PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Problem für die Spezialisten unter euch!

X-Dimension
12.08.2002, 17:39
Hallo! Ich bin zwar selbst Fachinformatiker und habe schon alles mögliche erlebt, aber momentan bin sogar ich ratlos!

Es geht um folgendes:

Mein PC wurde ganz normal im Auto 120Km zu meinem Zweitwohnsitz transportiert und von da an friert der PC immer beim Booten oder bei der Neuinstallation von Windows ein. Das BIOS lies sich auch nicht mehr flaschen, jedoch wurde der Chip ersetzt. Trotzdem friert der PC immer wieder ein. Das Problem konnte ich dann nach vielen Testreihen auf einen Konflikt zwischen meinem Mainboard und meiner Grafikkarte (Siehe Signatur) zurückführen.

ABER Der PC läuft mit einer alten ATI ohne Probleme und meine Grafikkarte läuft auf meinem Zweitrechner auch ohne Probleme! ES IST KEIN IRQ-Konflikt! KEIN BIOS PROBLEM! UND KEIN TREIBER PROBLEM!

Ich vermute das eine der Beiden Komponenten beim Transport beschädigt wurde, wobei der Fehler nur in verbindung auftritt!

Was meint ihr dazu? Der Soyo Support scheint irgendwie meine Mails nicht richtig zu lesen und empfahl mir tatsächlich die neuesten VIA Treiber zu installieren *lol* Dabei hatte ich ausdrücklich geschrieben, das der PC schon bei der Windows-Installation einfriert.

Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

XD

Shaoqiang
12.08.2002, 18:12
ist die ati ne pci oder agp karte?!

ansonsten zerlege den rechner mal komplett, mach nen cmos clear etc...

Cooper2k
12.08.2002, 18:46
könnte es sein das dein AGP-Port ein weg hat??
Hast du es schonmal mit ner anderen AGP karte ausgetestet??
Oder hast Du schon mal nur das wichtigste sprich grafik,mainboard,prozzi,1 riegel AS,
ausprobiert??

So bis denne

Cooper2k

X-Dimension
12.08.2002, 19:09
Jupp die ATI ist ne AGP Karte...

Habe schon alles zerlegt und auf das Nötigste beschränkt, deswegen konnte ich den Fehler ja auch auf Graka/Mobo beschränken!