PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm friert ständig ein!

Alina66
01.01.1970, 01:00
Hat jemand eine Lösung für mich? <br>Nach Neuinstallation von WIN98SE, 4in1, DirektX 8.0 und des Grafikkartentreibers hängt sich der Rechner nach kurzer Zeit auf und der Bildschirm friert ein. Ein ordnungsgemäßes runterfahren ist nicht mehr möglich. <br>Die DirektX-Tests funktionieren bis auf das springende Quadrat im Vollbildmodus. Hier ist nur der schwarze Bildschirm zu sehen. <br>Mehrfache Formatierung der Festplatte und Neuinstallation brachten das gleiche Ergebnis. Bei der Neuinstallation von WIN98 bricht der Rechner regelmäßig bei 14 min Restinstallationzeit (während der Plug- and Playerkennung)zusammen. Nach Neustart setzt er die Installation fort. Neuerdings allerdings mit der Fehlermeldung :defekte .cab Datei auf der Win-cd.<br><br>Das System funktionierte bis vor kurzem absolut stabil. Nach Austausch aller Laufwerke gibt es dieses Problem. Im Gerätemanager sind keinerlei Unregelmäßigkeiten aufgelistet. Alle Geräte sind korrekt installiert.<br><br>700 Mhz AMD SlotA<br>GA 7VX mit VIA-Chipset<br>256 Mb SDRAM<br>ATI Rage pro 128<br><br>Ich bin fast am Ende mit meinen Nerven!<br>Vielen Dank für Eure Mühe.

Fragviel
Was heisst: ...&quot; nach Austausch aller Laufwerke &quot; ?<br><br>

ppm007
Hi <br>Fehler in .cab beim Win Installieren, deuten eher auf Speicherfehler hin. RamTimings runter. <br>Ev auch CPU Übertaktet.<br><br>grüsse<br>ppm007

Alina66
Anderes Floppy, anderes CD-Rom, 2 andere Festplatten.<br><br>Habe übrigens eine alte Elsa 3D eingebaut und der DirektDraw-Test sowie die Spiele liefen wieder. Natürlich in inakzeptabler Weise. Aber Sie liefen wieder!<br><br>Graka kaputt? Obwohl weder durch Sandra noch durch Windows Probleme angezeigt werden.

Alina66
Speicher ist in Ordnung, lief ja alles `ne Stunde vor dem Umbau. CPU ist auch nicht übertaktet, jedenfalls nicht viel (von 600 auf 700). Mit Übertaktungsmodul. Lief auch bisher ohne Probleme. CPU-Temperatur keine 40 Grad C.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise