Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Frage
Hi,<br><br>ich habe mal eine Frage zu Linux:<br>Ich habe auf meinem Rechner SuSe Linux 7.1 Professional istalliert und muß immer das Passwort eingeben, um den Rechner herunter zu fahren.<br>Wo muß ich was einstellen, damit ich nicht immer das Passwort eingeben muß ???<br><br>Sollte mir niemand so richtig helfen können, würde ich mich auch über eine Adresse eines Linux Forums freuen, da ich leider bis jetzt noch keines gefunden habe!<br><br>Danke im Voraus.<br>MfG Gandhi
nuetzlicher_Idiot
01.01.1970, 01:00
was meinst Du mit Paßwort eingeben -<br>etwa das root-Paßwort, wenn Du vorher als anderer Benutzer eingelogt warst ?<br>Das ist natürlich so gewollt, damit nicht jedermann den Rechner herunterfahren kann
Hallo,<br><br>meinst Du es so, dass Du als "normaler" user den ROOT-Passwort brauchst um den PC herunterzufahren?<br>Falls ja ist das eigentlich gar nicht so verkehrt.<br>Wenn du es aber unbedinngt ändern willst, kannst Du im<br>YAST unter "Administration des Systems"-"Login Konfiguration"-"Shutdown Verhalten" die Einstellungen vornehmen. Wenn Du F1 drückst bekommst Du Hilfe was die einzelnen Menüpunkte bewirken.<br><br>Grüße Andreas
Mein Linuxsystem ist nur als Server für den Internetzugang aktiv. Ich schalte ihn ein und dann kann ich mit allen Rechnern ins Netz, ich brauche mich nicht einloggen!<br>Der Rechner bleibt beim Anmeldebildschirm stehen.<br>Wenn ich ihn nicht weiter brauche und abschalten will, gehe ich auf Beenden - Herunterfahren; und dann muß ich jedesmal das Passwort eingeben.<br>PS: Früher ging es auch mal ohne Passwort ::)<br><br>MfG Gandhi
Simcemilia
01.01.1970, 01:00
Moin Moin<br>Probiers doch mal hier<br>--> www.linuxforen.de<br><br>MFG<br> Simcemilia
Danke für den Link, ist genau das wonach ich gesucht habe!<br><br>Tschüß Gandhi ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.