PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2K Startproblem auf Laptop

hiec
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute!<br>Eine Bekannte von mir hat mich heute wegen folgendem Problem konsultiert:<br>Auf ihrem Laptop(1Ghz P3, Grafik u. Soundchips, North- u. Southbridge sind von SiS, welche genau weis ich leider nicht mehr) ist Win2K installiert (ohne Servicepack2). <br>Außerdem ist DirectX 8.0 installiert. Heute trat folgendes Problem auf:<br>Während Win2K noch hochfuhr und nachdem die beiden Startbildschirme(der DOS-Schirm mit den F8-Startoptionen und der Win2KSchirm) schon erschienen waren, aber noch vor der Benutzeranmeldung wird der Bildschirm schwarz und bleibt auch so. Im abgesicherten Modus fährt der Laptop ganz normal hoch, mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration NICHT. Am System wurde laut ihrer Aussage nichts verändert(keine neuen Treiber oder Proggies installiert, keine Verbindung zum INet hergestellt), außer das sie etwas bei den Benutzern verändert hat-&gt; an Benutzern war nur der Standard-Administrator vorhanden. Diesen hat sie umbenannt und ein Kennwort eingestellt (vorher war keines vorhanden). Dann hat sie den Laptop ausgeschaltet, beim nächsten einschalten trat oben beschriebenes Problem auf...<br>Irgendwelch Ideen an was es liegen könnte, ich selbst besitze erst seit kurzem Win2K und bin da eher noch ein Neuling :-[

Frieder
Hallo,<br>schwer nachzuvollziehen.<br>Ich gebe eigentlich nichts auf Aussagen wie &quot; Hab am System nichts gemacht&quot;. :-)<br>Mach das alte Win98-98 Spiel :<br>Abgesichtert hochfahren und Grafikkartentreiben <br>entweder neu oder auf Standart VGA stellen.<br>Bildschirm auf LCD stellen.<br><br>Bitte sag Bescheid wenn Du es hingekriegt hast.<br><br>( Mann hab ich heute wieder einen tollen Satzbau )<br><br>bye<br>FHS<br><br>Mir fällt noch was ein :<br>Wann wird der Bildschirm schwarz ? Nach oder vor eingabe des Passwortes ?<br>

hiec
OK, werd ich ihr morgen mal sagen sie soll das versuchen.<br>Zu deiner Frage-&gt; der Bildschirm wird vor der PW-Eingabe schwarz

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise