PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit dem "AVANCE"-Gehäuse

Flash_Prince
15.08.2002, 11:57
Hi,
ProphetChris hat vor ein paar Wochen einen Test über dieses Gehäuse geschrieben und hier waren ja so ziemlich viele restlos von dem Teil begeistert, mich eingeschlossen.

Da ich nun vorhabe, mir dieses teil zu bestellen, mich aber nachher nicht ärgern will, weil der Preis ist mit 89€ auch nicht ohne, postet doch ma eure Erfahrungen, wenn ihr den Tower @ home oder sonst wo stehen habt und er bei euch im Gebrauch ist.

Danke schonmal für die Posts.

Für die, die jetzt Interesse an dem Teil haben, gibts hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/avance/) nochma den Link zum Test.

CU:D

Ribbs
15.08.2002, 13:42
Pro:
- durchdacht
- weitgehend schraubenlos
- max 5 zusätzliche Lüfter (davon 1 12er und 8er über den Slots)
- Mainboard nicht auf Schlitten, läßt sich jedoch zur einen Seite herausklappen/nehmen
- Äußeres (im Falle der Titan Version)
- Geräusch medium bis leise
- kaum scharfe Kanten
- Festplattenschacht, Platten können auf Schienen nach vorne entnommen werden
- geringes Leergewicht

Contra:
-Festplattenschacht läßt sich für Hochleistungsplatten nicht unbedingt ausreichend von der Seite kühlen
- IDE LED Kabel ziemlich kurz, sollte 3-4 cm länger sein
- zuwenig Schienen (nur 2 x 5 1/4, 2 x 3 1/2, 1 x Floppy)
- Auswurfknopf für oberstes DVD/CD Rom ungünstig weit rechts fixiert für Laufwerke die den Knopf weit links liegend haben
- Kabelwirrwarr läßt sich nicht optimal verstecken (Luftzirkulation beeinträchtigt)
- keine dicken Dämmmatten verwenden, da Seitenteile an einigen Punkten eng anliegen oder viel zurecht schneiden nötig (Akasa Set von listan funzt, aber ist etwas zu klein geraten)
- CPU Kühler sitzt sehr nah am NT (im Falle von Heatpipes schwierige Montage, NT muss ausgebaut werden)

Noch Fragen ?
Frontklappe mußt nicht unbedingt geöffnet werden, allerdings schon um an den Reset Knopf zu kommen. Empfehle den Tower nicht unbedingt für Wakü, dafür aber einen 12er für LuKü und den Plastikverbau der rückwärtig möglichen 2 80er Kühler zu entfernen (nimmt zuviel Platz weg im Innenraum und stößt an das NT nach oben hin).
Alles in allem recht zufrieden mit ihm :)

Roger
15.08.2002, 17:14
Hi Flash_Prince,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Die Kühlung ist wirklich gut und wenn
Du nicht so viel ausgeben willst, nimm das Geh. von Pc-Cooling, ist 20€ günstiger
hat dafür nicht die Titanbeschichtung... ist sonnst aber gleich... alles andere zu
meinem Geh. steht in meiner Signatur...

cu Roger

eratte
24.08.2002, 11:14
Hi,

habe es auch seit gestern, Sohn meiner Freundin braucht unbedingt
ein vernüftiges Gehäuse und da vermache ich ihm meinen alten
CS601 Beige gedämmt. Als Ersatz zum ausprobieren habe ich mir
dann den Avance in Scharz zugelegt. Ribbs hat ja schon viele
Punkte aufgelistet die ich nur kurz ergänzen möchte (seine
Pro und Contrapunkte kann ich bestätigen):

Contra:
-Fertigungmängel (Reset und Power vertauscht, Kabel am Taster für
offenes Gehäuse falsch angelötet - öffnet wenn man ihn drückt)
-LED nicht so einfach zu tauschen wie beim CS601 (löten, musste ich
eh wegen dem Taster - sind überings grosse LED)
-recht dünnes Blech
-Lüftergehäuse für die beiden nach hinten rausblasenden Lüfter nicht
verwendbar wenn 80er Lüfter auf dem CPU-Kühler eingesetzt wird
(jedenfalls bei mir mit A7N266C, Heatpipe und Adapter mit 80er Enermax.
-keine Auflage für das Netzteil
-Floppy muss geschraubt werden
-Klappe for dem Floppy etwas "hakelig"
-Frontklappe schlecht zudämmen (eh ein Fummelspiel bei dem ganzen
Gehäuse mit dickern Dämmmatten)
-Schienenqualität nicht so toll
-PCI-Karteneinbau recht "fummelig"

Ich warte jetzt noch auf die schwarze Blende für das Toshiba DVD und
ein scharzes Floppy, bei dem Lite-On Brenner werden ich nach Ablauf
der Garantie selber Hand anlegen - Blenden für Lite-On habe ich nirgendwo
gefunden.

Es ist recht leise, allerdings laufen alle Lüfter auf niedriger Drehzahl ,
3 x 80er Enermax (1. hinten und die an den beiden Seiten), 1 x
12er Enermax (auf 7 Volt) und TSP 350w Triplefan). Gehäuse so eingermassen
gedämmt und vor den 12er Lüfter und den beide Lufteinlässen sind Filtermatten.

Die Qualität eines CS601 hat es meiner Meinung nicht, für den gibt es
fertige Dämmsets die das dämmen zum Kinderspiel machen (Magic Fleece
z.B.). Auch die Schienen gefallen mir dort besser und die Blechstärke.

Trotzdem ein nettes Geäuse mit vielen guten Details.

MfG Klaus

storm
24.08.2002, 14:21
Ich finde das Gehäuse einfach nur klasse und habe keine probleme mit meinem Heatpipe (mit 80er delta),dass einzige was mich nur stört sind Auslassgitter für die Lüfter,hätten lieber normale löcher stanzen sollen,aber das ist ja bei jedem Gehäuse so.
Aber alles in allem wäre es für dich kein Fehlkauf.

Roger
24.08.2002, 20:10
@ eratte,

-Floppy muss geschraubt werden
Das stimmt nicht... für's Floppy sind die "dicken" Schienen und den Kasten für die
hinteren Lüfter habe ich auch weg gelassen... ich nehme eh diese "Gummidinger"...
die Taster und Strippen sind bei mir richtig angeschlossen...

cu Roger

eratte
25.08.2002, 12:56
Original geschrieben von Roger

Das stimmt nicht... für's Floppy sind die "dicken" Schienen und den Kasten für die
hinteren Lüfter habe ich auch weg gelassen... ich nehme eh diese "Gummidinger"...
die Taster und Strippen sind bei mir richtig angeschlossen...

Bei mir sind 2 Durchsichtige dabei, die passen auch auf das Floppy aber
der Einschub der durch die Klappe erreichbar ist bietet nicht die
Möglichkeit das Floppy von vorne einzuschieben - oder welche Schienen meinst
du?

Die "Gummidinger" habe ich auch für den hinteren Lüfter benutzt.
Ich denke das auch nicht das bei jedem das falsch angeklemmt ist.
Ich hatte leider das Pech.

MfG Klaus

Roger
25.08.2002, 23:20
Hi eratte,

STIMMT, wenn Du die kleine Klappe für's Floppy benutzen willst, musst Du das
Laufwerk schrauben :-/

cu Roger

eratte
26.08.2002, 15:38
Original geschrieben von Roger
[B

STIMMT, wenn Du die kleine Klappe für's Floppy benutzen willst, musst Du das
Laufwerk schrauben :-/

[/B]

Ich dachte schon ich hätte etwas übersehen, die Bildchen habe ich
nämlich nicht gross betrachtet.

Verstehe aber nicht den Grund warum gerade da keine Schienen möglich
sind ???

Naja, Floppy tauscht und benutzt man ja sehr selten.

Mfg Klaus

Roger
26.08.2002, 22:52
Jo Du, bei den HD's ist es mir wichtiger...

cu Roger

unimatrix
31.08.2002, 00:16
hallo leutz,
krieg das gehäuse demnächst auch, nur frage ich mich jetzt welche hd-wechselrahmen ich da (wegen der frontklappe) einbauen kann? weiss von euch jemand da bescheid?

dank im voraus

Scorpion-c
31.08.2002, 10:40
Am besten einen der einen sehr kurzen Überhang nach vorne hat sonst stösst er vorne an die Klappe an.

Mich stört etwas das ich mit dem Avance eine wesentlich höhere CPU Temp habe als mit dem Chieftech. Ich führe das mal darauf zurück das das Netzteil näher an der CPU sitzt als beim Chieftec und auch die hinteren Austrittslüfter dichter am CPU lüfter liegen und damit diesem die Luft abgraben. Ich werde heute mal ein paar neue Lüfterpaarungen ausprobieren um zu sehen was die besten Temps bringt. Dafür gefällt mir das serienmässige Window mit blauer Röhre sehr gut :).

unimatrix
31.08.2002, 13:28
hat denn schon jemand ne wakü in das gehäuse eingebaut?

Christo
04.09.2002, 15:55
Hier Mein Fazit zum Avance Midi Tower.

Pro:
- extrem passgenau, alles sitzt 100%, AGP/PCI Karten werden Super fixiert, Mainboard sitzt bombenfest und genau
- extrem gut verarbeitet, keine scharfen Kante, alles super abgerundet, kein Verletzungrisiko
- Klippklammer für die Laufwerke, gehen leicht, fixieren perfeckt und sind leicht zu handhaben, es liegen Klammern für 2x 5 1/4" und 2x 3 1/2" Laufwerke sowie ein paar Klammer für ein Floppy Laufwerk bei
- sechs 5 1/4" Laufwerkschächte die alle voll genutzt werden können ohne Platzprobleme sowie vier 3 1/2 Laufwerkeschächte
- Verschluss & Verriegelungs & Halterungssysteme funktionieren sehr gut
- Lüfterhalterungen und Konzeption ist hervoragend, die Lüfterlösung bei den Festplatten, seitlich reinblasend und zur anderen Seite wieder raus funktioniert super, habe eine WD 80GB 7200U/Dmin und eine IBM 80GB 7200U/dmin, laut Speedfan hat diese nur 35°C!, davor hab ich mir fast immer die Finger dran verbrannt:), PCI Karten Lüfter der Frischluft direckt an die AGP/PCI Karten bläßt und 2 Lüfter direckt neben der CPU die die warme Luft absaugen, der Luftstrom im Tower ist sehr gut durchdacht, optional kann auch noch ein 120er Lüfter unten montiert werden
- Geringer Geräuschpegel, trotz 4 Gehäuse Lüftern + CPU Lüfter und Netzteil Lüfter ist kein enormer Lautstärkeanstieg zu verzeichnen
- Wirklich komplett Schraubenlos!, es liegen aber diverse Schrauben bei um Laufwerke fest zu Montieren wenn die Klammern nicht mehr reichen oder zur Montage des 120mm Lüfters
- gutes Design & Funktionalität
- Preis ca. 69€ Standart, ca. 89€ Titan Modell

Contra:
- Abstand CPU Lüfter Netzteil ist sehr eng, kann aber auch an meinem Lüfter liegen (80er CPU Lüfter)
- Kein Handbuch (Aufkleber überall im Gehäuse als Anleitung)
- etwas schwehrgängie Frontklappe zum Floppy On/Off Knopf (also die Frontklappe in der Frontklappe sozusagen *g*)

zum Wakü. Der Wakü sollte locker drinne Platz finden allerdings wirst du den Radiator vielleicht nich hineinbekommen, höchstens in die unteren drei 5 1/4" Schächte aber die Pumpe muss ja auch noch wohin...

cfreakyfreak
04.09.2002, 22:37
@hilfe

was für lüfter hast du drin... ???

cfreakyfreak
04.09.2002, 22:39
ah sorry... habe den kink gesehen.. du hast die

4x YS Tech 2900U/Dmin@29db wirklich sehr leise!

mit papst wäre es wohl noch leiser

Christo
04.09.2002, 23:00
Ups hab mich verschrieben ich habe diese hier eingebaut.:
YS-Tech 23dBa, Spannung 12 V DC, Drehzahl 2000
Das lauteste is das netzteil mit 3400 Umdrehungen trotz Temperatursteuerung, meine CPU Lüfter dreht nämlich auch nur mit 2200U/Dmin!!
Ich finds aber spürbar leiser, davor hatte ich den GlobalWinFop32 mein PC hatte damit geschlossen! 43db mit Schallmessergerät aus 30cm Entfernug gemessen, also immo isses echt erhohlsam.:)

Scorpion-c
21.09.2002, 11:34
Mein Fazit über den Avance Tower:

Pro:

- Window und Leuchtstffröhre inklusive.
- komplett Schraubenloses Design.
- Sehr gut durchdachte Lüftung .
- Überall aufkleber im Gehäuse die erklären wie was befestigt wird.
- Diebstahlschutz durch Schloss an der Vorderseite, Öffnungskontakt und der möglichkeit ein Schloss an die Hinterseite zu machen.
- Trotz der kleinen grösse ein relativ hohes Gewicht dadurch sehr leise.
- Powerswitch und oberstes 5 1/4 Laufwerk auch ohne öffnen der Frontklappe erreichbar.
- Metallabdeckungen aller Slotblenden wieder einschraubbar dadurch keine beeinträchtigung der Stabilität.
- coole Optik durch Verspiegelung.

Kontra:

- Abstand zwischen CPU und Netzteil zu gering.
- Bei geschlossenen Netzteilen stark erhöhte CPU Temp.
- Schloss an der Frontblende ohne wirklich schützende Funktion da die gesamte Frontblende abgenommen werden kann.
- Das eingebaute Fenster ist grünstichig und neigt zur streifenbildung.
- Die Mitgelieferte Leuchtstoffröhre hat keinen Schalter und ist damit immer an.
- Sehr empfindlich durch die verspiegelte Oberfläche.

Wie ich schon mal gesagt habe habe ich immernoch eine um knapp 5 Grad höhere CPU Temp als in meinem alten Chieftec mittlerweile hatte ich allerdings mal ein Enermax Netzteil eingebaut und schau einer an die CPU Temp ist wieder normal. Das bestätigt meine Vermutung das die CPU Temps stärker als bei anderen Gehäusen abhängig vom Netzteil sind.

MrSmash
23.09.2002, 12:44
hi

also ich hatte auch vor mir den avance zu holen ... doch nun meine fragen

könnte von euh avancebesitzern bitte einer mal ausmessen wieviel platz ich unten da wo der 120er vorgesehen ist habe!!

ich hab vor da nen blackice pro radi reinzubauen .. http://www.multimediashop.com/shop/index.html?target=dept_50.html

die maße des teils: 13,3 cm(H) x 15,5 cm(B) x 3,0 cm(T)

hab ich da genug platz oder muss der dremel her?

kommt man da überhaupt hin mitm dremel?

Roger
23.09.2002, 15:02
Hi MrSmash,

genau die Idee hatte ich auch, da ich die 5,25"-Laufwerke alle oben habe. Ich hatte
auch mit dem blackice pro oder dem HT-Single geliebäugelt... aber ohne Dremel
kommst Du nicht aus. In der Breite hast Du (ich) 14,5cm und 15cm in der Höhe.

MrSmash
23.09.2002, 15:23
der halbe cm nach oben

kann man da was wegsäbeln ohne das da was groß beeinträchtigt wird oder kann ich dann da keine hdd mehr rein tun?

MrSmash
23.09.2002, 21:55
ähm *schieb*

Roger
24.09.2002, 01:31
Dann wird es mit den HD's knapp... ich hab zwei drinn :-/

MrSmash
24.09.2002, 13:23
was heißt knapp?

passt es oder nicht?

kann ich auch ne hdd in den schacht des floppies packen?

Christo
24.09.2002, 13:45
Arg!! Was wollt ihr den den schönen Avance Tower zerstückeln.:(:(:(:(:(:(
Was nicht für Wakü gebaut wurde sollte man doch net zerstückeln, kauf doch lieber nen anderen Tower.

Roger
24.09.2002, 14:26
Original geschrieben von MrSmash
was heißt knapp?

passt es oder nicht?

kann ich auch ne hdd in den schacht des floppies packen?
Wenn Du nur eine HD hast, kannste das Blech rausschneiden das zwischen den
3,5" und 5,25" Schächten ist. Ob eine HD in einen Floppyschacht passt kann ich Dir
nicht sagen, aber an der Querstrebe über der GraKa kannst Du noche eine festschrauben.

@Hilfe, ich will ja meinen Avance nicht zerschneiden... dehalb würde ich (wenn überhaupt)
den Radi halt hinten ausserhalb des Case anbringen.

MrSmash
24.09.2002, 15:24
der sieht aber recht gut aus

besser wie mein cs601 und er is recht günstig!!!

Roger
24.09.2002, 16:57
Ja, ich habe "Ihn" mir auch gekauft, weil er mir gut gefällt und für meine Zwecke
genug Platz hat. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Scorpion-c
22.10.2002, 14:42
Original geschrieben von Scorpion-c
Mein Fazit über den Avance Tower:

Pro:

- Window und Leuchtstffröhre inklusive.
- komplett Schraubenloses Design.
- Sehr gut durchdachte Lüftung .
- Überall aufkleber im Gehäuse die erklären wie was befestigt wird.
- Diebstahlschutz durch Schloss an der Vorderseite, Öffnungskontakt und der möglichkeit ein Schloss an die Hinterseite zu machen.
- Trotz der kleinen grösse ein relativ hohes Gewicht dadurch sehr leise.
- Powerswitch und oberstes 5 1/4 Laufwerk auch ohne öffnen der Frontklappe erreichbar.
- Metallabdeckungen aller Slotblenden wieder einschraubbar dadurch keine beeinträchtigung der Stabilität.
- coole Optik durch Verspiegelung.

Kontra:

- Abstand zwischen CPU und Netzteil zu gering.
- Bei geschlossenen Netzteilen stark erhöhte CPU Temp.
- Schloss an der Frontblende ohne wirklich schützende Funktion da die gesamte Frontblende abgenommen werden kann.
- Das eingebaute Fenster ist grünstichig und neigt zur streifenbildung.
- Die Mitgelieferte Leuchtstoffröhre hat keinen Schalter und ist damit immer an.
- Sehr empfindlich durch die verspiegelte Oberfläche.

Wie ich schon mal gesagt habe habe ich immernoch eine um knapp 5 Grad höhere CPU Temp als in meinem alten Chieftec mittlerweile hatte ich allerdings mal ein Enermax Netzteil eingebaut und schau einer an die CPU Temp ist wieder normal. Das bestätigt meine Vermutung das die CPU Temps stärker als bei anderen Gehäusen abhängig vom Netzteil sind.

Dazu muss ich noch was sagen.

Pro:

- Seitenteilverriegelung und Frontblende kann doch gesichert werden.

Kontra:

- Die Sicherheitseinrichtungen sind nicht auf den Aufklebern vermerkt.

- Die Sicherung der Frontblende ist ekelhafteste Fummelarbeit und funktionierte bei mir nur als ich die Stopfen angespitzt hatte.

- Case Entry Schalter verkehrt verlötet (anstatt bei offenem Gehäuse Alarmzuschlagen funktioniert der PC nur im offenen Zustand).

In den Schacht in den normalerweise das Floppy reinkommt (der auch nach aussen geführt ist müsste eigentlich auch eine HDD gehen oder ?

BadMoon
23.10.2002, 14:59
So, als neugieriger Mensch hab ich mir das Teil nu auch geleistet. Nicht den Titan, sondern den normalen B031 schwarz.

Paar erwähnenswerte Details, die die werten Vor-Beurteiler ausgelassen haben, bzw. wo ich nicht ganz zustimme:

- VORSICHT mit Livedrive, Audigydrive und sonstigen 5 1/4 Einschüben mit exponiert vorstehenden Teilen. Ein Livedrive passt schonmal NICHT rein! Potis zu lang -> Türe lässt sich nicht schliessen.

- Beim Titan mag das anders sein, die "normale" Ausführung jedenfalls ist ziemlich leicht und definitiv nicht "leiser" als z.B. ein Chieftec. Durch die - übrigens identischen - Lüfterschlitze in beiden Seitenteilen gibt es (zu) viele Schallschwingungsbrücken, dementsprechend finden die Lärmerzeuger reichlich Möglichkeiten, sich nach aussen "mitzuteilen". Das Gute am Schlechten ist wiederum, dass durch diese Öffnungen die Luftströmungen auch ohne eingesetzte Ventis sehr vorteilhaft fliessen. Unterm Strich besser als bei Chieftec.

- Schraubenlose Montage gut-und-schön, aber z.B. das Einsetzen von Lüftern gerät damit wirklich zur Fummelarbeit. Man begreift ganz schnell - schraubenlos bedeutet nicht gleich praktisch! Öftermal geht das Festdrehen von vier Schrauben 10x schneller und einfacher, als mit einem Dutzend federnder Kunststoffprofile herumzuwixen, bis endlich alles passt & sitzt. '8{ ;)

- Damit ich ned vergess zu betonen: Der Avance ist - für meinen Nicht-Casemodder-Geschmack - ästhetisch wirklich sehr gelungen. Eine richtig stilvolle "Wohnzimmereinrichtung" im Vergleich zu dem Schandfleck, den Standard-PC-Gehäuse darstellen. Das kann für die, öhm, erwachseneren PC-user ein Faktor sein. :)

Scorpion-c
23.10.2002, 15:24
Original geschrieben von BadMoon

- VORSICHT mit Livedrive, Audigydrive und sonstigen 5 1/4 Einschüben mit exponiert vorstehenden Teilen. Ein Livedrive passt schonmal NICHT rein! Potis zu lang -> Türe lässt sich nicht schliessen.

- Beim Titan mag das anders sein, die "normale" Ausführung jedenfalls ist ziemlich leicht und definitiv nicht "leiser" als z.B. ein Chieftec. Durch die - übrigens identischen - Lüfterschlitze in beiden Seitenteilen gibt es (zu) viele Schallschwingungsbrücken, dementsprechend finden die Lärmerzeuger reichlich Möglichkeiten, sich nach aussen "mitzuteilen". Das Gute am Schlechten ist wiederum, dass durch diese Öffnungen die Luftströmungen auch ohne eingesetzte Ventis sehr vorteilhaft fliessen. Unterm Strich besser als bei Chieftec.

Ist beim Titan nicht anders die Klappe sitzt wie ein Kondom, verdammt eng. Über die Kühlung habe ich mich schon ausgelassen deshalb sag ich dazu nichts mehr. Die Seitenteile sind zwar schwerer als die normalen aber bei weitem nicht so Verwindungssteif wie die eines Chieftecs.

cfreakyfreak
23.10.2002, 19:43
"- Schraubenlose Montage gut-und-schön, aber z.B. das Einsetzen von Lüftern gerät damit wirklich zur Fummelarbeit. Man begreift ganz schnell - schraubenlos bedeutet nicht gleich praktisch! Öftermal geht das Festdrehen von vier Schrauben 10x schneller und einfacher, als mit einem Dutzend federnder Kunststoffprofile herumzuwixen, bis endlich alles passt & sitzt"

stand ja auch schon öfters dass man die lüfter besser festschraubt... die temps sollen dann auch besser sein... und etwas leiser

"- VORSICHT mit Livedrive, Audigydrive und sonstigen 5 1/4 Einschüben mit exponiert vorstehenden Teilen. Ein Livedrive passt schonmal NICHT rein! Potis zu lang -> Türe lässt sich nicht schliessen. "

'8{ das ist aber schlecht... auch wenn man so ein teil nicht hat...

'8{ '8{ '8{ '8{ '8{ :-/

Christo
24.10.2002, 06:53
Original geschrieben von cfreakyfreak
"- Schraubenlose Montage gut-und-schön, aber z.B. das Einsetzen von Lüftern gerät damit wirklich zur Fummelarbeit. Man begreift ganz schnell - schraubenlos bedeutet nicht gleich praktisch! Öftermal geht das Festdrehen von vier Schrauben 10x schneller und einfacher, als mit einem Dutzend federnder Kunststoffprofile herumzuwixen, bis endlich alles passt & sitzt"

stand ja auch schon öfters dass man die lüfter besser festschraubt... die temps sollen dann auch besser sein... und etwas leiser

"- VORSICHT mit Livedrive, Audigydrive und sonstigen 5 1/4 Einschüben mit exponiert vorstehenden Teilen. Ein Livedrive passt schonmal NICHT rein! Potis zu lang -> Türe lässt sich nicht schliessen. "

'8{ das ist aber schlecht... auch wenn man so ein teil nicht hat...

'8{ '8{ '8{ '8{ '8{ :-/
Also wenn man die Aufkleber richtig lesen kann ist das Lüfter einsetzen einfach....

MaXXiMuM
24.10.2002, 07:22
*mal auch meinen Senf dazugeben muß*
Mal ehrlich...wer sich so ein LiveDrive oder wie auch immer diese Dinger heißen für ein Gehäuse kauft das eine Fronttür hat...der is selber Schuld wenn's dann ned paßt, weil die Dinger dafür eben ned ausgelegt sind!
Sich darüber zu beschweren das sowas dann ned paßt ist als würde man mit dem Auto absichtlich gegen die Wand fahren und sich dann beschweren wenn's kaputt is.

cfreakyfreak
24.10.2002, 10:31
das ist aber einfach ärgerlich mit dem livedrive... halt ein nachteil von dem gehäuse.. wer weiss, vielleicht passen auch andere sachen nicht rein

@Hilfe
zu den lüftern. klar kann man die halterungen benutzen... aber besser ohne... es ist teilweise gepostet worden, dass die temps und lautstärke ohne besser ist

übrigens ich habe das gehäuse (noch) nicht... habe aber viel dazu gelesen

BadMoon
24.10.2002, 16:59
Original geschrieben von MaXXiMuM
*mal auch meinen Senf dazugeben muß*
Mal ehrlich...wer sich so ein LiveDrive oder wie auch immer diese Dinger heißen für ein Gehäuse kauft das eine Fronttür hat...der is selber Schuld wenn's dann ned paßt, weil die Dinger dafür eben ned ausgelegt sind!
...

Momenterl,
z.B. bei meinem alten Noname-Fuq-tower mit Schiebepanel gibts kein Problem, bei einem Cheftec mit Türe AFAIK ebenfalls nicht. Da hat Avance im Design geschlampt, solche Sachen einfach zu übersehen.

Da müsste ich ja noch ein Schauferl Kritik nachlegen -> Dieser Laufwerkschlitz mit button, um ein DVD/CDrom auch bei geschlossener Türe bedienen (bzw. laden) zu können ist auf den ersten Blick praktisch, bei näherer Betrachtung allerdings ein Murks. Der Button-"Meachnismus" ist ein ganz simples, federndes Hebelprinzip, dass breitflächig auf den Bereich "zielt", wo bei einem DVD/CDrom der Auswurfbutton wäre. Bei Toshiba 1502 oder 1612 schon etwas zuweit rechts. Trotzdem hat der Hebel leichter Kontakt, als man sich's wünschen würde -> es reicht schon, leicht mit dem Fuss an die Casetür anzutippen und der Laufwerksschacht fährt aus! IMHO gewöhnungsbedürftig und ärgerlich - nur bloss nicht ans Case anrempeln ...

In anderen Gehäusen kann man sich behelfen, indem man die Einbautiefe etwas reguliert (Laufwerk bzw. Einschub tiefer ins case versenken), beim Avance lässt sich das leider weder mit der Schienenbefestigung, noch mit Schraubenbefestigung auch nur um einen Millimeter variieren. Die Laufwerke/Einschübe sind exakt so tief versenkt, wie der Case-Designer sich's ausgedacht hat ... '8{

No, auch gut. Die SBlive wurde mir eh schon langweilig, hab ich immerhin eine passende Ausrede, um mir die Hercules game theatre XP 6.1 zu gönnen. ;D

Christo
24.10.2002, 17:17
Also ich brauch die Frontklappe auch nich und okay sie ist ent optimal gelungen.
Ich überleg schon wie ich sie abkreige ohne abzubrechen weil ohne sieht er auch schmucke aus. Aber ich kann mit leben und son wakelkontackt wie du beschreibst gabs bei mit habe Tosihab 1612 net.

cfreakyfreak
24.10.2002, 18:30
ohne frontklappe sieht der tower aber sch*** aus... echt schade dass dieser fehler passiert ist...

ist zu verschmerzen... aber ärgerlich

Christo
24.10.2002, 18:39
Also ohne Frontklappe sieht er dohc gut aus weis nicht was du hast aber geschmacsksache. Ich meine ja net das ganze Vorderteil sondern nur die Türklappe!
Da du den Tower netmal hast wundert mich die Aussage.

Exlua
26.10.2002, 03:14
Hi Leute

Ich hab denn Tower in schwarz und mir ist es ein rästel wie ich die hdd mit denn blech da rein gebekomme! Weil die HDD's haben unterschiedlich löcher die wo anders sind. :]

Nochwas gibs überhaupt eine Hersteller seite ????

cfreakyfreak
26.10.2002, 12:42
http://www.avancecorp.com/

BadMoon
26.10.2002, 13:10
Original geschrieben von Exlua
Hi Leute

Ich hab denn Tower in schwarz und mir ist es ein rästel wie ich die hdd mit denn blech da rein gebekomme! Weil die HDD's haben unterschiedlich löcher die wo anders sind. :]
...

Aber nichtdoch, schau nochmal genau: an der Unterseite der HD befinden sich vier Befestigungslöcher -> dort müssen die "Krallen" der Schienen rein. Der Rest ergibt sich von selbst, wenn du die Schienen nicht verkehrtrum anbringen willst: IDE-Buchse muss "hinten" sein, die "Ohren" der Schienen also entsprechend vorne.

Christo
26.10.2002, 16:13
Also auf den schienen steht doch L R und drafu und aufem Aufkleber siehste es doch auch, ansonst probieren es geht nur so oder so!
AUßerdem die kurzen sind für die HD! und die lange für die CD laufwerke.

Exlua
27.10.2002, 02:59
Hi

also ich habe 4 Dinger die denk ich mal fürs CD-Rom laufwerk sind als die aus metall rund 13 cm oder irgendwie so lang !

Dann hab ich noch 1 ding aus plaste das ist durchsichtig und da sind nur "noppen" an der seite und das ding ist woll für disk laufwerk nur das geht an die hdd auch nicht ran!

ich teste das noch:o

Christo
27.10.2002, 09:49
Hi

also ich habe 4 Dinger die denk ich mal fürs CD-Rom laufwerk sind als die aus metall rund 13 cm oder irgendwie so lang !

Dann hab ich noch 1 ding aus plaste das ist durchsichtig und da sind nur "noppen" an der seite und das ding ist woll für disk laufwerk nur das geht an die hdd auch nicht ran!

ich teste das noch:o
ALso ist doch eigentlich klar.
Das aus Plaste ist für's DIskettenlaufwerk!
Die langen aus Metall sind für die CD Laufwerke und die kurzen für die Festplatten!

Exlua
27.10.2002, 18:46
Hi

Ich habe nur 2 verschiedne schienen die für Cd Rom und disk laufwerk HAB aber keine extra andere welche für HDD's:-[ :(

Edit: Die hdd's haben ja nur unten 2 löcher (Bohrungen) bei mir waren nur 4 oder 5 metal schienen für cd-rom und nur 1 mal die plastik dinger für das disk laufwerk dann waren schrauben dabei. Das ist alles was bei mir unten im Weissen plastik fach war.'8{

BadMoon
28.10.2002, 17:55
Hi

Ich habe nur 2 verschiedne schienen die für Cd Rom und disk laufwerk HAB aber keine extra andere welche für HDD's:-[ :(

Edit: Die hdd's haben ja nur unten 2 löcher (Bohrungen) bei mir waren nur 4 oder 5 metal schienen für cd-rom und nur 1 mal die plastik dinger für das disk laufwerk dann waren schrauben dabei. Das ist alles was bei mir unten im Weissen plastik fach war.'8{

Herrgottnochmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, nä?! :] Wenn du dir das "Einbau-Comix" an der Seite der Laufwerksschächte ansiehst, sind diese Schienen sogar beschriftet, damit man sie nicht verwechseln kann.

R3 + L3 für Laufwerke
HR + HL für Festpladden

Solltest du wirklich 4 Paar R3/L3 bekommen haben, dann den Händler kontakten - kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht besser mal das Licht aufdrehn, die Brille aufsetzen etc. ... Oder ev. gleich den ganzen Krempel zum Händler tragen, damit er's dir montiert, wenn dich das überfordert. *kopfschüttel* :]

Exlua
28.10.2002, 19:44
Hi

Ich schau gleich mal nach mir sah das alles gleich aus !!

*lol* ;D

Edit: ich hab sie :]

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise