PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a, was kann kaputt sein?

OMMA
19.08.2002, 15:36
bekomme das Bord nicht zum Laufen. Lüfter läut an. Monitor bekommt kein Signal. Das Board läßt sich mit dem Powerschalter auch nach 5 sek. abschalten. Reset Taste funktioniert, es sind keine Kratzer oder abgebrochenen Teile am Board!!!! Nur aus der Grafikkarte kommt nichts raus. habe die grafikkarte aber schon gewechselt, habe ein neues board geholt und es geht, wisst ihr was am alten board kaputt sein könnte???

OMMA

Shaoqiang
19.08.2002, 15:40
ne leitung auf dem board erwischt?!

mj
19.08.2002, 15:49
Kannst Du wirklich alle weiteren Komponenten wie CPU und Speicher ausschließen?

Evtl. hilft auch ein CMOS-Reset, aber die Wege eines Mainboards sind unergründlich...

OMMA
19.08.2002, 16:10
japs habe cmos resetet, speicher etc läuft alles ohne probs auf meinem neuen k7s5a

OMMA

Allfred
19.08.2002, 18:11
Teste mal mit einer alten PCI Graka und SDRAM. Acht auch darauf, daß der Gehäuselautsprecher richtig angeschlossen ist um evtl. Piepstöne zu erkennen.

Mark3Dfx
19.08.2002, 21:40
Noch alle Ecken am Die der CPU dran?
Klingt sehr nach toter CPU.

Wird der Kühler noch warm?

Gruß
Mark

OMMA
20.08.2002, 00:05
wie gesagt, habe alles auf nem neuen k7s5a am laufen (cpu etc.) der mensch aus dem pc handel meinte was von verbogenen kondensatoren?

OMMA

PANASONIC
20.08.2002, 00:17
Ja, da kann nur das MB Kaputt sein.

bei ECS Mainboards kommt es öfter vor.

Isochor
20.08.2002, 10:24
Also absolut genau die gleichen Symptome hatte ich vor ein paar Tagen mit einem gebrauchten Board dass schon ne weile rumlag.
Nachdem ich alles ausgebaut hatte bis auf die Graka und den Speicher und dass auch nicht fruchtete baute ich einen der zwei RAM- Riegel aus und siehe da ich bekam ein Signal am Monitor !!! UNd ich kam ins Bios hurra! Allerdings ging der frust dann weiter denn das Bios übernam die einstellungen nicht richtig und es ging nix mehr ausser man machte einen Bios-Cmos-clear!
Wie dann rauskam war wohl die Batterie etwas altersschwach denn plötzlich kurz vorm aufgeben bleiben die Bioseinstellungen erhalten und der rechner fuhr anstandslos hoch!
Also schau mal nach deiner Batterie und versuch nur 1 Riegel im Board (auch wenn die in nem andern Board zusammen laufen)
Die BAtterie sollte ca. 3V haben allerdings ist das nich so einfach zu messen da du nach dem ausbau mit nem Voltmeter nur die Leerlaufspg. misst. Am besten ne neue kaufen. Aber wenn du nur noch 2,5 V hast kannst du sie getrost wegwerfen.

viel erfolg!

OMMA
20.08.2002, 14:05
habe das board jetzt bei e-bay als defekt reingehauen, falls es echt nur der ram fehler oder batterie is, wird sich jemand freuen ;) ;)

OMMA

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise