ISDN Anlage Umstellung auf XP Rechner

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Hy leute,

seid gegrüßt! ;)

Bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ein Freund von mir hat sich einen neuen Rechner zugelegt, welchen er mit XP betreiben will. Vorher hatte er Win NT und eine externe Fritz X ISDN Anlage. Natürlich will XP die Treiber von NT oder Win 98 nicht haben. Hab also seine externe Anlage über COM 3 angeschlossen und bei AVM versucht die entsprechenden Treiber zu bekommen. Die hatten aber nur Updates für die alten Versionen. Hab auch diese Probiert mit dem Ergebnis, dass er immer nach dem CAPI 2.0 Treiber verlangt, welcher nicht für den ISDN Controller installiert ist.

Weiß jemand von euch vielleicht, wo ich die komplette Installationssoftware incl. Treiber für die Fritz X Anlage von AVM herbekommen kann?
Oder wenigstens wo ich den CAPI 2.0 (kein Update) herbekomme?
 
Hi, habe erst gestern bei einem Kumpel die gleiche Anlage zum Laufen bekommen.

Dazu den win2000 treiber für avm/fritz benutzt.

die inf datei über hardware / andere komponenten auswählen und installieren.

fertig

ist damit nicht die gesamte fritz-sofware installiert , aber internet mit capi funzt.

kaplah

*lol*
 
danke für deine Auskunft, aber so richtig komm ich damit noch nicht weiter. Leider hat mein Freund nur die Originaltreiber von Win 95/98 und NT. Die will er als Treiber nicht akzeptieren. 8-(
Bei AVM bekomm ich auch nur ein Update für 2000 oder XP und schon während ich das 2000 Update installiere bekomm ich die Fehlermeldung, dass keine CAPI 2.0 Treiber vorhanden sind.
Vielleicht hast du noch nen Tipp, wo ich die herbekommen kann (außer von AVM, da hab ich schon 5 verschiedene Sachen probiert und immer Fehlanzeige)
 
Zurück
Oben Unten