Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP runterfahren = Problem !
Wenn ich den PC runterfahren will, dann bekomme ich dem Meldung, das das Programm "DEVLDR" nicht beendet werden kann.<br><br>Beende ich es dann, wird der PC trotzdem nicht runtergefahren. <br><br>Will ich den PC dann nochmals runterfahren, geht gar nix mehr.<br><br>Auch das Update auf SP1 hat nix gebracht.<br><br>Was kann das sein ? Das nervt langsam.<br><br>THX<br>TRK<br><br>
CrazyHorse
01.01.1970, 01:00
Hi<br>hatte das gleiche Probs auch schon gehabt.<br>Jetzt die entscheidende Frage :<br>Welche Soundkarte und deren Treiber verwendest du ?
SB Live Player 1024 und den W2K Treiber !?<br><br><br>modify: Treiber Roll-Back funzt net. Karte lässt sich auch nicht mehr DE-installieren... beidesmal hängt sich das Programm auf.<br><br>Neuinstallation ? Hm. Wäre zwar unangenhem, aber wie bekomme ich WinXP wieder vom Rechner ? Fdisk ist mir zu extrem und PM 7 habe ich nicht ... PM 6 funzt unter WinXP ja wohl leider nicht...
Hhäää gibts denn schon den SP1 ??? Ich dachte der wäre noch in Arbeit :-/.
Hau, eine W2k CD in CD-ROM und Boote damit, dann Neuinstallation und dann auf Laufwerk neu formtieren(b.zw bestehendes Datenträgerformat ersetzten), dort kannst du dir dann aussuchen, ob FAT32 oder NTFS. Dann biste auch Win XP komplett los. Und kannst alles in aller Ruhe neu machen.
das SP1 für XP gab es doch schon, bevor XP überhaupt im Handel war...<br><br>Aber was lernen wir aus der Sache ?<br>XP ist scheinbar verdammt empfindlich was Treiber angeht...<br><br>Scheibenkleister.<br><br>TRK
CrazyHorse
01.01.1970, 01:00
Hi<br> also für deine Soundkarte gibt es erst Ende Novenber neue Treiber von Creativ.<br>Folgender Tip hilft dir...lass einfach WinXP die Treiber installieren die er hat dann funktioniert es und keine von<br>wink2 oder andere verwenden bis neue Treiber rauskommen.
Fahre XP mit F8 im abgesicherten Modus hoch und deinstalliere dann die W2K Soundtreiber der Live. Dann läuft das auch wieder! Dann geh' auf Windows-Update und zieh' Dir die neuen Live-Treiber die dort angeboten werden und dann ist auch das Knacksen weg!<br><br>Gruß Bibo
Postet mal einer den Link für den SP1 ? Ich glaube da lösen sich dann eine Menge Probs mit XP bei mir :-/.
Also SP1 ist wohl reichlich übertrieben! Auch auf Update und dann kannst Du es runterziehen!<br><br>Modify: Hab' gerade mal geschaut wie das Teil genau heisst: Windows XP Hotfix (SP1) Naja wohl ein Mini SP! ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.