einbricht, wenn die Grafikkarte auf Leistung geht. Mit einer TNT oder GF 2 MX lief die Kiste aber absolut perfekt!

Mein Netzwerk geht allerdings immer. Null Problemo!!

;D Ongi;D
 
is komischerweise nur unter xp und 2k unter 98 läuft open gl ohne probs ... nur das mit dem netzwerk is eben noch immer und das stört mich jez am meisten ....
 
Ich habe mich gerade über die ALI Treiber und Detos in einem anderen Thread geärgert. Ich vermute, dass es damit auch etwas zu tun hat.
Das P5A-B ist dünn versorgt mit PCI Steckplätzen. Die werden geshared, obwohl noch freie IRQ´s da sind. Vielleicht liegt da das Problem.

Ongi;)
 
ok danke ich werd mal einen anderen pci slot probiern ...


EDIT:
Kurz darauf is es mir eingefalln ... das kann ja fast gar nicht an den PCI slots liegen ... ich hatte die netzwerkkarte nämlich früher auch schon drin !!! (und da hats natürlich gefunzt)
aber ich werds trotzdem probiern
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt anscheinend nicht all zu viele die ihren K6 mit ner gf4 kombinieren ;)

ich würd drauf tippen dass das mobo nicht genug saft liefern kann oder was in der richtung, evtl. auch das die gf4 den alte agp slot nicht ab kann (der iss doch noch nach der der 1.0er spec)
 
es geht ja net darum ob sie läuft ... das macht sie eh hervorragend ... nur hätt ich gern openGL verwendet da bei counterstrike ja einige bugs im direct3d modus sind ... und das eigentliche problem liegt ja darin das wenn ich die gf4 drinne hab das netzwerk zeitweise aussetzt obwohl die netzwerkkarte noch blinkt und der hub auch (also nehm ich an das die auch miteinander kommunizieren) ich denk es liegt da eher an falschen treibern ... nur hab ich eben keine ahnung wo ich die richtigen herbekommen sollte oder könnte

mfg eaglo (der wo nix funzt bis auf seinen xp1800+)

EDIT:
mit ner TNT2 Ultra von Diamond lief der pc immer super nur hat die graka jez mein bruder ... und da warn auch immer die detos drauf ... deswegen kapiers ichs net ... *HEUL*
 
Zurück
Oben Unten